Ich war so frei und habe mich über verschiedene Dialektformen und umgangssprachliche Gebräuche frühzivilisierter Enklaven belesen. Ich denke, ich kann inhaltlich etwas zur Verständigung beitragen:
Fenstercamping
am Fenster sitzen
City mit dem Titel "Am Fenster" ist eine Ostdeutsche Rockband gewesen wo die Soldaten der NVA (Nationale Volksarmee) lieber nach Hause wollten wenn sie nach 1 Jahr mal dürften.
Träume, Familie, Freiheit.
In diesem Absatz beschreibt Sledhammer den Titel City einer ostdeutschen Rockband. Da ich selbst die schwere Bürde trage vor der Wende und auch noch in Sachsen geboren zu sein, verstehe ich seine Intention, muss allerdings gestehen, das auch mir diese Gruppierung unbekannt ist. Dieser Querverweis von ihm ist allerdings nur schwer in einen Battlefield Kontext zu setzen. Ich schätze, es ist einfach eine künstlerische Note von ihm.
Ich gehe sogar soweit, dass der Forennick "Sledhammer" auf die ostdeutsche Aussprachsweise des Peter Gabriel Hit "Sledgehammer" anspielen soll. Den jeder Ostdeutsche mag Genesis und Modelbahn der Spurweite TT.
In BFV kann man wohl durch alles hindurchschießen mit einer Waffe je nach dem wie wiederstandsfähig das Material ist. Schlägt das Projektiel je nach Art der Waffe mehr oder weniger durch. Hinter einer Mauer versteckt sich ein Gegner den man vielleicht gesehen oder gehört hat. Also schieße ich mal mit der Waffe auf die Mauer von Links nach rechts so 3 Meter und könnte so den Gegner treffen.
Hier wird erklärt, dass Geschosse in BF5 Wände durchdringen können und man durch Spraying auf ein Gebäude Treffer erzielen kann
Wie in dem Film Der Soldat James Ryan ziemlich am Ende des Filmes auf der Treppe, zieht der mal mit der Waffe ein diagonales Feuer durch die Wand und trifft den Gegner hinter der Wand...........
Eine weitere Note: der Kriegsfilm James Ryan wird zur Veranschaulichung genutzt.
Daraus resultiert, lege dich nicht hinter alles sondern schaue erst was in BFV sicher oder sicherer ist.
Nach Schilderung des Sachverhaltes und einer bildlichen Darstellung durch Anlehnung an einen bekannten Hollywood Film folgt ein Ratschlag: in BF5 besteht die Chance getroffen zu werden: auch im Liegen!
Wenn sich @Vantim als Noob in BFV nun Schutz hinter einer Schultafel sucht, ist das z.B. eine schlechte Idee das mit weiteren Büchern z.B. über Sozialverhalten für ihn verbessert werden könnte in dieser Situation, oder man ihm einfach per Teamspeak darauf hinweist das es eine schlechte Idee ist.
Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Angriff auf mich unter Vernachlässigung meiner abgeschlossenen Schulzeit vor Jahren; dem Einsatz von Projektoren und Beamern in meiner Unizeit und meiner langjährigen Spielerfahrung in allen BF Titeln ab BF2. Auffällig wird an dieser Passage vor allem, dass der fehlende Einsatz von Kommata sowie die Unfähigkeit dass und das zu verwenden, das Verständnis für Laien stark einschränkt: eine typische Charakteristik derartiger Probanden
Cheaten, so erklär mir mal jetzt einer in einer Situation ob das mit rechten Dingen zuging, dazu bräuchte man jetzt die Waffe,
wie stark das durchschlagende Material war vielleicht noch der Abstand..... In BF1 zählen Hügelkuppen, Laternenmasten mit Fuß, Felsbrocken... für keine gute Deckung.
Selbst ich habe hier Probleme den Inhalt und Sinn klar zu greifen. Ungewöhnlich sind die vielen Einschübe und Verweise auf Posts, die weiter zurückliegen.
Wenn ich jetzt Cheaten würde, fällt das doch keinen so auf in der Hektik, trotz MTU und 12000dpi
Hier wird erneut das Thema cheaten aufgegriffen. Ich lese eine Rechtfertigung heraus: der Einsatz unlauterer Mittel scheint mir legimiert zu werden. Das ist insofern nachvollziehbar, als dass eine Sensitivität von 12kDPI für die wenigsten ein kompetitives Zielen ermöglicht
Ich vermute eine technologisierte Grußformel aus dem Nvidia Lager. Das scheint mir eine persönliche Eigenart des Autors zu sein.
Ich hoffe, ich konnte damit zum Verständnis beitragen. Es hat mich ein wenig Mühe gekostet, aber ich denke, ich war nicht ganz unerfolgreich. In diesem Sinne:
Tessellation.....