[Sammelthread] Battlefield V

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Paar Infos zum Update nächste Woche...

Hey Battlefield V community,

Next week we’ll be releasing Update 6.2 that includes tweaks, adjustments, and fixes to Weapons & Gadgets, Vehicles, Soldiers, Maps & Modes, Sound, and improvements to Stability and Performance. We’ll also be bringing Tank Body Customization to Battlefield V - but we have a separate Broadcast for that.

We know that one of the biggest conversation topics of which we’ve received a plethora of feedback and data on has been the weapon changes that came with Update 5.2 / Hotfix 5.2.2. As noted in the previous Community Broadcast by Global Community Manager Adam “PartWelsh” Freeman:

We will continue to operate a damage model that ensures that weapons that are designed to be lethal in close quarters will still do less damage beyond 30M than experienced in 5.0, however we’re making adjustments to the damage curves to ensure that the damage drop off doesn’t feel as instant or severe. Weapons that should be more effective at range such as the Semi Auto Rifles and Pistol Carbines will have their damage drop offs extended, ensuring that they regain a purpose closer to their design and perform significantly better at range. Similar changes are also being made across MG’s and AR’s. (Source)

What did we adjust?

Update 6.2 returns the base damage at range values of most weapons to those of 5.0 while maintaining a drop in ranged damage that is smaller than 5.2 or 5.2.2.

Example:


5.0 Values 5.2 / 5.2.2 Vaues5.2 / 5.2.2 Vaues6.2 Values
FG-42 - 4-6 BTKFG-42 - 5-13 BTKFG-42 - 4-7 BTK
Additionally, ranged damage is now based on a weapon’s class rather than rate of fire. For example, Assault Rifles and LMGs will hit harder at range than SMGs with the equivalent rate of fire. Recoil and accuracy values have been adjusted to be consistent with the values in 6.0. The only exception is the Type 2A, which has had a substantial increase in recoil to balance it within the the SMG class.

Bolt Action Rifles now have higher muzzle velocities across the board. These weapons are Battlefield's longest range weapons, and are out performed by other weapons due to the bullet velocity. This adjustment will return Bolt Action Rifles to be the kings of long and very long range combat.

We’ve increased Type 11 muzzle velocity slightly for both the default and High Velocity bullets. This should help differentiate the Type 11 more from the Bren and make its ranged performance stand out.

What does this all mean?

The goal is to keep a high pace in close combat and to have a lower, but satisfying pace at distance.
 
Wie ist denn der Sound bei euch?

Allgemein ist der Sound sehr gut, aber manchmal höre ich extrem wichtige Schritte (laufen/rutschen/springen) überhaupt nicht. Ich meine z.B. Sitationen, wo mich jemand von hinten angreifen will und ich NICHTS höre. Dafür höre ich Gegner, die ich nicht unbedingt hören muss perfekt.

Headset: HyperX Cloud Flight (Windows@Stock ohne Audio-Tools usw.)

Im Spiel habe ich "3D-Kopfhörer" ausgewählt.

Das mit den teilweise nicht vorhandenen Steps soll ein aktuelles (und bekanntes) Problem sein, welches mit dem nächsten Update gefixt werden soll.

Komisch, dass das hier "niemanden" aufgefallen ist...^^
 
Ich hab das Problem seit der Erhöhung der maximal gleichzeitigen Sounds nicht mehr.
 
Anscheinend sind ja nur eine gewisse Menga (20?) Soungs gleichzeitig abspielbar.
Zu hoffen bleibt, dass dadurch auch das Gefühl des Instant-Deaths vermindert wird. Wird ja häufig dadurch verursacht, das man gar nicht hört, wenn man bereits getroffen wird. War ja in dem Video von "niemandem" damals schön zu sehen.

Hab mein Internet jetzt auch upgraden lassen. 1000/50 statt 150/10 und ne Fritzbox 6591 statt der 6360. Bald wird bestimmt alles besser :censored:
 
Das habe ich eben auch gefunden.

Nach der großen TTK/TTD änderung, konnte ich jeden einzelnen Schritt hören und auf einmal nicht mehr.
 
Interessant. Ich hatte jedoch vor der Änderung teilweise das Problem, dass mir Sounds gefehlt haben. Z.B. Schüsse, oder Fahrzeugmotore. Danach gab es das Problem nicht mehr. Vermutlich Zufall.
 
@rv112

Datei: C:\Users\NAME\Documents\Battlefield V\settings\PROFSAVE_profile

Welchen Wert hast Du denn unter "GstAudio.AudioQuality" stehen?

GstAudio.Announcer_Voice 0
GstAudio.AudioLanguage 0
GstAudio.AudioQuality 0
GstAudio.CarRadio 0
GstAudio.DialogueVolume 0.700000
GstAudio.InGameAnnouncer_OnOff 1
GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
GstAudio.MusicVolume 0.000000
GstAudio.MyTeamSpeaksMyLanguage 0
GstAudio.SoundSystemSize 64
GstAudio.StereoMode 2
GstAudio.SubtitlesTextSize 0
GstAudio.VOIPVolume 0.500000
GstAudio.VOLanguage 0
GstAudio.VOSubtitles 0
GstAudio.VoipMode 0
GstAudio.VoipOn 0
GstAudio.VoipVolumeReduce 0
GstAudio.Volume 1.000000
GstAudio.YourSoundSystem 3
GstRender.AmbientOcclusion 2
GstRender.AnisotropicFilter 4
GstRender.AntiAliasingDeferred 2
GstRender.AntiAliasingPost 1
GstRender.Brightness 0.500000
GstRender.ChromaticAberration 0
GstRender.ClampGpuMemory 0
GstRender.ColorBlindCustomColorEnemy 190/55/50/255/2.0/0.583/0.470/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorNeutral 77/77/77/255/0/0.0/0.30/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquad 75/155/45/255/104.0/0.551/0.392/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember1 176/44/207/255/288.6.0/0.65/0.49/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember2 20/142/216/255/202.65/0.83/0.46/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember3 95/228/54/255/105.86/0.76/0.55/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember4 219/143/52/255/32.7/0.7/0.53/1.0
GstRender.ColorBlindCustomColorSquadMember5 132/100/159/255/273/0.7/0.37/0.62
GstRender.ColorBlindCustomColorTeam 65/120/200/255/216/0.55/0.519/1.0
GstRender.ColorBlindMode 0
GstRender.ConsoleAntiAlias 1
GstRender.Contrast 0.500000
GstRender.CyclicCrashPrevention 0
GstRender.DLSSEnabled 0
GstRender.DisplayMappingHdr10PeakLuma 1000.000000
GstRender.Dx12AutoDetect 0
GstRender.Dx12Enabled 1
GstRender.Dx12KillSwitch 0
GstRender.DxREnabled 0
GstRender.EffectsQuality 3
GstRender.Enlighten 1
GstRender.FieldOfViewScaleADS 1
GstRender.FieldOfViewVertical 60.000000
GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 95.000000
GstRender.FilmGrain 0
GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.FullscreenMode 0
GstRender.FullscreenRefreshRate 143.998001
GstRender.FullscreenScreen 0
GstRender.FutureFrameRendering 0
GstRender.HighDynamicRange 1
GstRender.HighDynamicRangeMode 0
GstRender.HighResUIScaleFactor 0.000000
GstRender.LensDistortion 0
GstRender.LightingQuality 3
GstRender.MaxVariableFps 4
GstRender.MeshQuality 3
GstRender.MotionBlur 0.500000
GstRender.MotionBlurEnabled 1
GstRender.OptionHudBackgroundOpacity 0.500000
GstRender.OverallGraphicsQuality 4
GstRender.PostProcessQuality 3
GstRender.RaytraceReflectionQuality 3
GstRender.ResolutionHeight 1440
GstRender.ResolutionHertz 60.000000
GstRender.ResolutionScale 1.000000
GstRender.ResolutionWidth 2560
GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
GstRender.ShaderQuality 2.000000
GstRender.ShadowQuality 2
GstRender.SignificanceQuality 3
GstRender.SpectatorChromaticAberration 0
GstRender.SpectatorFilmGrain 0
GstRender.SpectatorLensDistortion 0
GstRender.SpectatorMotionBlur 0.000000
GstRender.SpectatorResolutionScale 1.000000
GstRender.SpectatorVignette 0
GstRender.StereoConvergence 1.000000
GstRender.Stereoscopy 0
GstRender.TerrainQuality 3
GstRender.TextureFiltering 3
GstRender.TextureQuality 3
GstRender.TransparentShadows 1
GstRender.UndergrowthQuality 3
GstRender.VSyncEnabled 0
GstRender.Vignette 0
GstRender.WeaponDOF 0
GstRender.WindowBordersEnable 1
GstRender.uiUpscaling 0
 
Die Angaben zu diesem Wert gehen echt weit auseinander. Manche sagen "0" (höchste Einstellung), andere "3" und ganz andere sagen "4". Was denn nun? :d Bei mir war "1" voreingestellt.
 
Ich hatte auch 1. Kann aber zur Qualität keinen Unterschied feststellen.
 
EA war gestern Abend down und ist es seit gerade eben wieder. Meine Güte... (n)
 
Oh man und das am Wochenende. Für gestern Abend verabredet zum Zocken, auf heute verschoben wieder Down ... :rolleyes2:
 
Kann man im Netz den Status von EA/Origin irgendwo online sehen? Oder muss man immer über die Origin Client am Rechner probieren?

Danke,
faxxe
 
Bei mir nur mit US VPN. Deutschland hat zumindest zum Teil noch Probleme.
 
Die habn dieses Spiel so dermaßen kaputt gepatcht :wall:
ich hab Ping von 10 bis 12 und der Gegner Ping von knappe 100, wir haben gleiche Waffe (A2) und fangen gleichzeitig uns abzufeuern. Ich geb zirka 10 bis 12 Schusse und er NUR ZWEI, ich gehe um und der rennt weiter mit.....82HP :stupid: und das ganze war in Nahkampf.....
So schlecht wie jetzt war das Geme noch NIE gewesen., also ich habe ein Gefühl die wollen einfach das Game ruiniren und machen alles dafür Extra.
 
Die Server von EA sind offline weil der Lizard Squad mit 40% von deren Botnet einen Angriff gestartet haben. Das geht jetzt schon seit stunden so.

 
"......All of EA’s games are linked to the same server,...." - wenn das wirklich so ist, dann wundert mich nicht warum das Game so läuft :eek:
 
Ach Quatsch. Lediglich die Accountsverwaltung ist "ein Server". Hier müsste EA in der Tat nach bessern. Augenscheinlich hat man wohl riesige IP Adressblöcke gesperrt, darum kommen vor allem Spieler der deutschen großen ISP nicht rein. Mittels VPN in CH geht es nun.
 
Naja, im Moment wäre es schön wenn man überhaupt spielen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe geht es Lizard Squad um die art der Monetarisierung bei Fifa Ultimate Team. Desweiteren wollen sie das irgend ein Gamer dessen Name mir jetzt nicht einfällt wieder entbannt wird. Deshalb fahren sie wohl diese Attacken.
 

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