sontin
Enthusiast
Das PowerLimit limitiert nur, wenn die Karten nicht throttlen. Demnach limitiert das Powerlimit nur, wenn ich das TempTarget erhöhe.
Auslieferungszustand meiner Karte war mit Möglichkeit des Verschiebens der Limits ohne Garantieverlust.
Tja, nVidia verschickt also die Karten so, dass man hier alles anpassen kann.
Wem der Aufwand zu groß ist, sollte dann einfach was anderes machen.
...
Wie gesagt: Erst informieren und dann schreiben. Macht so kein Spaß, wenn man hunderte Male den selben Sachverhalt erklären muss.
Dann sag Nvidia mal, sie sollen ihre Karten bitte so ausliefern. Die Tester testen nunmal vorrangig den Auslieferungszustand. Ich finds auch blöd, kann es aber in gewisser Hinsicht bezüglich des Aufwands auch etwas verstehen.
Auslieferungszustand meiner Karte war mit Möglichkeit des Verschiebens der Limits ohne Garantieverlust.
Tja, nVidia verschickt also die Karten so, dass man hier alles anpassen kann.
Wem der Aufwand zu groß ist, sollte dann einfach was anderes machen.
Aber selbst wenn du die Limits anhebst, bleibt das Grundproblem logischerweise weiterhin bestehen: Der Boost hat in Situationen mit höchster GPU-Last weniger Spielraum als in Situationen mit niedrigerer Last. Es ist ja nun nicht so wie bei den CPUs, dass hier bei niedrigerer Gesamtlast trotzdem ein Vorteil entsteht, wenn man die Singlethreadedleistung durch den Turbo dann erhöhen kann. Bei den GPUs gibt es das leider nicht. Daher ist in diesen Belastungsfällen der Boost nutzlos, weil er eben nicht boostet.
...
Wie gesagt: Erst informieren und dann schreiben. Macht so kein Spaß, wenn man hunderte Male den selben Sachverhalt erklären muss.