ssj3rd
Urgestein
Macht hier ein Upgrade überhaupt Sinn, ohne auch auf AM5 upzugraden?
JA 👍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macht hier ein Upgrade überhaupt Sinn, ohne auch auf AM5 upzugraden?
Das kann man überhaupt nicht vergleichen, selbst wenn das anfängliche Angebot nur die gleiche Größe wie zu Zeiten der RTX 3000 hätte. Ende 2020 waren COVID und Krypto-Mining auf ihrem Höhepunkt.Ohje, es wird sogar womöglich schlimmer als in 2020 mit RTX 3080!
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
MLID ist ein Clown, der eigentlich nur nachplappert, was anderswo schon längst
och nööö leute… und ich träumte schon von bildern ausm lager mit vollen paletten ;<
Die 9070XT könnte schon sehr interessant werden wenn die auf 4080 Niveau ist und der Preis stimmt. Die 5080 wird ja anscheinend nur 15% schneller als die 4080. AMD muss halt jetzt mal voll reingehen und die Karte für 600€ raushauen, dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit Marktanteilen. Ich denke da gäbe es dann einige, die von der 5070, 5070Ti oder gar 5080 auf die AMD Karte umschwenken.
Ich denke da gäbe es dann einige, die von der 5070, 5070Ti oder gar 5080 auf die AMD Karte umschwenken.
Warum sollte ich. Hab ich n YouTube Kanal?Machen doch alle.
Hast du bessere Infos ?
Dann beschwer dich doch nicht das andere sich die Arbeit machen und es aufbereiten.Warum sollte ich. Hab ich n YouTube Kanal?
LoL what? Klar beschwer ich mich. Oder mach mich lustig. Oder finde es gut. Oder oder... Manche Kanäle findet man gut manche nicht.Dann beschwer dich doch nicht das andere sich die Arbeit machen und es aufbereiten.
So verkehrt waren seine Quellen oft nicht.
Seine Logik zu der Knappheit ist für mich schlüssig. Aber du hast es wahrscheinlich nichtmal gesehen und urteilst darüber. Finde ich sehr überflüssig.
Die Situation dürfte also besser sein als zu Zeiten der RTX 3000, aber schlechter als bei der RTX 4000. Ich vermute, dass die meisten, die zwischen 15 und 16 Uhr am 30.01 versuchen, eine RTX 5080 oder 5090 zu kaufen, auch eine bekommen werden.
Dann Kauf halt dieWo ich das gerade sehe bei Asus, die weiße Astral ist noch gar nicht gelistet. Also darf ich eh noch nicht mitspielen. Wenn es so wie bei der 4090 ist wird die wohl nicht mehr in Q1 erscheinen.
Wirst du einen bot für user zur Verfügung stellen?
Ich schätze mal die wird wieder eine graue / silberne Backplate haben, die von Asus sind weiß. Musste daher die Aero vertikal einbauen. Das würde ich dieses Mal gerne vermeiden.
Daher erstmal Asus.
Bei der 5090 werden eher die AI-Leute einkaufen die die Dinger wirklich zum rechnen brauchen. Fast doppelt so schnell wie eine 4090 und mehr VRAM. Ich nehm dann gerne den alten Schrott ab falls das mit meiner 4090 nix wird.5090 zum Ladenhüter, 4090 Gebrauchtpreise im freien Fall, hört sich nach Win-Win Situation für Kunden an.
Upgraden lohnt durchaus, ich hatte den selber bis November und habe dann den Kahlschlag gewagt und gleichzeitig die Gelegenheit genutzt den ganzen Siff aus dem PC zu befördern. Da sammelt sich doch einiges an mit den Jahren. Jetzt fahre ich mit einem 9700X, habe die gleiche MT-Leistung aber 14900K-ST bei um 100 W und das merkt man trotz downgegradeter Grafikkarte in Spielen. Es ist flüssiger, es ruckelt seltener. Spiele laden zum Teil schneller seit ich auf AM5 bin.Bringt dir der 5900X genug FPS in deinen Spielen? Wenn ja, bringt dir ein Aufrüsten davon nichts. Wenn nicht, kann es sich lohnen.
Im Zweifel mal alles an Grafikeinstellungen auf das niedrigste packen und nach den FPS schauen - mehr FPS als deine CPU kann, schaffst du mit keiner Grafikkarte. Umgekehrt zaubert dir aber auch eine neue CPU nicht mehr Grafikleistung.