Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ist die Chip-Ausbeute so beschissen oder warum gab es mehr 5080er als 5090?
Weil gerade die 90er auch für kleine Unternehmen interessant ist für ki Berechnungen statt der sündhaft teuren professionellen Modelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne. Wo ist deren 4090/5090 Gegenspieler?
Und genau das ist eben das Problem. AMD ist super, kann aber a) 0 Marketing und b) hat leider bei GPUs wenig(er) Chancen aufzuholen. (Und ja, ich würde es mir auch gern anders wünschen)
Ja Marketing, die haben nicht diese Kapazitäten dazu wie die.

Halleluja! , VB bekommen 🙃. Danke nochmal für alle Tipps und den unterhaltsamen Thread. Wir sehen uns beim 6000er Release 😄

Ich hatte vor ner Stunde nochmal kurz ne 5080 Suprim bei MSI gesehen, dachte mir ja gut go for it. Vorhin kam die Erstattung von Paypal und die Stornierungs Mail von MSI. Also seid euch mal bloß nicht sicher, dass ihre eure Bestellung auch bekommt!
Die Bestellung ist schon bestätigt und man hat mir ein Versand Termin genannt. Bin eigentlich sehr zuversichtlich

Innovationen entstehen nun mal nicht aus klickibuntie Werbetafeln, dazu braucht man sehr schlaue Köpfe.

8-) Auftragsbestätigung von NBB um 17:21 erhalten.
Habe um 15:08 eine Asus 5080 Prime OC zum OVP gekauft.

b) hat leider bei GPUs wenig(er) Chancen aufzuholen. (Und ja, ich würde es mir auch gern anders wünschen)
Vlt könnten sie es ja sogar irgendwann, aber sie haben es ja offiziell aufgegeben. Im CPU Segment sieht man ja wie sie sich hier jetzt wieder an die absolute Spitze gearbeitet haben im Gaming Bereich.
Ohne Gegenspieler auf 5090 Niveau braucht Nvidia ja nichts anderes mehr zu tun als möglichst billig die Leistung alle 2 Jahre um 20% zu erhöhen bei 50% mehr Stromverbrauch und nen neuen Treiber releasen.

Vlt könnten sie es ja sogar irgendwann, aber sie haben es ja offiziell aufgegeben. Im CPU Segment sieht man ja wie sie sich hier jetzt wieder an die absolute Spitze gearbeitet haben im Gaming Bereich.
Ohne Gegenspieler auf 5090 Niveau braucht Nvidia ja nichts anderes mehr zu tun als möglichst billig die Leistung alle 2 Jahre um 20% zu erhöhen bei 50% mehr Stromverbrauch und nen neuen Treiber releasen.
Die können das schon, aber wozu bei solchen FanboyZ?

5090 FE ist auf jeden Fall besser als Gold, 1200€ Gewinn:

Unbenannt-2.jpg

So jetzt lasst uns ne Runde entspanntes ARK zocken, denke so 20GB RAM genügen.

GPU Hotspot über 70°C o_O

Zur 6090 wollen sie wieder im High-End-Bereich eine Konkurrenzkarte anbieten, basierend auf UDNA
Echt? Das ging voll an mir vorbei. Dürfte dann aber auch wieder einige Generationen dauern bis sie aufgeschlossen sind.

Also bei den Händlerpreisen für die 5090er werde ich wohl jetzt erstmal verstärkt die Hersteller-Shops monitoren. Die Preise sind ja generell extremst übel, allerdings sind die Preise im Vergleich zu den Händlerseiten immerhin rund 300 Euro "günstiger".....das Wort in dem Zusammenhang....ahhhh.

Ein Kampf
- NBB 2 tabs offen. tab 1 karte in den warenkorb. läd -- ups, hier ist was schiefgelaufen. ab in tab 2 andere karte in den korb. läd nix passiert
- Techpowerup custom tests gelesen. msi suprim sagt mir am meisten zu. leiser vorallem
- NBB tab2 warenkorb offen. natürlich 2 karten drin. zurück wollt ich nicht mehr sonst sind vermutlich beide weg. also weiter auf bezahlen. läd passiert nix.
- NBB login erneut eingeben
- hier den link zum mindfactory 5000er launch angeklickt
- NBB kauf bestätigt angeklickt. läd passiert nix
- mindfactory supreme kauf bestätigt.
- mf status auf versand
- NBB paypal mail und auftragsbestätigung

die 2 von nbb gehen dann direkt wieder zurück

Anhänge

• supreme.png
    supreme.png
    26 KB · Aufrufe: 207
Denke bald ist Galliumarsenid günstiger als Silizium^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh