Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Darum AMD unterstützen ohne Konkurrenz ist das Geschäft tot. Das geht dann auch bald steil bergab mit allem.

Meine letzten waren die XTX und davor 6800 XT, ich will nun aber endlich auch mal mit Raytracing spielen somit gabs keine Alternative, AMD selber Schuld dass die schon wieder kein HighEnd bringen.
Die SW geht mir auch regelmäßig auf den Sack und ich hab da jetzt einfach kein Bock mehr drauf, war selbst in den dunkelsten Bulldozer Stunden Team AMD aber die RTG ist einfach kein Vergleich zu nV also wechsle ich jetzt das Lager.. Kann ja sein dass die nächste AMD Gen wieder gut wird dann wechsle ich halt wieder aber wenn ich schon die Pläne von UDNA höre bekomm ich nur GCN PTSD, kann mir nicht vorstellen dass das was wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie könnten auch eine Überraschung abliefern. Das Potential hätten sie, aber das gilt auch für Intel.
Das Problem bei deren GPU war wohl eher das die ältere Spiele schlecht unterstützen. Vielleicht auch nur ein Treiber Ding...

Was ich den Leuten von Alza lassen muss: Die Stornierungen wurden schnell abgearbeitet und das Geld bereits zurückgebucht.

Ja Marketing, die haben nicht diese Kapazitäten dazu wie die.
Ich meine damit nicht die Menge sondern die Art. Das hat AMD leider so gar nicht in Griff. Hat man ja in der Vergangenheit oft genug gesehen. Ich zB habe gerne ATI/AMD gekauft und war zufrieden. Mir ist Jacke ob die von Nvidia, AMD oder KIK kommen, solange ich für mich Leistung X zu Preis Y bekomme. Und da hat AMD, im GPU Bereich, leider das nachsehen. Auch hat man immer das Gefühl sie hängen hinterher. Siehe DLSS und Co. Das wird sicher auf gleichem Niveau liegen, aber kommt halt immer erst nachdem NV vorgelegt hat.

Aber nun ja, hier geht's um die 5000er Serie.

Ne 5090 würde ich ich glaube ich aber auch gnadenlos in die Bucht stellen. Irgendwer zahlt da sicher 4K für, egal welches Modell

Ich hab hier irgendwo noch 'ne ATI Radeon 5970 rumliegen.

Kannst haben.

5000 €.
Hatte mir ein mal ne ATI Bürografikkarte gegönnt, das war der Notfall, die Nvidia war gestorben...

Hier kann man sich einen Komplettrechner mit 14900KF und 5090 TUF holen für 5K. 10 Tage Lieferzeit. Könnte sich noch lohnen bei den Preisen die uns die nächsten Wochen erwarten.

Hatte mir ein mal ne ATI Bürografikkarte gegönnt, das war der Notfall, die Nvidia war gestorben...

1738259319488.jpeg

Hatte ich zwei davon, war mein ganzer Stolz damals!

Ne 5090 würde ich ich glaube ich aber auch gnadenlos in die Bucht stellen. Irgendwer zahlt da sicher 4K für, egal welches Modell
Da kann man keinem was vorwerfen das sind ja Preise da bekommt man schon einen Gebrauchtwagen für. Und das bei der geringen Mehrleistung. Die 4090 ist nie sonderlich weit entfernt in den Benchmarks.

Hat hier eigentlich außer mir noch das Phänomen/Problem, dass bei Alternate verschiedenste Karten manchmal in diesen State kommen:
(sprich: Auf Lager, ausschließlich Versand (X Stück verfügbar) - aber kein Link zum Hinzufügen in einen Warenkorb?! - Ist das ein Bug?)

Screenshot 2025-01-30 185053.png

Es kann schon sein, eine paar Stunden vor 15 Uhr hatte ich ja das gepostet:
1738260050475.png

Da hat nur noch die product_url gefehlt, angenommen diese wurde dann 14:27 Uhr plötzlich mit zurückgegeben, kann das gut sein, dass sie kaufbar war (die URL wird für die Buttons auf der Seite genutzt)

Ich hab das aber leider erst ein Paar Minuten vor 15 Uhr aktiv getracked, ab da war die "listMap" aber durchgängig leer.....

Edit: Frankreich liefert atm das Ergebnis:
1738260424893.png

DE momentan das:
1738260441893.png

Meine letzten waren die XTX und davor 6800 XT, ich will nun aber endlich auch mal mit Raytracing spielen somit gabs keine Alternative, AMD selber Schuld dass die schon wieder kein HighEnd bringen.
Die SW geht mir auch regelmäßig auf den Sack und ich hab da jetzt einfach kein Bock mehr drauf, war selbst in den dunkelsten Bulldozer Stunden Team AMD aber die RTG ist einfach kein Vergleich zu nV also wechsle ich jetzt das Lager.. Kann ja sein dass die nächste AMD Gen wieder gut wird dann wechsle ich halt wieder aber wenn ich schon die Pläne von UDNA höre bekomm ich nur GCN PTSD, kann mir nicht vorstellen dass das was wird.
Ihre CPUs sind aber heftig eieieiei

So, endlich ist die AB von meiner bestellten MSI RTX 5080 Suprim bei NBB angekommen. :ROFLMAO:
Bestellt um 15:10 Uhr.

Die kleinere Vanguard ging hier richtig gut, das ist nah dran an der 4090:

Es kann schon sein, eine paar Stunden vor 15 Uhr hatte ich ja das gepostet:
Anhang anzeigen 1069738
Da hat nur noch die product_url gefehlt, angenommen diese wurde dann 14:27 Uhr plötzlich mit zurückgegeben, kann das gut sein, dass sie kaufbar war (die URL wird für die Buttons auf der Seite genutzt)

Ich hab das aber leider erst ein Paar Minuten vor 15 Uhr aktiv getracked, ab da war die "listMap" aber durchgängig leer.....
Kein wunder das keine Karte um 15:00 uhr verfügbar war.

Sind alle direkt 30 min vorm Launch bei den bottern gelandet.

Die kleinere Vanguard ging hier richtig gut, das ist nah dran an der 4090:

Nah dran 🤣😂 fehlen trotzdem 8gb zum fast selben Preis.

@SH wobkann ich den Verfügbarkeitsthread sehen? Finde den nicht 🫠

Hat hier eigentlich außer mir noch das Phänomen/Problem, dass bei Alternate verschiedenste Karten manchmal in diesen State kommen:
(sprich: Auf Lager, ausschließlich Versand (X Stück verfügbar) - aber kein Link zum Hinzufügen in einen Warenkorb?! - Ist das ein Bug?)
Da hast du wohl zu oft refreshed, das ist ein softban. Etwas warten und Cookies/Cache löschen sollte helfen.

Najaa hab auch keine bekommen, war aber auch abgelenkt durch Arbeit und eh viel zu spät. Was willste machen.

Hab mir auch gedacht, dass es einerseits nicht ausreichend Ressourcen sein können, aber vielleicht auch einfach eine Art Vorsicht, damit bei Fehlern ggf. nicht die mega große Rückrufaktion gestartet werden muss. Quasi so eine Art Alpha beim Kunden.

Naja kein Plan. Am Ende werden sie den für sich profitabelsten Weg geplant haben. Nervt schon ein wenig, aber es ist wie es ist und man hat es ja so erwartet.

Hatte schon zwei MSI mit dem XP3200+ gegrillt bevor die überhaupt da waren^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh