Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FE Drop ohne Bots verpasst und Alternate hat auch nix 🙃

"
Die Ware ist momentan nicht auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden.
"

Api Link Acces denied hab ich es geschafft Kaputt gemacht

MegaToll, du sitzt den ganzen Tag am Rechner, gehst halt mal eben einkaufen und dann dropt Nvidia.
:wut:

MegaToll, du sitzt den ganzen Tag am Rechner, gehst halt mal eben einkaufen und dann dropt Nvidia.
:wut:
Ich saß sogar vor dem PC. War nur in dem Moment auf der falschen Seite. Wenn man nicht gerade bei NVIDIA online war, hat man es auch am PC verpasst. Ich gönne aber Jedem hier seine Karte :giggle: Eventuell kommt ja nochmal ein drop und dann haben wir vlt mehr Glück.

Falls es für wen interessant ist. Heute Mittag um 12 Uhr bei NBB 5080 TUF OC gekauft Auftragsbestätigung um 15:15 erhalten und gerade schon Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Mal schauen wie die Spulen bei der 5080 sind....

wie siehts mit OC Potenzial aus?

Bisschen länger getestet Afterburner, Core + 375 Mem +500 =
2940 MHz 65,4° 41% Fan 1500 RPM hänge dann durchgehend im PowerLimit, Quiet BIOS glaube das Perf BIOS hat noch etwas Power Reserven
Game War Thunder, lief stabil, OC bringt echt gut was an FPS
Die GRaka ist zwar leicht hörbar aber immer noch DEUTLICH leiser als die Merc310 XTX und das Lüftergeräusch ist auch eher so ein angenehmes Brummen.
Ist aber nicht sonderlich leise hier gerade, Frau redet und Staubsaugerroboter läuft xD

Krank…einfach nur krank.
Dass es wirklich hier so viele Leute gibt, die eine solche Preispolitik unterstützen…
viele werden auch probieren die Karten noch teurer wieder zu verkaufen, da gehen einige zurück innerhalb der nächsten 2 Wochen

Habe noch nie gescalpt aber die FE würde bei mir direkt auf Ebay landen wenn ich zufällig eine kriegen würde. Da macht man einfach locker 2500€+ mit innerhalb von ein paar Stunden. Paar Wochen warten und die nächste 5090 ist umsonst.

Kann ich persönlich nachvollziehen, und würde vermutlich auch kurz drüber nach denken.
Das finde ich im Einzelfall auch nicht mal verwerflich, wenn man die Karte gezielt bekommt, dann die Marktsituation nimmt und sich diesen Gedanken macht: weil sind wir ehrlich, wer die Möglichkeit hat mit einen Spielzeug 2k zu machen.. wieso nicht.

Verwerflich finde ich hingegen schon im vornerein mit genau dieser Absicht an die Sache ran zu gehen oder das eben im großen Still mit X Karten abzuziehen.

Das machst du solange bis du an einen Käufer gerätst der danach ne anonyme Meldung beim Finanzamt macht ;)

Habe noch nie gescalpt aber die FE würde bei mir direkt auf Ebay landen wenn ich zufällig eine kriegen würde. Da macht man einfach locker 2500€+ mit innerhalb von ein paar Stunden. Paar Wochen warten und die nächste 5090 ist umsonst.
hab das große Steamdeck relativ früh gehabt und 4 ps5 ....aber alles für eine kleine Aufwandsentschädigung weitergereicht :)

Kann ich persönlich nachvollziehen, und würde vermutlich auch kurz drüber nach denken.
Das finde ich im Einzelfall auch nicht mal verwerflich, wenn man die Karte gezielt bekommt, dann die Marktsituation nimmt und sich diesen Gedanken macht: weil sind wir ehrlich, wer die Möglichkeit hat mit einen Spielzeug 2k zu machen.. wieso nicht.

Verwerflich finde ich hingegen schon im vornerein mit genau dieser Absicht an die Sache ran zu gehen oder das eben im großen Still mit X Karten abzuziehen.

Im Endergebnis ist da kein Unterschied. Rede dir das nicht schön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das machst du solange bis du an einen Käufer gerätst der danach ne anonyme Meldung beim Finanzamt macht ;)
Worüber ich mich persönlich freuen würde.

2k Gewinn sind jetzt nicht wenig und Ebay übermittelt ab 2k Umsatz ans Finanzamt.
Weiß nicht ob die bei 4-5k € neuer Elektronikware nicht mal genaueres wissen wollen.

2k Gewinn sind jetzt nicht wenig und Ebay übermittelt ab 2k Umsatz ans Finanzamt.
Weiß nicht ob die bei 4-5k € neuer Elektronikware nicht mal genaueres wissen wollen.
und so langsam wie unsere Finanzämter sind hat man schon längst die letzte Steuererklärung abgegeben bis sie sich bei dir melden. Sofort Steuerhinterziehung.

Gebraucht verkaufen, ist bei dem Preis eh Wurst. Und dann halt Freibetrag nutzen bzw einfach korrekt als Gewinn angeben.

Bitte was?

Ich glaube ich bin zu alt für sowas 🤔

Mein beileid, wenn du mit deiner Frau absprechen musst, was du dir an Hardware kaufst. :fresse:

Ich hoffe sie frägt dich vor dem Schuhe kaufen auch...
Schwieriger Vergleich. Hat jeder seine Hobbys, aber mit gemeinsamen Haushalt und Haushaltskasse denke ich spricht man sowas ab, zb wenn Frau in Elternzeit ist oder ähnliches, meine Frau verdient genauso gut wie ich. Sie hat selten was dagegen und wenn geht's nur um den Zeitpunkt . Aber ne kurze Absprache ist schon klug. Und ja meine Frau leistet sich auch Dinge. Teure Smartphones etc. Aber finde da nix verwerflich dran. Und der Vergleich hinkt derbe. Jedem das seine aber Leute zu verurteilen weil sie etwas nachfragen finde ich schwierig. Ich nehme an deine Frau verdient weniger oder ihr trennt alles strikt? Dann erklärt sich mir die Aussage ansosnten glaube ich würdest du auch komisch schauen wenn ohne Rücksprache eine Abbuchung bei Douglas für 2700€ stattfinden würde. 🙂 Nichts für ungut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh