Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
sorry bin Maximal angespannt gurke hier seit 2 wochen auf IGPU rum und kann nicht Zocken hab suchtdruck
Kauf dir halt ne gebrauchte 6600XT für 180 Euro und verklopp sie wieder für den gleichen Preis wenn du was bekommen hast. Reicht doch für bisschen zocken erstmal... versteh sowas nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2:17 mhm 9 Grad mehr bei 859 rps vs 1627

"wer will ne Astral mit dem Scheiss Lüfter" 2 Tage später für 4,9k eine gekauft :fresse:

Lebt eigentlich @Holzmann noch? Lange nix mehr gesehen von ihm. Zockt er noch mit der Interim 4070 oder ist es nun die Interim zur Interim 5080 geworden?

Kein Glück gehabt für eine 5090, hab zwar noch seit letzter Woche eine Option auf ebay mit Lieferung um den 20.2 für eine FE aber ob da was draus wird KA /:
Aber Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat (y)

Kauf dir halt ne gebrauchte 6600XT für 180 Euro und verklopp sie wieder für den gleichen Preis wenn du was bekommen hast. Reicht doch für bisschen zocken erstmal... versteh sowas nicht.
habe nen 4K Moni aber habe auch das rauchen Aufgehört vor 4 Wochen bin maximal am Arsch xD

Gibt halt Leute, die nicht von 12 bis Mittag denken können und dann zusätzlich noch auf die geniale Idee kommen, das anderen deutlich demonstrieren zu wollen.

Steckt irgendein System dahinter,

Verwende aktuell eine MSI Suprim 4080 RTX. Daher ist mein Leidensdruck noch nicht hoch. Verkaufe ich auch erst sobald ich eine 5090 in Händen halte. Warte einmal ab und hoffe irgendwann im März eine MSI Suprim 5090 SOC zu ergattern. Eine FE kommt für mich wegen dem Kühlkonzept/ PCIe5 Themen nicht in Frage.

Scalper Preise von 5000€ bezahle ich definitiv nicht für eine 5090. Bin vor allem auch von E-Tec (AT Shop, wo ich üblicherweise meine HW kaufe, da Selbstabholung für mich möglich ist) enttäuscht. ~4990€ für eine 5090 zu verlangen, hätte ich von diesem Shop nicht erwartet. Ist natürlich legitim. Bin dennoch enttäuscht und ist für mich persönlich unseriös. Da könnte ich gleich bei einem Scalper auf Ebay etc. kaufen.

Bin Anfang April auch dienstlich in den USA. Evtl. bestelle ich eine MSI über einen US Arbeitskollegen und nehme diese dann mit nach Hause. Muss noch wegen Zollgebühren etc. checken. Schmuggeln im Handgebäck ist mir zu riskant. Könnte teuer werden.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie feier ich ja den Thread hier. Einige haben eine 4090 noch schnell für mehr als UVP abgestoßen und jammern jetzt, dass sie mehr als die UVP für die 5090 zahlen müssen/sollen. Gier funktioniert in beide Richtungen.
So sieht's aus!

Scalper Preise von 5000€ bezahle ich definitiv nicht für eine 5090. Bin vor allem auch von E-Tec (AT Shop, wo ich üblicherweise meine HW kaufe, da Selbstabholung für mich möglich ist) enttäuscht.
Ich dachte zu Erst die haben vergessen die Preise zuändern. Ne, war deren Ernst

Vor allem sind die Preise jetzt sogar eher noch höher für die 4090. Aber weiß man vorher ja alles nicht, hatte auch mehrmals kurz überlegt und sogar schon Interessenten im Bekanntenkreis. Aber ich bin einmal auf die Schnauze geflogen mit der 2080Ti und seitdem bleibt die Karte im System bis eine neue da ist

Ich würde mir wünschen, vor 2 Jahren gleich eine 4090 anstatt einer 4080 gekauft zu haben. Dann würde ich mir den ganzen "Stress" jetzt definitiv sparen. Soweit habe ich mich mittlerweile zum Glück im Griff.

l. G.
Karl

Im Endergebnis ist da kein Unterschied. Rede dir das nicht schön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Worüber ich mich persönlich freuen würde.
Da hast du recht.
Ich finde dennoch das es einen unterschied ist als Privatmann diesen Gedankengang zu haben oder als aktiver Scalper mit Bots Shops leer zu kaufen und sich eine Goldene Nase zu verdienen.
Dass das Ergebnis auf den Markt als solches bezogen gleich ist, stimme ich dir zu.

Persönlich käme mir das nie in den Sinn. Weil sich für mich persönlich so oder so danach anfühlt jemanden abzuziehen und das Gefühl mag ich nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss sagen ich werd auch immer genervter. Inzwischen bereue ich es schon fast die Trio für 3k nicht gekauft zu haben. Will den Rechner jetzt halt einfach bauen. Mal gucken was nächste Woche so passiert.

Habe noch nie gescalpt aber die FE würde bei mir direkt auf Ebay landen wenn ich zufällig eine kriegen würde. Da macht man einfach locker 2500€+ mit innerhalb von ein paar Stunden. Paar Wochen warten und die nächste 5090 ist umsonst.
Du bist also Gewerbetreibender und meldest alles ordnungsgemäß dem Finanzamt. Dann steht dem ja nichts im Wege.

Was ich nicht verstehen kann, ist warum so viele eine 5080 aufgrund der Nicht Verfügbarkeit von 5090er Karten gekauft haben. Macht eigentlich nur Sinn wenn man von einer Vorgängerversion ab 30xx aufrüstet. Für alle Anderen ist das meiner Meinung nach absolut sinnfrei.

Achtung, =persönliche Meinung. Jeder wie er meint. NV etc. freut das mit Sicherheit. In gefühlten 6 Monaten wird es wieder eine Super mit endlich sinnvoller VRAM Ausstattung geben.

5080er GKs welche aktuell auch noch mit Scalper-Aufschlagverkauft werden und fast so viel wie eine 5090 zum UVP kosten, haben für mich objektiv keinen Sinn. Null Mehrwert gegenüber 4080er und schon gar nicht gegenüber 4090er Karten.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Er soll was melden weil er eine Karte verkauft? Also sorry jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Richtig meldet Ebay bei über 2000€ ans Finanzamt für die sind aber die Leute interessant die ständig und in Mengen verkaufen und nicht irgendwann mal, dann würden die ja überhaupt nicht mehr hinterherkommen.

Du bist also Gewerbetreibender und meldest alles ordnungsgemäß dem Finanzamt. Dann steht dem ja nichts im Wege.
Misst du bei deinen Nachbarn auch ob die Heckenhöhe korrekt ist? 🙃

Das machst du solange bis du an einen Käufer gerätst der danach ne anonyme Meldung beim Finanzamt macht ;)
Diese Gedanken können nur von einen ekligen deutschen Michel kommen.
Was seid ihr für ein lost Volk!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was geht dich das an, Bananenkopf?

Leute es war ja nur eine hypothetische Annahme. Ich bekomme eh keine FE. Hab auch keinen Bock aufs Jagen wie bei der 4090. Aber ganz ehrlich, eine Karte würde wohl kaum für irgendwelche Probleme sorgen. Man muss ja auch nicht Ebay nehmen sondern irgendwas anderes. Ich wette selbst hier im Forum würde das Teil einer für 4,5K+ kaufen. Holzmann wäre sicher ready :fresse2:

Er soll was melden weil er eine Karte verkauft? Also sorry jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Richtig meldet Ebay bei über 2000€ ans Finanzamt für die sind aber die Leute interessant die ständig und in Mengen verkaufen und nicht irgendwann mal, dann würden die ja überhaupt nicht mehr hinterherkommen.
Sowas wickelt man nur über Ebay ka und gegen Bar unter der Woche, damit man kontrolliert sofort aufs Konto einzahlt.

Ich gönne es jeden der scalpt und damit was verdient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh