Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrat uns lieber die wichtigen Dinge, wie zum Beispiel Spulenfiepen, Thermals und Noise-Level der Gaming Trio :d
fiepen hatte ich bisher nicht aber niedrigfrequentere elektronisches 'prasseln'. Lüfter sind ia sehr leise und silent bios hat eine recht angenehme lüfterkurve. temps sind Recht gut, hab aber noch nicht die vram temps geprüft. und fürs fiepen brauch ich mehr Tests im hohen fps bereich. bis so 200 gabs nur die oben erwähnten elektronischen Geräusche die mich nicht stören. und die Karte ist ja teil eines offenen Aufbaus.

fiepen hatte ich bisher nicht aber niedrigfrequentere elektronisches 'prasseln'. Lüfter sind ia sehr leise und silent bios hat eine recht angenehme lüfterkurve. temps sind Recht gut, hab aber noch nicht die Gramm temps geprüft. und fürs füllen Brauch ich mehr Tests im hohen fps bereich. bis so 200 gabs nur die oben erwähnten elektronischen Geräusche die mich nicht stören. und die Karte ist ja auf einen offenen Aufbau
Scheint also wirklich eine der besseren Karten zu sein.

Witzigerweise bei der teureren Suprim habe ich jetzt schon paar mal über Spulenfiepen gelesen.

Ich hab meine 4080S nicht einmal 60 Minuten bei Kleinanzeigen drin gehabt und sie war weg, war gerade jemand da. Mein Gewissen hat mir aber verboten mehr zu nehmen als den ursprünglichen Preis:fresse: Ich hätte wahrscheinlich massig Gewinn machen können. Käufer war happy, ich happy. Hab dann für das Upgrade zur 5080FE keine 100€ bezahlt:angel:

Scheint also wirklich eine der besseren Karten zu sein.
spulenfiepen ist oft auch Lotterie. und wenn man die 5090er nicht unbedingt an der 600w Lastgrenze fährt (ich mach zb normalerweise UV) glaub ich das die meisten Modelle in Ordnung sind, gerade weil alle Recht extrem dimensionierte Lüfter haben.

Heute scheint jedenfalls nicht viel zu gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2.829 € war der ausgegebene Preis von MSI. Angesichts der aktuellen Lage bin ich mit meinen 2.999 € eigentlich ganz zufrieden.
Naja schätz mal was ist nicht die ursprüngliche die UVP. Das ist schon der MSI-Scalperpreis.

2.829 € war der ausgegebene Preis von MSI. Angesichts der aktuellen Lage bin ich mit meinen 2.999 € eigentlich ganz zufrieden.

Ja, der Preis war ursprünglich mal angekündigt worden, aber in freier Wildbahn (auch im MSI-Shop) habe ich immer nur min. 2919 EUR gesehen. Für den Preis habe ich sie auch vorbestellen können.

Was haste denn bestellt? Hatte eine Trio X 5080 ergattert aber wurde noch nichts versendet.

Lt. Alternate (Aussage eines MA vor 20 Minuten) soll in dieser Woche nix mehr passieren in Sachen RTX 5090 Wareneingang, auch keine Minidrops etc. 😕Heute morgen gab es allerdings noch einen Minidrop (was auch sonst mometan...prust) von INNO 5090ern. Na ja, mal abwarten...bleibt einem ja auch nix Anderes übrig. Nerviger Mullemist. :rolleyes2::coffee2:

Airflow Video von der ASUS ROG ASTRAL RTX 5090 / 5080

spulenfiepen ist oft auch Lotterie. und wenn man die 5090er nicht unbedingt an der 600w Lastgrenze fährt (ich mach zb normalerweise UV) glaub ich das die meisten Modelle in Ordnung sind, gerade weil alle Recht extrem dimensionierte Lüfter haben.
Sicherlich, aber es geht ja auch um die Qualität der Lüfter, die Thermals und die Lautstärke der Karte. Schau dir dazu mal die deutlich teurere ASUS Astral an – ich tippe mal, dass sie im Vergleich zur Trio deutlich schlechter abschneiden würde

Meine Trio 5090 wurde noch nicht versendet, kam aber heute ne mail das es morgen passieren soll. Stand nächster Dienstag, mal sehen welcher gemeint ist. Nach dem anfänglichen Schock 2919€ bezhahlt zu haben freut es mich doch sehr, auch weil die 4090 im Verkauf paar Scheine mehr abwerfen wird.

Jetzt hoffe ich einfach nur das die relativ leise sein wird.

Meine Trio 5090 wurde noch nicht versendet, kam aber heute ne mail das es morgen passieren soll. Stand nächster Dienstag, mal sehen welcher gemeint ist. Nach dem anfänglichen Schock 2919€ bezhahlt zu haben freut es mich doch sehr, auch weil die 4090 im Verkauf paar Scheine mehr abwerfen wird.

Das ist tatsächlich angesichts der Preise anderer Händler noch vergleichweise "günstig"....auch wenn das Wort "günstig" bei der Summe schon absolut lächerlich ist.

Ich bin auf Nividias Fake Balken und "4090 Performance for 549$" reingefallen und hatte meine 4090 verscherbelt.
In deinem Fall hat Jensen somit alles richtig gemacht. Daraus wirst du hoffentlich lernen. ;)

Also die Mail kam vom MSI Shop?

War das diese hier?

„wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung. Deine Bestellung wurde aufgrund des derzeitig hohen Auftragsvolumens noch nicht versendet. Wir werden die Abwicklung so schnell wie möglich umsetzen. Vielen Dank für deine Geduld!

*Wenn Du am Freitag bestellst, wird Dein Artikel spätestens am nächsten Dienstag versendet. Sorry für die Unannehmlichkeiten.“

Airflow Video von der ASUS ROG ASTRAL RTX 5090 / 5080

In den Video wird auch mal kurz die RTX 6080/90 gezeigt 2:13 min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh