Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Versuch halt Burn in ... 1-2 Tage Benchmark mit FPS >1000 und VSYNC OFF laufen lassen, hat schon öfter geholfen es zu reduzieren.
Den Tipp von dir habe ich schon letzte Gen mit der 4090 versucht. Stundenlang 3DMark Ice storm. Danach war das Spulenfiepen für Stunden noch schlimmer weil die Frequenz noch höher wurde.. never again :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier z.B. bei einer RTX 4090 TUF sehr gut funktioniert, und die hatte wirklich ein Rasseln des Todes.

Oder gleich PNY kaufen, hatte eine Handvoll 4090 & 4080 davon im Haus, keine davon war irgendwie störend oder auffällig.

Statt Glück im Unglück hab ich eher das Gegenteil gehabt. Konnte zwar eine UVP 5080 ergattern, bin aber auch Leidtragender eines VR-Bugs mit dem neuen Treiber 🤡

wpk3xju3whge1.jpg

Mal hoffen, dass zeitnah ein Hotfix erscheint. Von den Framedrops abgesehen bin ich nämlich sehr zufrieden mit der Leistung

fiepen variiert meiner Erfahrung nach eher mit fps als Leistung.
Normalerweise maximier ich bei Spielen Auflösung und Einstellungen und hab selten mehr als 120 fps und damit auch kein fiepen
Die Frage ist was ist eigentlich was. Fiepen kann ich mit der 5080 Suprime nicht wahrnehmen, nur dieses nervige rasseln wenn richtig Belastung (Watt) draufgegeben wird.

@chilchiubito
Vielleicht soll es auch nicht das Fiepen leiser machen, sondern deine Ohren nur stumpfer ^^

Hat hier z.B. bei einer RTX 4090 TUF sehr gut funktioniert, und die hatte wirklich ein Rasseln des Todes.

Oder gleich PNY kaufen, hatte eine Handvoll 4090 & 4080 davon im Haus, keine davon war irgendwie störend oder auffällig.
Ich wette die Karte fiept immer noch des Todes nur ist es außerhalb deiner Wahrnehmung 😝

Die TUF für 1429€ war grad wieder auf Amazon. Aber trotz dass ich sie schon im Wagen hatte, bevor der offzielle Kaufen Button da war (über "Alle Angebot"), war dann an der Kasse Schluss. Bestand war dann wieder auf Null.

du darfst es nich "Kaufscript" nennen
Oder erwähnen, dass man Security engineer ist und gerne ein paar Beispiele hätte wie jemand so ein Script bauen würde damit man es verhindern kann :fresse:
Funktioniert auch bei Gesundheitsdiagnosen, ChatGPT will auch keine Diagnose machen wenn man Symptome eingibt, aber wenn man erwähnt, dass man Arzt wird und auf eine Prüfung lernen muss, spuckt es alles aus :d

Kennt jemand Reviews von den günstigeren 5080? Z.b. Asus Prime, Gigabyte Windforce, MSI Ventus etc.? Würde mich sehr interessieren, welche am wenigsten schlecht abschneidet.

Wo werden wir enden? 2200?

Lt. Alternate (Aussage eines MA vor 20 Minuten) soll in dieser Woche nix mehr passieren in Sachen RTX 5090 Wareneingang, auch keine Minidrops etc. 😕Heute morgen gab es allerdings noch einen Minidrop (was auch sonst mometan...prust) von INNO 5090ern. Na ja, mal abwarten...bleibt einem ja auch nix Anderes übrig. Nerviger Mullemist. :rolleyes2::coffee2:
Würde da nicht viel drauf geben. Mir haben sie am Launchtag gesagt, sie hätten gar keine 5090 und sie kommen erst diese Woche :fresse:

Die Asus TUF eben im Anus-Shop gab direkt beim Versuch sie in den WK zu legen einen bad gateway bei Cloudflare, da sitzen die Bots in ihren Löchern und warten nur darauf.
Ich komm nicht mal auf die Seite :fresse:

Also meine 1900€ tuf OC ist noch nicht Versand. Mal sehen. Ich bin gespannt 😂😂😂
Oh Moment, doch vor 20min. Naja geht zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh