Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War schon immer so, oft selber Schuld weil abgefackelt mit extremen Benchmarks mit unzureichender Kühlung....oft ist das Problem zwischen dem Stuhl und Tastatur zu finden.
Anders ausgedrückt: las einen Fahranfänger ein Ferrari aus den 80ger mit 500 PS ohne ESP eine Runde fahren. Findest auch in einem Graben wieder
Und was schafft eine 4090 bei dem Benchmark?
Meine 5080FE kommt heute zwischen 14 und 15 UhrWurde die FE schon bei jemanden geliefert?
Kannst du mal einen Neustart machen und gucken ob deine OC Einstellungen bestehen bleiben bzw. dein Boostclock nach dem Neustart noch richtig funktioniert?Der OC und UV-Headroom der 5080 ist wirklich gigangtisch.
+500 Core lief bei meiner Prime problemlos durch den Timespy -> Ergibt dann knapp 3300Mhz Takt und 12-15% Performance Plus.
+450 Core war auch übers Wochenende Gaming-Stable ohne einen einzigen Frezze/Bluescreen. (Cyberpunk PT und GoW Ragnarök 4k)
Undervolting auf 900mV mit mit +450 Core auf 2900Mhz --> Verbrauch in 4K 270W ebenfalls kein Problem
RAM-OC bin ich immer etwas vorsichtig, deshalb aktuell max 500 Mhz.
Wahrscheinlich geht da noch mehr..hatte nur dann keine Zeit mehr und irgendwie will man der Karte auch nicht mehr zumuten...
sehr cool, danke für den Screenshot! Bekomme meine 4090 auch diese Woche. Der Abstand zu meiner 3090 wird wahrscheinlich überwältigend ausfallenAnhang anzeigen 1071956
Meine 4090 Gaming OC mit +200 Mhz auf dem Core und +500 auf dem Memory.
Schon sehr nah dran.. allerdings ist ein 1440p Benchmark nicht ganz so aussagekräftig imho
Das wird dort ab Werk nicht anders sein.Hi zusammen, ich habe die Möglichkeit eine 5090 Astral für einen Halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen, jetzt die Frage: Die Lüfter bei der 5080 sollen ja ziemlich laut sein, trifft das bei der 5090 auch zu? Hat da jemand erfahrung?
trifft das bei der 5090 Astral auch zu? Hat da jemand erfahrung?
Naja die 5090 muss man sich bei dem Preis aber auch verdammt schönreden.Schon lustig wie die Leute hier versuchen sich ihre 5080 schön zu reden 😂
Gibt’s da mehrere?ich habe die Möglichkeit eine 5090 Astral für einen Halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen
Auch die 5090 sollte mal sich eigentlich nur zur UVP holen, ~3K+ ist und bleibt völlig wahnsinnig…Naja die 5090 muss man sich bei dem Preis aber auch verdammt schönreden.
Schon lustig wie die Leute hier versuchen sich ihre 5080 schön zu reden 😂
Grafikscore ist interessanter…Und was schafft eine 4090 bei dem Benchmark?
Eher wenig, ist schon bei der 5090 nicht viel. Erstaunt hat mich auch der 6-Kerner hier im Test. Bei der RTX 5080 dürfte das alles noch weniger dramatisch sein: https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/65425-cpu-limit-untersucht-die-geforce-rtx-5090-im-zusammenspiel-mit-älteren-cpus.html
@Ossi Die Nachrichten vom Overclocking Wunder kommen ja nicht von ungefähr. Unisono alle Tests die das ausprobiert haben sprechen davon: https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-5080-astral-oc/43.html Taktraten weit über 3 Ghz sind wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich bin gerade von der 4090 auf die 5080 umgestiegen, und ich muss sagen, dass die 5080 eine wahnsinnig gute Karte ist.Schon lustig wie die Leute hier versuchen sich ihre 5080 schön zu reden 😂
Sie ist einfach alternativlos in ihrer Leistungsklasse. Nvidia hat rechtzeitig die Versorgung mit 4080 und 4090 voriges Jahr eingestellt, Abverkauf war damit nie notwendig, andere Hersteller beackern den Bereich aktuell erst garnicht. FOMO bei der 5080 wirkt aber ein wenig seltsam, die wird absehbar genauso gut verfügbar werden wie die 4080 wenn der "Rückstau" der letzten Monate bedient ist.Fuer in der Naehe der UVP ist die 80er imho definitiv eine Topkarte wenn man nicht gerade von der 40er oder sogar noch 30er Generation kommt (soll es wohl geben hab ich gehoert ).
Warum steigt man bitte von ner 4090 auf ne 5080 um?Ich bin gerade von der 4090 auf die 5080 umgestiegen, und ich muss sagen, dass die 5080 eine wahnsinnig gute Karte ist.
Ich bin gerade von der 4090 auf die 5080 umgestiegen
Weil er kannWarum steigt man bitte von ner 4090 auf ne 5080 um?
Wenn man unbedingt MFG haben....na gut. Würde aber auch eher bei der 4090 bleiben. Das einzig wirklich gute pro-Argument wäre ne 5080 zum MSRP und die 4090 für den höchstpreis verkauft.Kann man machen, sollte man aber nicht… 🤯