BmwM3michi
Enthusiast
mit neuer Karte hast du halt auch neue Garantie, sollte die 4090 ohne Garantie defekt gehen, sind 1700 Euro weg!Warum steigt man bitte von ner 4090 auf ne 5080 um?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit neuer Karte hast du halt auch neue Garantie, sollte die 4090 ohne Garantie defekt gehen, sind 1700 Euro weg!Warum steigt man bitte von ner 4090 auf ne 5080 um?
Sie ist einfach alternativlos in ihrer Leistungsklasse. Nvidia hat rechtzeitig die Versorgung mit 4080 und 4090 voriges Jahr eingestellt, Abverkauf war damit nie notwendig, andere Hersteller beackern den Bereich aktuell erst garnicht. FOMO bei der 5080 wirkt aber ein wenig seltsam, die wird absehbar genauso gut verfügbar werden wie die 4080 wenn der "Rückstau" der letzten Monate bedient ist.
Außer, man bekommt die 4090 als Ladenhüter nagelneumit neuer Karte hast du halt auch neue Garantie, sollte die 4090 ohne Garantie defekt gehen, sind 1700 Euro weg!
Die 5080 ist nur wegen DLSS4 so interessant für mich quasi der 2.0 Liter biturbo AMG CLA 45 421ps und du kommst mit einem Diesel 2.5 biturbo in Form der 4090 mit 204 psdas Problem was alle 5080 haben ist, dass diese Leistung schon seit guten 2 Jahren zu kaufen gab. Und das noch mit 8GB mehr RAM! Genau das hat bei mir ein Geschmäckle...
Die 4090 finde ich immer noch irgendwie besser.
Quasi ein 3.0l Sauger VS. 2.2l Biturbo
Daher würde ich gerne mal anspruchsvolle 3DMark-Benches, der 5080 sehen. Also Timespy Extreme, Speedway, Port Royal oder Steel NomadKann man machen, sollte man aber nicht… 🤯
Du hast Dich gerade selbstverschuldet im GPU Bereich verschlechtert. Nunja
Ein Beispiel von vielen:
Anhang anzeigen 1071966
Einfach mal 14 FPS weniger…
Daher würde ich gerne mal anspruchsvolle 3DMark-Benches, der 5080 sehen. Also Timespy Extreme, Speedway, Port Royal oder Steel Nomad
Ich verstehe nicht, warum man sich etwas schönreden muss? Es gibt durchaus auch Leute welche nicht von einer 40er kommen. Für diese stellt die 5080 ein Upgrade dar.Schon lustig wie die Leute hier versuchen sich ihre 5080 schön zu reden 😂
Asus Store ist eh strange. Erst übelste Scalperpreise und dann UVP.Anhang anzeigen 1071967
Ich werde es mal probieren, danke euch.
Meine 2080ti kriegt jetzt endlich einen würdigen Nachfolger.
Daher würde ich gerne mal anspruchsvolle 3DMark-Benches, der 5080 sehen. Also Timespy Extreme, Speedway, Port Royal oder Steel Nomad
Weiß aber auch gar nicht warum alle die Astral wollen mit ihrem kruden Lüfterdesign.
Ggf hat Asus seinem Dienstleister (ich meine gelesen zu haben, dass die den nicht selbst verwalten), einen auf den Deckel gegeben.Asus Store ist eh strange. Erst übelste Scalperpreise und dann UVP.
naja gut, dann hat sich Asus in meinen Augen halbwegs rehabilitiert. Von den anderen großen shops ist MF imo noch am humansten. Scalpen zwar auch, aber nicht so sehr wie caseking, alternate und vor allem NBB.Ggf hat Asus seinem Dienstleister (ich meine gelesen zu haben, dass die den nicht selbst verwalten), einen auf den Deckel gegeben.
Wäre eigentlich mal spannend, ob @Don von den Herstellern ein Statement bekommen würde, wieso die Scalperei in deren eigenen Shops auch umgegriffen hat (war das bei MSI eig. auch so?). Das was da letzte Woche mit der 5080 los war, war ja einfach nur krank. Shops (Caseking, Alternate, MF etc) ist ja das eine - aber die Hersteller selbst?
ob @Don von den Herstellern ein Statement bekommen würde, wieso die Scalperei in deren eigenen Shops auch umgegriffen hat
Ok, der Unterschied zur 4090 ist schon deutlich…Bitteschön:
3DMark - Seite 4 - Hardwareluxx
ASUS, Gigabyte, MSI und PNY: Viermal GeForce RTX 5080 im Testwww.hardwareluxx.de
Test: Angetestet: KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.hardware-mag.de
Test: Angetestet: KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer
Am heutigen Tag endet die Sperrfrist für Benchmarks und Reviews für die neuen GeForce RTX 5080 Custom-Modelle. Wir durften vorab einen Blick auf die KFA2 GeForce RTX 5080 EX Gamer 1-Click OC werfen.hardware-mag.de
Spoiler: Auch in 3DMark holt eine 5080 eine 4090 nicht ansatzweise ein.
Lieferung im April...
Kann noch gekauft werden.
Derzeit nicht verfügbar.
Von einer 3080 ist das ein super Upgrade wenn der Preis passt.Auch wenns scheinbar sehr gehatet wird, so langsam glaub ich ziehts mich auch eher zur 5080.
Aber nur falls ich eine zur UVP erwische. Hab noch eine 3080 drin also eigentlich kein schlechtes upgrade imo
Biete März und 1,5k 🤣Lieferung im April...
Die von dir gewünschte Menge ist leider nicht mehr verfügbar. Wir haben deine Menge auf die maximal verfügbare Menge aktualisiert.
Schon lustig wie die Leute hier versuchen sich ihre 5080 schön zu reden 😂