Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
So da ist das Teil: 5080 Suprim Liquid. Der Karton ist echt ausladend gewesen, aber eine nette Unboxing-Experience.

1738666623459.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine EVGA RTX 3080 OC mit meiner Zotac RTX 5080 OC in Steel Nomad verglichen.

Kommt Leute lasst uns schnell all unsere 4080 und 4090 zu scalpern Preisen verscherbeln um hier dann einen auf dicke Hose machen zu können wieviel plus wir gemacht haben.

@Don

Na wenn das so stimmen sollte hat NVIDIA ein Problem.
Soll wohl nicht nur ein Software Problem sein sondern auch in der Hardware.

1738667117746.png

Übersetztes Zitat:

"Laut weit verbreiteten Nutzerberichten aus chinesischen Tech-Foren und Reddit-Communities fallen mehrere RTX 5090- und 5090D-Grafikkarten nach der Standard-Treiberinstallation dauerhaft aus. Das Problem betrifft sowohl die Standard-RTX 5090 als auch die exportmodifizierte 5090D-Variante, die am 30. Januar für den chinesischen Markt veröffentlicht wurde. Anwender berichten von konsistenten Fehlermustern: Nach der ersten Treiberinstallation werden die Bildschirme dunkel, und die Systeme verlieren dauerhaft die Fähigkeit, die GPU sowohl über DisplayPort- als auch über HDMI-Schnittstellen zu erkennen. Hardware-Fehler wurden bei mehreren Board-Partnern dokumentiert, wobei Karten von Colorful, Manli und Gigabyte identische Symptome aufwiesen. Berichte von Drittanbietern weisen manchmal auf mögliche IC-Brennschäden hin, was eher auf einen Ausfall auf Hardware-Ebene als auf behebbare Software-Probleme schließen lässt."

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

1738667275279.png

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so stimmen sollte hat NVIDIA ein Problem.
Soll wohl nicht nur ein Software Problem sein sondern auch in der Hardware.
Wundert mich nicht bei 2 Tagen Testen von AIBs und dann Versand der Ware

Zotac für 1460 kaufen oder doch lieber abwarten? Habe derzeit bei alza für 1270 vorbestellt aber keine ahnung ob/wann da etwas kommt

Angeblich Probleme bei der 5090.

Na hoffen wir mal das nicht auch andere Karten betroffen sein werden, das könnte ein großes Problem für NVIDIA werden.

Oder einfach das Geld noch paar Monate liegen lassen anstatt gierigem Dreck >300€ über UVP für die günstigsten Kartenvarianten zu bezahlen...

Die ZOTAC SOLID muss echt solid sein. Kumpel hat die und berichtet nur Gutes. Kühler entspricht eher schon den Premium Modellen für deutlich höheren Preis.

Ich habe die 5080 Solid. Top Karte kann ich jedem empfehlen. Lüfter sind jetzt nicht die leisesten aber auch nicht störend laut. Zur UVP ein absoluter No brainer

Angeblich Probleme bei der 5090.
Es scheinen aber eher Treiber oder PCIe Probleme zu sein. Wer weiß auf welches AliExpress Board die da in China die GPUs drauf knallen :fresse:

Ich habe die 5080 Solid. Top Karte kann ich jedem empfehlen. Lüfter sind jetzt nicht die leisesten aber auch nicht störend laut. Zur UVP ein absoluter No brainer
Also wie hier im Test? eher eine lautere Karte bzw. schlechtere Kühlleistung bei gleicher dB?

FE 5090 wurde soeben zugestellt und ich bin erst gegen 21 Uhr daheim... :motz:
Am besten direkt vor die Haustüre, wie es einst Hermes mit einer 4090 FE gemacht hatte... :stupid:
Nur gut, dass die Haustüre nicht direkt einsehbar ist. Trotzdem stand die FE gute acht Stunden vor der Tür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh