Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
So wird es laufen mit neuer Node und Arch.
Aber die Scalper bleiben ja trotzdem noch ;)
Die 6080 wird zumindest wieder nicht die 5090 schlagen können, da bin ich mir sicher. Die 5090 ist jetzt echt weit entfernt von der aktuellen 80er. Ich glaube nicht, dass ne 6080 es auf +60% oder so verglichen mit dem Vorgänger bringt. Wahrscheinlich aber etwas effizienter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich, meine Bestellung hat den gelben Balken hinter sich gelassen 👍

Ihr Auftrag wurde versendet. Weitere Informationen erhalten Sie in der Sendungsverfolgung Ihres Paketdienstleisters.

DHL sagt nur elektronisch angekündigt..
Wann und was hattest du denn bestellt? :)

Was ist das denn fürn scheiß? Kann wer bestätigen das Afterburner nicht Zotac-karten läuft?

AUch für dich vielleicht interessant @texasleray
Also sowohl hier im thread und auch im OC thread haben leute die Zotac OCed, kann mir nicht vorstellen das viele dafür keinen AB nutzen. Jay ist ja teilweise bischen inkompetent, ich kann es nicht testen, aber letzte woche kam doch ne neue BETA raus für AB und die 50er serie. Er meint "neuste beta ist 1 jahr alt"

Nicht mein Model und preislich unattraktiv. War ein Schnellschuss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ASUS TUF OC
Aber vorher zu einem hohen Preis ordern? Kann ich nicht nachvollziehen.

Also sowohl hier im thread und auch im OC thread haben leute die Zotac OCed, kann mir nicht vorstellen das viele dafür keinen AB nutzen. Jay ist ja teilweise bischen inkompetent, ich kann es nicht testen, aber letzte woche kam doch ne neue BETA raus für AB und die 50er serie. Er meint "neuste beta ist 1 jahr alt"

Scheint jedenfalls nicht an Zotac generell zu liegen:

Wie blöd ist der Kerl? :fresse:

Aber vorher zu einem hohen Preis ordern? Kann ich nicht nachvollziehen.
Jeder hat seine schwachen Momente. Jetzt lasst den Jongen in Ruh. :d Hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Ist ja jetzt nicht so als hätte er wem was weggenommen für 1899. ^^

Was ist das denn fürn scheiß? Kann wer bestätigen das Afterburner nicht Zotac-karten läuft?

AUch für dich vielleicht interessant @texasleray
Habe exakt das selbe Problem, nur keine Abstürze. @Holzmann @Bobby Peru haben ähnliche Probleme mit dem Boostclock nach den OCen mit MSI AB und im OC.net Forum gabs auch einige die das hatten. Scheint echt keine Seltenheit zu sein wenn Jay auch einige anschreiben bekommen hat..bleibt zu hoffen das es ein Treiberproblem ist.

Scheint jedenfalls nicht an Zotac generell zu liegen:

Wie blöd ist der Kerl? :fresse:

Jeder hat seine schwachen Momente. Jetzt lasst den Jongen in Ruh. :d Hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Ist ja jetzt nicht so als hätte er wem was weggenommen für 1899. ^^

1899€ für ne TUF, Ufff…..

Meine 5080 Astral liegt hier seit Samstag, nicht angefasst und nicht ausgepackt. Die hat aber keine 1899€ gekostet…..

Habe exakt das selbe Problem, nur keine Abstürze. @Holzmann @Bobby Peru haben ähnliche Probleme mit dem Boostclock nach den OCen mit MSI AB und im OC.net Forum gabs auch einige die das hatten. Scheint echt keine Seltenheit zu sein wenn Jay auch einige anschreiben bekommen hat..bleibt zu hoffen das es ein Treiberproblem ist.
Der nutzt ne beta von einem jahr anscheinend. Auf der msi seite ist beta 3 auf der guru seite die ganz neue beta 5. Wiegesagt, eher inkompetenz des youtubers.

Hmm das ist jetzt aber ärgerlich. Dann vielleicht erstmal lieber nicht OCen bis das geklärt ist.

Soo... dann sind die drops für heute durch... dann kann ich schlafen gehen und von 5090-drops mit uvp-nahen preisen träumen... bis morgen :d

Ich hab auch am 31.1 bestellt und gestern eine Mail bekommen, dass die Karte (Gaming Trio) voraussichtlich am 11.02 geliefert wird.

Achja und heute kam die Mail mit der Rechnung.
Kann dann wohl auch schneller gehen als gedacht, kam vorhin doch tatsächlich noch die Versandbestätigung:

1738706719787.png

Soo... dann sind die drops für heute durch... dann kann ich schlafen gehen und von 5090-drops mit uvp-nahen preisen träumen... bis morgen :d

Der beste Zeitpunkt um eine Grafikkarte zu kaufen, sind August/September. Das sollte es die besten Preise geben

Der Sinn des 14 tägigen Rückgaberechts liegt nicht darin, sich hinterher über den hohen Preis zu echauffieren.

Der nutzt ne beta von einem jahr anscheinend. Auf der msi seite ist beta 3 auf der guru seite die ganz neue beta 5. Wiegesagt, eher inkompetenz des youtubers.
Glaube nicht das die Wahl der Software eine Rolle dabei spielt.

Offenbar haben aber hier im Forum auch Loide ein Problem, die den aktuellen AB zum Ocen benutzt haben.
Das kann natürlich sein, kann es nicht test. Aber jay im video nutzt jedenfalls nicht die aktuelle gepatchte version. Edit: Oben im video das ikraus gepostet hat OCed einer die karte.

Vielleicht hat sich Jay nach Winfuture verirrt.............................

RTX 5090-GPUs "gebrickt":​

Nvidias Probleme werden immer schlimmer​

Nvidias neueste Grafikkarten-Generation sorgt täglich für neue Negativ-Schlagzeilen: Nun wird bekannt, dass zahlreiche GeForce RTX 5090 und 5090D GPUs laut Nutzerberichten bereits unbrauchbar geworden sind. Vermutlich stecken Treiber-, BIOS- oder PCIe-Probleme dahinter.

Quelle : winfuture

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh