Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Warum sollte ein kommerzieller Shop sich diese Arbeit machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte eine Gigabyte Windforce 5080 gestern bekommen. 1000x F5, dann hieß es neue Ware, gerade eingetroffen. Konnte die Karte aber schon in den Korb packen. Auschecken lief natürlich nicht, weiter bestimmt 5 Minuten F5 gehämmert, dann gings irgendwann durch. Aber mehr als eine E-Mail zum Bestelleingang kam bisher nicht. Bestellung im Kundenkonto ersichtlich. Absolutes Glücksspiel anscheinend.

Dafür das die 5080 ja kaum schneller und generell scheisse sein soll wird die extrem gekauft.

Meine Bestellbestätigung kam 3h nach dem Versand,,,,war aber Samstag schon da.

Ich konnte eine Gigabyte Windforce 5080 gestern bekommen. 1000x F5, dann hieß es neue Ware, gerade eingetroffen. Konnte die Karte aber schon in den Korb packen. Auschecken lief natürlich nicht, weiter bestimmt 5 Minuten F5 gehämmert, dann gings irgendwann durch. Aber mehr als eine E-Mail zum Bestelleingang kam bisher nicht. Bestellung im Kundenkonto ersichtlich. Absolutes Glücksspiel anscheinend.
Bei mir steht: Die Ware ist momentan nicht auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden.

Ja, ich zweifle da auch inzwischen auch. Entweder ist die Meldung hier schlicht zu spät oder es wird alles gnadenlos wegebotet.....oder eben ein falscher Alert.
Ist zu spät. Die Meldungen kommen ca 5min später erst.

Dafür das die 5080 ja kaum schneller und generell scheisse sein soll wird die extrem gekauft.
Ich für meinen Fall komme von einer 3060ti und nutze die 5080 für den Übergang, bis ich eine 5090 für ca. 2.500€ bekomme. Für den Zeitraum, auch wenn es Monate sind, sollte es passen und eine deutlich günstiger Variante darstellen, als jetzt mit Glück eine 5090 für 3500+€ zu kaufen. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Überlege schon die Bestellung zu stornieren, wollte eigentlich die FE wegen Design und understatement. Aber wie häufig da Drops kommen? Hab ganz schlechte Erinnerungen an die 30er NBB Eskapaden. Artet hier schon wieder ähnlich aus

Überlege schon die Bestellung zu stornieren, wollte eigentlich die FE wegen Design und understatement. Aber wie häufig da Drops kommen? Hab ganz schlechte Erinnerungen an die 30er NBB Eskapaden. Artet hier schon wieder ähnlich aus
Schlimmer, Bots sind für Jeden erreichbar geworden wenn man danach sucht.

Gestern die 5080 Suprim Liquid verbaut

1738740947054.png

Feine, leise Karte. Falls jemand Fragen zu dem Modell hat, kann ich versuchen sie zu beantworten. Gibt ja meines Wissens nach bis dato immer noch keine Reviews.

Hier mal ein erster Timespy Extreme Lauf

1738741041291.png

Was hat es denn mit dem Satz bei alternate Aufsicht: Sämtliche Warenbestände befinden sich in den Warenkörben. Sind die reserviert?

Schlimmer, Bots sind für Jeden erreichbar geworden wenn man danach sucht.
Das wird sich jetzt auch bei jedem Release genauso abspielen.

Das bei proshop alles an fes schon weit vor releasetime weggebottet wurde interessiert ja sowohl proshop als auch nv einen scheißdreck. Das schweigt man tot und nächstes Mal läuft es genauso. Hauptsache die Kohle die rein kommt passt. Wo und durch wen ist nebensächlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lieferung irgendwann halt mal und die Kohle ziehen sie schon vorher ab. Sind Leute tatsächlich so doof und nutzen das?

Hat eigentlich irgendwer zugriff auf einen Dsitributor wo nicht jeder hans und franz bestellen kann?
Haben die eventuell bestände oder bekommen noch was rein?

Was rufen die preislich auf?

Das bei proshop alles an fes schon weit vor releasetime weggebottet wurde interessiert ja sowohl proshop als auch nv einen scheißdreck. Das schweigt man tot und nächstes Mal läuft es genauso. Hauptsache die Kohle die rein kommt passt. Wo und durch wen ist nebensächlich.

Meine Theorie ist, dass der Freitags Drop am späten Nachmittag ein Resultat zahlreicher Stornierungen gewesen ist von Bestellungen die eben vor 15 Uhr getätigt worden sind.

Was hat es denn mit dem Satz bei alternate Aufsicht: Sämtliche Warenbestände befinden sich in den Warenkörben. Sind die reserviert?

Dwn HWLuxx Bot kann man eigentlich auch abschalten. Das ist ja die reinste shit show:poop:
Auf den Händlerseiten laufen einige Bots und reservieren die Karten in den Warenkorb. Sobald die dann gekauft worden sind ist die Warenkorb Reservierung vorbei. Händisch kann man kaum zum jetzigen Zeitpunkt eine Karte in den Warenkorb flippen.

Meine Theorie ist, dass der Freitags Drop am späten Nachmittag ein Resultat zahlreicher Stornierungen gewesen ist von Bestellungen die eben vor 15 Uhr getätigt worden sind.
Möglich wäre es. Allerdings ist nicht bekannt, dass Bestellungen storniert wurden. Von Seiten der botter eh nicht und von Seiten proshop - welche einfach alle bot Bestellungen als Zeichen stornieren hätten können, was aber denen eh zuviel Arbeit gewesen wäre - ist da auch nix passiert, sonst hätte sie das vermutlich kommuniziert

Ich für meinen Fall komme von einer 3060ti und nutze die 5080 für den Übergang, bis ich eine 5090 für ca. 2.500€ bekomme. Für den Zeitraum, auch wenn es Monate sind, sollte es passen und eine deutlich günstiger Variante darstellen, als jetzt mit Glück eine 5090 für 3500+€ zu kaufen. Aber muss ja jeder selbst wissen.
Nur interessehalber: Warten war keine Option? Und warum nicht?

Es scheint mir einer gewissen Ironie nicht zu entbehren, bei diesem Vorgehen von einer "günstigeren" Variante zu sprechen, wenn doch eine funktionierende Grafikkarte vorhanden war ^_^

Beitrag automatisch zusammengeführt:
Behauptet ein Reporter, viele andere Medien greifen es auf und verteilen die gleiche News 🤷🏻‍♂️
Alles basiert auf diesem einem "Beweis" von der Rechnung, wo SKU etc. nicht passt...
Welche Karten wurden dann am Freitag für DE gedroppt?

Das wäre meine Wunschkarte. Aber aktuell einfach zu viel zutun um da dropps zu erleben. Naja irgendwann.

Ich hatte am Donnerstag "Glück" bei Galaxus - da waren die Karten noch angeblich lieferbar. Nach der Bestellung wurde aber kein Lagerbestand in der Bestellübersicht angezeigt. Wider Erwarten ist sie dann tatsächlich am Montag in den Versand gegangen.

Zwischenzeitlich hatte ich aber noch ne 5080 TUF bei NBB gesniped die am Montag gekommen ist - werde die Wohl wieder zurückschicken. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh