Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ufpasse! Ab 2000€ Umsatz meldet Ebay ans Finanzamt.
Kleinanzeigen genauso, hier aber nur, wenn man‘s über deren Bezahlsystem abwickelt. Ansonsten können die ja nicht nachweisen, ob jetzt tatsächlich ein Verkauf stattgefunden hat oder nicht. Ggf. muss man das dann in der Steuererklärung nächstes Jahr aufführen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen mache ich mir keine Sorgen, alles Neue was kommt muss auf der 5080 zumindest "gut" laufen. Und falls nicht, wird DLSS4 schon für eine gute Bildqualität unter Perfomance sorgen. Es gibt auch Modelle mit 3, 4 oder 5 Jahren Garantie oder mit Verlängerungen, je nach Modell. Es gibt auch Karten wie meine PNY, die relativ leise ist und super im UV läuft und sogar noch ein knappes Jahr Garantie hätte, falls ich diese im Sommer verkaufen wollen würde. Wenn ich mir das Spulenkonzept der 5080er aktuell anschaue und die Klänge der 5090er Karten höre. uiuiui.
Für meine Karte trifft das oben Genannte nicht zu. Sie hat im Sommer noch Garantie, da ich sie aus der Not heraus erworben habe, als meine SuprimX kaputt ging. Vermutlich werde ich den Gen einfach entspannt aussitzen, es sei denn, es erscheint ein Spiel, das aus Blackwell alle KI-Register zieht. Dies halte ich jedoch in den kommenden Monaten für eher unwahrscheinlich.
Dann müsste ich spätestens im Sommer noch verkaufen.

Aber es gibt ja auch Modelle wie Zotac oder Gigabyte mit 3-5 Jahren Garantie. Unter den aktuellen Umständen ist eine lange Garantie beim Kauf nicht mehr zu vernachlässigen.

ich verstehe alternate nicht. Hab am Donnerstag die 5080 Windforce bestellt. Gestern waren laut telegram Bot paar wieder verfügbar aber versendet wurde nix. Gestern den Support angeschrieben die meinten wird in kürze geliefert, aber kommt nix. Heute Support angeschrieben keine Rückmeldung. Habt Ihr auch mit alternate schon sowas erlebt?

Update: support hat geschrieben das es in kürze versendet wird. Bin mal gespannt.

ich verstehe alternate nicht. Hab am Donnerstag die 5080 Windforce bestellt. Gestern waren laut telegram Bot paar wieder verfügbar aber versendet wurde nix. Gestern den Support angeschrieben die meinten wird in kürze geliefert, aber kommt nix. Heute Support angeschrieben keine Rückmeldung. Habt Ihr auch mit alternate schon sowas erlebt?
Hast du schon die Rechnung bekommen per E-Mail? Wenn die kommt, wird eigentlich die Ware zum Versand vorbereitet.

Ich habe die 5080 Windforce gestern bestellt, bisher bewegt sich da auch nix. Geld abgebucht, auch kein Hinweis auf Nichtverfügbarkeit. Meine letzte Retoure hat aber auch 3 Wochen bis zur Rückzahlung gedauert. Vielleicht Überforderung? Zu wenig Mitarbeiter um die Massenbestellungen abzuarbeiten? Oder vielleicht eine Form der temporären Liquiditätserhöhung?

Klar, die 4090 ist bisschen schneller als die 5080 aber wenn man gut verfügbar für 1150-1250€ die Karte bekommt, bleibst auf deiner 2 Jahre alten gebrauchten 4090 für 1700€ ziemlich sicher sitzen. Die 4090 würde NEU gut zwischen die beiden 50er Karten passen zu diesem Preis aber doch nicht gebraucht, ggf. sogar schon ohne Garantie.
die 4090 ist sehr beliebt bei Leuten die Ai Apps nutzen, vor allem wegen der 24GB (da ist die 5080 ein Witz leider) Habe meine die letzten 2 Jahre nur für das benutzt, die ist immer noch sehr beliebt weil günstiger wie die 5090er und das wird sich lange nicht ändern. Aber zocken kann man nebenbei mit ihr auch.

die 4090 ist sehr beliebt bei Leuten die Ai Apps nutzen, vor allem wegen der 24GB (da ist die 5080 ein Witz leider) Habe meine die letzten 2 Jahre nur für das benutzt, die ist immer noch sehr beliebt weil günstiger wie die 5090er und das wird sich lange nicht ändern. Aber zocken kann man nebenbei mit ihr auch.
dann nehme ich aber eher die 3090.... anyway, jeder hat die bessere Karte, sei es die 4090 oder die 5080...

Ich würde allen empfehlen nicht mehr bei Alternate zu bestellen (erstmal). Ich habe 4 Bestellungen gemacht und alle wurden danach auf "Nicht auf Lager" gesetzt. Es dauert laut Alternate und PayPal ca. 6-10 Werktage, bis das Geld wieder zurück auf dem Konto ist. Heute ist schon der 4te Werktag und noch kein Geldeingang. Wirklich krass, wie Alternate das Geld parken.

Das ist eigentlich die Situation für AMD. Gute Leistung, moderater preis und verfügbar müssen sie sein. Da könnte man den einen oder anderen genervten nv Anhänger ggf abwerben 🤣

Ich würde allen empfehlen nicht mehr bei Alternate zu bestellen (erstmal). Ich habe 4 Bestellungen gemacht und alle wurden danach auf "Nicht auf Lager" gesetzt. Es dauert laut Alternate und PayPal ca. 6-10 Werktage, bis das Geld wieder zurück auf dem Konto ist. Heute ist schon der 4te Werktag und noch kein Geldeingang. Wirklich krass, wie Alternate das Geld parken.
Oh je, viermal dann der verhaßte "gelbe Balken".:poop: Und dann 6 Tage auf Rückerstattung warten ist böse. Da ist man dann natürlich kaum bis überhaupt nicht mehr handlungsfähig. Ich könnte momentan zwei 5090er "auslegen" aber dann muß ich schon von Tütensuppe diesen Monat leben. Btw, momentan komme ich bei Alternate eh nicht mal dazu irgendwas in den Warenkorb zu legen. :o

Zusätzlich erlaubt Alternate bei den 5090 Karten keine Abholung.

Die wollen Schlägereien vor dem Laden vermeiden :d

Der mit der Astral im Gepäck hat +10 ATK

bin gespannt obs echt Verzweifelte gibt die 2k für ne 5080 TUF zahlen

Gewinnmaximierung beim Käsekönig.

Ich hab 1400€ für ne 5080, Waküblock und phaseshift pads bezahlt.
Was ja eh schon ne ganz schön dicke Stange Geld ist für 4-6h zocken die Woche :poop:

Als ich die 4080 für 1200 Euro geschossen habe, dachte ich das ist der Gipfel!

Wenn ich mir die Preise der 5000 Serie anschaue, wird mir bewusst, dass es nur der Vorgarten des Gipfels war :ROFLMAO:

@Longsdale https://www.caseking.de/msi-geforce-rtx-5080-16g-suprim-liquid-soc-16384-mb-gddr7/GCMC-338.html 2.176€

Heute 12:30

MSI_drop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen, es bringt nichts wenn du den Support mit Anfragen bombardierst.

Dadurch bekommst du auch nicht schneller deine Lieferung.
Die sollen uns auch mit Ihren Scalper preisen in ruhe lassen :P . Hast aber recht Geduld ist hier angesagt.
Hast du schon die Rechnung bekommen per E-Mail? Wenn die kommt, wird eigentlich die Ware zum Versand vorbereitet.
leider noch keine Rechnung, habe aber mit Klarna bestellt.
Ich habe die 5080 Windforce gestern bestellt, bisher bewegt sich da auch nix. Geld abgebucht, auch kein Hinweis auf Nichtverfügbarkeit. Meine letzte Retoure hat aber auch 3 Wochen bis zur Rückzahlung gedauert. Vielleicht Überforderung? Zu wenig Mitarbeiter um die Massenbestellungen abzuarbeiten? Oder vielleicht eine Form der temporären Liquiditätserhöhung?
Dann drücke ich dir mal die Daumen.

Hab die 5090 Suprim bei Caseking wieder storniert, ist ja quasi von der Meldung zum Checkout 80€ teurer geworden und war sowieso schon zu teuer :d

Dafür lohnt sich's glatt, den uralten Account auszugraben: Meine 5090 FE ist heute auch von ProShop eingetrudelt und werkelt munter vor sich hin - zumindest bisher scheint's auch keine Probleme mit PCI5 o.Ä. zu geben.

Ging übrigens ganz ohne Bot - hatte einfach beim ersten Drop letzten Freitag das Glück, im richtigen Moment F5 zu drücken.

Anhänge

• 20250205_122626.jpg
    20250205_122626.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 64
  • 20250205_122758.jpg
    20250205_122758.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20250205_123147.jpg
    20250205_123147.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 66
Gainward drop bei Alternate inkl. 5090

Müsste der erste Batch sein. Bisher hat noch niemand Gainward Karten bekommen. Die 5080 Phantom finde ich nicht verkehrt. Gleiches Format wie die große 5090er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh