Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Hier legt die 5090 schon gut drauf. Da kann man sicherlich auch mit "Experimentell" zocken, was schon nochmal besser ausschaut als Ultra
4K ist beeindruckend, die 5080 ist einfach 50 Prozent langsamer als die 5090. Da hilft nur DLSS4 mit Balanced oder Performance, um ohne Qualitätsverlust noch einigermaßen flüssig spielen zu können.
Das ist jedoch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn es keinen (M)FG gibt.

Hoffentlich entwickelt der gute alte Pure-Dark einen FG-Fix dafür :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alza, der Shop mit dem seltsamen Alien-Logo, ist gruselig. Allerdings sind die Supportmitarbeiterinnen besonders nett. :-)

Anhang anzeigen 1072922
Die sind wirklich sehr nett. :) Habe gerade eben auch angerufen bezüglich Status meiner am 30.01. bestellten 5080. Wie eh schon ein User gestern schrieb, heißt es derzeit, dass die Karten im Laufe des Februars verfügbar werden.

Also ich spiele KCD2 auf einer 5080 akutell, alles high und Texturen experi, das läuft super rund mit relativ stabilen 120+ in 4K DLSS ausgeglichen, das Game ist echt gut optimiert

Zudem können alle 5000er Karten das Fluid Motion nutzen, sprich FG wo das Game kein FG hat, damit komme ich mit der 5080 auch oft schon mal über 200 FPS

Trotzdem freue ich mich als KCD2 SuperFan auf eine 5090 zu dem Titel

4K ist beeindruckend, die 5080 ist einfach 50 Prozent langsamer als die 5090. Da hilft nur DLSS4 mit Balanced oder Performance, um ohne Qualitätsverlust noch einigermaßen flüssig spielen zu können.
Das ist jedoch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn es keinen (M)FG gibt.

Das Spiel ist aber schon auch gut skalierbar. Warhorse hat hier mega abgeliefert, das Spiel läuft besser als 99% der anderen AAA Games zu Release. FG ist die Frage ob die Cryengine das unterstützt. Raytracing fehlt ja auch komplett. Wenn man KCD2 aber mal voll aufdreht muss man sich echt manchmal fragen, ob es Raytracing überhaupt wert ist. Games können auch ohne hervorragend aussehen und laufen dann idR auch besser.

Zudem können alle 5000er Karten das Fluid Motion nutzen, sprich FG wo das Game kein FG hat, damit komme ich mit der 5080 auch oft schon mal über 200 FPS
Kommt ja für die 40er auch noch, irgendwann :d

Taktet gut der Haufen. +525mhz Core und +2000mhz Mem.

1738839897395.png

Bei meiner 4090 Windforce war bei 19500 Grafik Score Schluss. Out of Box war die 5080 bei 15900 Grafik Score.

So die 5090 Gaming Trio ist da:

Ich hab mal kurz cyberpunk geöffnet:
Karte hat soulenfiepen im Menü, beim Spielen ist sie erträglich leise. Zwischendurch das Gefühl ein rattern zu hören, aber an sich hat es gut funktioniert.
Beim Cyberpunk Test zieht die Karte dann entspannte 600 Watt.
Afterburner lässt sich warum auch immer nicht öffnen, aber da kann man nichts machen bzw ich kümmere mich gleich drum.
An sich macht die Karte einen sehr stabilen Eindruck, insb was Lautstärke angeht. Leider passt sie nicht in mein Case…

Hätte mal gern fps-werte für ultra, dlss quality.

So die 5090 Gaming Trio ist da:

Ich hab mal kurz cyberpunk geöffnet:
Karte hat soulenfiepen im Menü, beim Spielen ist sie erträglich leise. Zwischendurch das Gefühl ein rattern zu hören, aber an sich hat es gut funktioniert.
Beim Cyberpunk Test zieht die Karte dann entspannte 600 Watt.
Afterburner lässt sich warum auch immer nicht öffnen, aber da kann man nichts machen bzw ich kümmere mich gleich drum.
An sich macht die Karte einen sehr stabilen Eindruck, insb was Lautstärke angeht. Leider passt sie nicht in mein Case…
Also schön leise?! Hatte meine Bedenken bei den Trio's, weil die nur ein 2,5 Slot Kühler Design aufweisen im Gegensatz zu den Vanguards und Suprims.

Also schön leise?! Hatte meine Bedenken bei den Trio's, weil die nur ein 2,5 Slot Kühler Design aufweisen im Gegensatz zu den Vanguards und Suprims.
Er hat die 5090, die hat nen fetten Kühler, du meinst die 5080.

Meine 5090 Astral ist auch gerade eingetroffen. Ist mir aber nur zufällig aufgefallen, da ich gerade an der Haustür war
DPD hat das Paket einfach davor gestellt und keine Benachrichtigung oder sonstiges hinterlegt....
Anhang anzeigen 1072880
Konnte die Karte schonmal einbauen und fix antesten, Coilwhining ist auf jeden Fall da. Ansonsten zur 2080ti ein brutales Upgrade. Heute Abend werde ich mich etwas genauer damit beschäftigen.

Konnte die Karte schonmal einbauen und fix antesten, Coilwhining ist auf jeden Fall da. Ansonsten zur 2080ti ein brutales Upgrade. Heute Abend werde ich mich etwas genauer damit beschäftigen.
Das ist natürlich auch ein MEGA-Sprung von 2080Ti.8-) Im Grunde ja auch noch von der 3090 als Ausgangspunkt.

Ok jetzt sehe ich es auch als ich auf den GPU Stand herangezoomt hatte :ROFLMAO:. Danke

Kannst ja auch das vertical Bracket kaufen

logo-asus-png-7164.png

Bestellnummer: DE7050695

Hallo *******,
vielen Dank für deine Rückmeldung.Die Prüfung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Wir kümmern uns nun um deine Rückerstattung. Dieser Prozess kann je nach Zahlungsart 2 - 3 Tage in Anspruch nehmen.
Der Betrag wird auf die Zahlungsart zurückerstattet, die du ursprünglich für deine Bestellung ausgewählt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Dein ASUS Onlineshop Team

Übersicht​

Artikelname​
Anzahl​
ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 32GB GDDR7 OC Edition Gaming Grafikkarte​
1​
Versandkosten (brutto)​
0,00 €​
Rechnungsbetrag (brutto)
1.950,00 €

Hast du Fragen zu deiner Bestellung?
Du erreichst uns per E-Mail unter info@asus-shop.de oder über unser Kontaktformular auf https://webshop.asus.com/support/contact/.
Für die Lieferung der oben genannten Artikel gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Vielen Dank für Ihre Bestellung im ASUS Online Shop.

ninepoint GmbH - Bahnstadtchaussee 33 - D-51379 Leverkusen - Germany
info@asus-shop.de - Tel.: (+49) 221 97598330 - https://webshop.asus.com

Anhänge

• f6low0ov5bhe1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die 5090, die hat nen fetten Kühler, du meinst die 5080.
naja, wenn die 5090 leise ist, kann man doch davon ausgehen, das die 5080 Trio zumindest nicht lauter sein wird.

Und die Shitshow geht weiter, läuft bei Nvidia 😂

5080 mit 5090 Schriftzug...
Eigentlich gehört der Laden inzwschen echt mal langsam "zerschlagen". Vielleicht kann ja jemand "The Donald" mal schreiben, dass der "NVIDIA-Lederjackenkasper" gesagt hätte, dass er eine ganz dumme Sau wäre. 😂 Wobei er dann noch nachschieben sollte "Schick auch mal ein Paar Riesencontainer mit 5090ern nach "Görmany", sonst übernimmt der Elon Deinen Saftladen". (Hach, wäre auch ehrlich nicht gerade die ideale Ersatzlösung, gelle)

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst dann Breaking News ... Popel/Fettfingerabdruck auf neuer FE gefunden, Skandal.
Ja dieses Geschrei ist auch echt übertrieben. Sicherlich verdient Nvidia Kritik wenn sie berechtigt ist. Solange wir aber keine belastbaren Daten haben, ist das für mich nur Clickbait der üblichen Verdächtigen. Auch Steckergate hat sich damals bei der 4090 als Nothingburger entpuppt.

drop im MSI Shop...

Tante Edit denkt, das war wohl nur ein Storno. Schien nur eine Karte zu sein.

Ja dieses Geschrei ist auch echt übertrieben. Sicherlich verdient Nvidia Kritik wenn sie berechtigt ist. Solange wir aber keine belastbaren Daten haben, ist das für mich nur Clickbait der üblichen Verdächtigen. Auch Steckergate hat sich damals bei der 4090 als Nothingburger entpuppt.
Stimmt, ist alles prima. Nvidia hat alles richtig gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh