Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 5090 Gaming Trio hat Spulenfiepen wie meine 3090 Trio im Cyberpunk Menü, während dem Spielen ist die Karte sehr angenehm leise. Hier ist dann auch kein Spulenfiepen oder rattern zu hören. Bisher keine Blackscreen Probleme gehabt und sehr zufrieden mit dem Kauf, trotz das es noch keine Reviews zum Kaufdatum der Karte gab.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-06 130814.jpg
    Screenshot 2025-02-06 130814.jpg
    1 MB · Aufrufe: 95
Welche Settings sind das?

3D Mark Steel Nomad läuft gerade mit + 220 HZ im Loop. (Gerade 10/20). Die Karte läuft mit 1350 u/min bei 79 Grad (silent Modus) Ein Spulenfiepen ist vernehmbar, es ist weniger schon während des Loops geworden aber es ist auf jeden Fall da und auch in 3 Metern Entfernung noch vernehmbar (ich bin aber auch sehr empfindlich) Auch die Lüfter sind hörbar. Es ist aber alles im Rahmen. Ich würde es als vergleichbar mit der 4090 FE bezeichnen. Die Karte läuft mit dem OC mit 2650-2700 HZ.
In Wargame red Dragon war sie ohne OC gerade bei über 2800 HZ, aber auch nur zu 50% ausgelastet

Edit: Silent Bios

Hat man bei MSI auch 10Minuten Zeit auszuchecken? Habe gerade eine MSI gaming trio OC white im Warenkorb.

Taktet gut der Haufen. +525mhz Core und +2000mhz Mem.

Anhang anzeigen 1072930

Bei meiner 4090 Windforce war bei 19500 Grafik Score Schluss. Out of Box war die 5080 bei 15900 Grafik Score.

Wie getaktet? Im AB Curve Editor rumgespielt, oder schlicht den Regler nach rechts gezogen?

Meine Suprim Liquid gibt in CB2077 unter max Settings mit +450 MHz auf und friert ein.

Ja er hat FG an, steht doch auf dem Screenshot.
ja sehe ich, aber DLSS? Standardmäßig startet der Bench immer mit DLSS Quality aktiviert, kann man natürlich aber auch umstellen. Egal, scheint zu schwierig zu sein

Gerade gekommen .....

SOC.png

Treiber vor Einbau erstmal besser deinstallieren und dann mit Karte neu drauf?

Bekomme auch eine Suprim. UPS benötigt allerdings noch einen Tag bei mir :cry:

Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass eine Neuinstallation mit DDU nicht ganz verkehrt wäre. Würde ich machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh