Krut01337
Einsteiger
hast du die selbe auflösung?Warum sidn deine Werte so viel höher als meine![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast du die selbe auflösung?Warum sidn deine Werte so viel höher als meine![]()
Klar, und wenn man eine bekommen will, dann bekommt man auch eine.Ich glaube, langsam beruhigt sich der Markt für die 5080er Karten, sieht man daran, das die 5080 nicht mehr zu jedem unverschämten Preis weggekauft wird. Die Palit Gaming Pro bei MF für 1500 ist immer noch zu haben, und die TUF 5080er bei Caseking zu 1900 erst recht. Ich denke, die Preise werden in der nächsten Woche wieder etwas nachgeben. Dann kommt in Ende nächster Woche noch die Stornoparty.
Ich warte jetzt
Mango ist Pflicht bei Blackwell als Maßeinheit!Ihr Penner mit euren Mangos! War vorhin im Supermarkt und wollt schon echt ein paar kaufen.![]()
![]()
![]()
unter anderem würde ich dir Pinokio empfehlen, darüber kannst du Ai Apps installieren, ideal für Anfänger weil unkompliziert: https://pinokio.computer/Kannst du mal ein paar AI apps empfehlen zum testen und staunen.![]()
Da musst du einfach mal ordentlich die Karte von allen Seiten drücken und fühlen ob sie etwas nachgibt.Hier Bilder (natürlich mit Mango, reifegrad nicht bekannt)
Kannst du mal nen screenshot deiner Takt/Voltage Kurve posten? Würde gerne mal vergleichen.
Achja, falls jemand eine Zotac zum Selbstkostenpreis haben will, gerne melden.
wenn ich mir derzeit anschau, wie schlecht die ASUS karten abschneiden, würde ich ungerne meine Zotac dafür eintauschenKlar, und wenn man eine bekommen will, dann bekommt man auch eine.
Ich lass mir ja 50€ mehr eingehen, aber alles darüber macht keinen Sinn.
Hab ne Zotac Solid OC 5080 zu Release bekommen, und heute kommt noch ne TUF 5080.
Achja, falls jemand eine Zotac zum Selbstkostenpreis haben will, gerne melden. Ansonsten geht sie zurück![]()
1315€ hab ich bezahlt.Selbstkosten heißt ? Wir leben in dynamischen Zeiten.![]()
was eine Analogie...Ich denke zu *Übungszwecken* - Ein Fischer wirft ja auch ein ganzes Netz aus und wirft den Beifang danach wieder zurück ins Meer![]()
Aber was macht man wenn es hilft? Man kauft doch keine solche Karte um dann mit 60Hz zu arbeiten.Mal mit nur 60Hz probiert, also den Monitor auf 60Hz begrenzen?
Danke für die Info, da ich ja auch dieses Modell will bin ich froh, daß ich 4x 120er Lüfter im Gehäusedach habe (Corsair 900D) und eine Custom-WaKü mit MoRa. Da sollte das keine Probleme geben.Was mich an der Suprim allerdings stört, sie scheint das Konzept der FE übernommen zu haben: Die ganze heiße Luft landet im Case, hinten kommt da (fast?) nix raus.
Was meinst Du mit 4 belegt? Meines Wissens gibt es nur zwei Sense-Pins die eine Rolle spielen, sind beide belegt bedeutet das 600W, ist nur der 2. belegt und der 1. frei dann sind es 450W, ist der 1. belegt und der 2. offen, dann 300W und bei keinem dann 150W.Mein Corsair Kabel von meiner 4090 hat nur 2/4 Sens Pins belegt. Der Adapter der mit der 5080 kam hat 4 belegte. Kann ich mein Kabel trotzdem nutzen oder gibt das Probleme?
Wenn Du Dich damit besser fühlst mach es so. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Grafikkarten getauscht aber noch nie DDU benutzt wenn ich beim gleichen Chiphersteller geblieben bin (nVidia-nVidia, AMD-AMD). Nie gab es Probleme oder Performanceeinbußen oder was auch mmer. Für mich ist DDU größtenteils ein Placebo geworden, der früher mal wirklich nützlich war und deswegen unhinterfragt einfach immer weiter genutzt wird weil "schadet ja nicht" (was meistens auch stimmt). Meine Meinung.Treiber vor Einbau erstmal besser deinstallieren und dann mit Karte neu drauf?
Ich meine es wie ich es geschrieben habWas meinst Du mit 4 belegt? Meines Wissens gibt es nur zwei Sense-Pins die eine Rolle spielen, sind beide belegt bedeutet das 600W, ist nur der 2. belegt und der 1. frei dann sind es 450W, ist der 1. belegt und der 2. offen, dann 300W und bei keinem dann 150W.
Um im Thema der Fischerei zu bleiben, wäre das dann in dem Fall der 5090er Suprim in etwa so....Captain Ahab jagt Moby Dick.....fängt Moby Dick....und sagt dann: "Ach nö, husch, husch, Mobyleinchen.....der Onkel packt seine Harpune wieder weg und Du darfst weiter durch die Meere tollen und ich mach nur noch Butterfahrten". 😂was eine Analogie...![]()
Ja, Alternate (natürlich) und die "Kings". Aber war zumindest bei mir wie bislang immer. Warenkorb ja (Caseking) aber dann nüscht. Bei Alternate 0 Chance auf Warenkorb idkGab es heute einen 5090-Drop, den ich wahrscheinlich wieder verpasst hab?![]()
das muss ich nochmal hervorheben. Verzichte da mittlerweile auch einige Jahre drauf und habe absolut keine Nachteile, Performanceverlust oder sonst was merken können.schon unzählige Grafikkarten getauscht aber noch nie DDU benutzt wenn ich beim gleichen Chiphersteller geblieben bin (nVidia-nVidia, AMD-AMD). Nie gab es Probleme oder Performanceeinbußen oder was auch mmer. Für mich ist DDU größtenteils ein Placebo geworden
Ah ok, das ist mir auch neu. Habe ja selber keine Karte bekommen wo ich hätte schauen könnenBei dem Kabel was bei der 5080 dabei ist sind alle 4 Kontakte belegt. Das war mir neu.
Welchen altert bot nutzt du? Der luxx bot hat nix gebracht mi 5090."alert alert-danger"... naja bin auch selbst schuld, wenn ich es per Hand probiere.Anhang anzeigen 1072992
hatte heut vormittag die ROG-ASTRAL-RTX5090-O32G-GAMING für 2850.- bei Amazon im Korb. Hab 20sec zu lang überlegt .. könnte mich jetzt noch würgenGab es heute einen 5090-Drop, den ich wahrscheinlich wieder verpasst hab?![]()
hey aber der MSFS2024 läuft jetzt endlich auf Ultra konstant mit 60fps @60Hz!...Man kauft doch keine solche Karte um dann mit 60Hz zu arbeiten.
Die hatte ich auch, aber keine chance gehabt ^^hatte heut vormittag die ROG-ASTRAL-RTX5090-O32G-GAMING für 2850.- bei Amazon im Korb. Hab 20sec zu lang überlegt .. könnte mich jetzt noch würgen