Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es heute einen 5090-Drop, den ich wahrscheinlich wieder verpasst hab? :cry:
hatte heut vormittag die ROG-ASTRAL-RTX5090-O32G-GAMING für 2850.- bei Amazon im Korb. Hab 20sec zu lang überlegt .. könnte mich jetzt noch würgen :censored:

Der kommt genau dann wenn du frisch eingeseift bis :d

Ich finde es interessant, daß der MSI Shop nicht mal (mehr) 5090er überhaupt listet. Die 5080er sind wenigstens gelistet auch wenn sie ausverkauft sind.

Hab 20sec zu lang überlegt .. könnte mich jetzt noch würgen :censored:

Daran lag das sicher nicht mach dir Mal keinen Kopf.
Die Karten in den Warenkorb zu bekommen ist kein Problem, die sind laut Anzeige auch immer in reichlich Warenkörben (500+) 🤣

Hat hier wer Erfahrungen wie lange so eine Lieferung bei MSI dauert ? Die versenden ja aus Holland.

Meine letzte Lieferung aus Holland war von EVGA damals und war am Folgetag da. Ist das noch immer so?

Laut Support soll die liquid heute oder morgen in den Versand gehen.

Anhänge

• Screenshot_20250206_155150_Web Alert.jpg
    Screenshot_20250206_155150_Web Alert.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 124
servus, ich soll mal euch hier fragen ob einer von euch treiber probleme hat?

Hat hier wer Erfahrungen wie lange so eine Lieferung bei MSI dauert ? Die versenden ja aus Holland.

Meine letzte Lieferung aus Holland war von EVGA damals und war am Folgetag da. Ist das noch immer so?

Meine MSI e-Shop Bestellung von Gestern geht Morgen zum Versand, also Montag wird sie da sein denke ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

servus, ich soll mal euch hier fragen ob einer von euch treiber probleme hat?
Wie viele andere auch, ja

Meine MSI e-Shop Bestellung von Gestern geht Morgen zum Versand, also Montag wird sie da sein denke ich
Das beantwortet meine Frage null. Und die kommt ja trotzdem aus Holland.

Naja hilft nur hoffen und warten. Versandmail kam gegen 13 Uhr schon. Support meinte Versand erst morgen. Hatte Hoffnung das morgen schon der UPS Fahrer klingelt :d

Montag wäre auch okay. Bei UPS bin ich lieber zuhause. Da weiß man nie.

Zuletzt bearbeitet:
MFG ist schon ne wilde Geschichte.

Hab das mit der 5080 (UV) mal in Hogwarts Legacy probiert. X4 eingestellt und 144fps Limiter. Details Max mit RT.

Ergebnis sind 118w bei 45°C GPU Temperatur. Inputlag ist mit der Maus spürbar aber ich könnte damit leben, spiele Hogwarts aber mit Controller. Mit Controller ist es absolut unproblematisch (für mich). Ich verstehe aber jeden dem das nicht gefällt. Ist nen sehr subjektives Feature.

Ich finds geil 😁

Das beantwortet meine Frage null. Und die kommt ja trotzdem aus Holland.

Naja hilft nur hoffen und warten. Versandmail kam gegen 13 Uhr schon. Support meinte Versand erst morgen. Hatte Hoffnung das morgen schon der UPS Fahrer klingelt :d

Montag wäre auch okay. Bei UPS bin ich lieber zuhause. Da weiß man nie.
Nein, so schnell sind die beim MSI Store meiner Erfahrung nach nicht, dass die noch am selben Tag versenden^^

MFG ist schon ne wilde Geschichte.

Hab das mit der 5080 (UV) mal in Hogwarts Legacy probiert. X4 eingestellt und 144fps Limiter. Details Max mit RT.

Ergebnis sind 118w bei 45°C GPU Temperatur. Inputlag ist mit der Maus spürbar aber ich könnte damit leben, spiele Hogwarts aber mit Controller. Mit Controller ist es absolut unproblematisch (für mich). Ich verstehe aber jeden dem das nicht gefällt. Ist nen sehr subjektives Feature.

Ich finds geil 😁
Die GPU berechnet hier ja auch nur noch 36 Frames, der Rest ist KI. Du solltest da bei einem Input Lag von um die 90ms liegen. Das ist schon wahnsinnig hoch und wäre bei mir auch mit Controller unspielbar. "Normales Frame Gen" wo sich schon viele über zu viel Lag beschweren, liegt bei 35-50ms mit einer einigermaßen starken Karte. Du solltest hier zumindest auf FG X3 gehen, dann werden zumindest 48 Frames berechnet und der Input Lag wird etwas niedriger sein, wenn auch immer noch sehr hoch.

Am 30.1 bestellt und heute angekommen. War zwei tage mit Ups unterwegs

Die GPU berechnet hier ja auch nur noch 36 Frames
Die Hintergründe sind mir schon klar. Ich finds trotzdem faszinierend wie gut sich das spielen lässt.

Das Nvidia Overlay zeigt übrigens 57ms Latenz an. So spielt sich's auch.

Kurze Frage....habe ja seit vorhin ne Suprim 5090 im Warenkorb bei den "Kings" liegen, die aber nicht bestellbar ist. Bin als Kunde eingeloggt. Macht das Sinn die im Warenkorb zu lassen wegen plötzlicher Verfügbarkeit oder wird da in dem Fall nichts geswitched? Der Warenkorb-Krampf ist ja ne ganz neue Nummer und hatte ich so noch nie. Danke im Voraus.:-)

Kurze Frage....habe ja seit vorhin ne Suprim 5090 im Warenkorb bei den "Kings" liegen, die aber nicht bestellbar ist. Bin als Kunde eingeloggt. Macht das Sinn die im Warenkorb zu lassen wegen plötzlicher Verfügbarkeit oder wird da in dem Fall nichts geswitched? Der Warenkorb-Krampf ist ja ne ganz neue Nummer und hatte ich so noch nie. Danke im Voraus.:-)
War bei mir bei Alternate ebenso. Irgendwann ging es, heute eingebaut.

War bei mir bei Alternate ebenso. Irgendwann ging es, heute eingebaut.
Ah ok, Danke für den Hinweis, ist ja nicht unwichtig, denn oft genug schafft man es ja bei dem Hassle nicht mal was in den Warenkorb zu bekommen.

Die Hintergründe sind mir schon klar. Ich finds trotzdem faszinierend wie gut sich das spielen lässt.

Das Nvidia Overlay zeigt übrigens 57ms Latenz an. So spielt sich's auch.
Wann kommt eigentlich Reflex 2?

ist ddls4,fg 4x schon in denn 75 games implementiert oder muss ich es in der app aktivieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh