Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Alter, 4,5K und noch Versandkosten extra bezahlen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mittlerweile ja das NBB einfach auf einen Preisfestlegungsbot setzt, der auch ebay (Kleinanzeigen) in die Preisbildung miteinbezieht, statt bestimmte Quellen davon auszuschließen und das man diesen einfach machen läßt, ohne Menschen eingreifen zu lassen, weil die Leute trotzdem kaufen. Die Preise und Reaktionsgeschwindigkeit sehen einfach danach aus. Andere Shops haben ihren Preisbots möglicherweise eine größere Exclude Liste spendiert.

Mich würde mal interessieren, was die meisten hier bewegt hat eine 5080 zu kaufen oder haben zu wollen, anstelle einer 7900XTX. Ist es wirklich Raytracing?

Bitte, wie groß muss die Not sein, sich für viertausendfünfhundert EUR eine 5090 zu kaufen? Das ist doch alles fake!

Was willst du hier ständig mit deiner 7900XTX? Alleine wegen RT ist AMD bei mir raus.

Wenn NBB die 5090 TUF non-OC im Angebot hatte, dann könnte ich mir vorstellen, dass kommende Woche ein paar Karten bei anderen Shops droppen könnten. Das Zeug kommt ja immer containerweise an bei uns.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Screenshot 2025-02-09 at 20-17-36 ASUS ROG Astral LC GeForce RTX 5090 OC - Grafikkarten online...png

Absolut! Wie oft Windows mit den AMD-Treibern bei meiner ehemaligen 6900 XTX abgekackt und den Treiber von sich aus wieder runtergeschmissen hat! Brauche ich nicht mehr.
Jap! Hatte mit meiner 6900XT auch nur Probleme leider :(
Finds echt schade, Leistungsmäßig wären die Karten ja echt geil :d

Was willst du hier ständig mit deiner 7900XTX? Alleine wegen RT ist AMD bei mir raus.
Das ist doch auch ein Grund. Persönlich kenne ich nur eine Handvoll spiele welche RT nutzen und es auch gut umsetzen. In vielen Titeln sehe ich persönlich kaum einen unterschied.
Und ständig? Das war jetzt das dritte mal. lol

Treiber kommen noch hinzu. Wer sich für eine RTX 50 interessiert wird sich wohl kaum einen 7900XTX antun. Hier geht es um Blackwell, das muss reichen um die 7900XTX hier rauszuhalten.

Wer sich für eine RTX 50 interessiert wird sich wohl kaum einen 7900XTX antun
Schön, dann bin ich wohl damit alleine. Dazu sein auch zu erwähnen, dass ich eine 5080 Besitze und enttäuscht bin. Die Rohleistung kriege ich effektiv auch günstiger. RT interessiert mich persönlich nicht.

Das war ich :) ich will die Karte gerne mal testen und bin gespannt auf den Chip
Sag mal. Wie viele Karten liegen bei dir jetzt eigentlich schon rum? So viele, dass du deine Hausratversicherung erhöhen musstest?

Mich würde mal interessieren, was die meisten hier bewegt hat eine 5080 zu kaufen oder haben zu wollen, anstelle einer 7900XTX. Ist es wirklich Raytracing?
Raytracing und mfg von der 3090 kommend ist das für mich tatsächlich das allergeilste, ich war erst skeptisch, aber für mich ist es in den meisten Games absolut nutzbar. Deutlich besser als lossless scaling. Spiele aber auch viel mit dem Controller da fühlt es sich für mich sehr gut an. Maus hab ich noch nicht getestet.

Sag mal. Wie viele Karten liegen bei dir jetzt eigentlich schon rum? So viele, dass du deine Hausratversicherung erhöhen musstest?
Bisher nur die Astral OC. Ich will gerne noch die LC OC, Waterforce mit Wb und Frostbite testen.

Ich mache das bei jedem Release. Karten anschauen und testen. Nix zurück geben. Macht einfach Spaß :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh