Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher nur die Astral OC. Ich will gerne noch die LC OC, Waterforce mit Wb und Frostbite testen.

Ich mache das bei jedem Release. Karten anschauen und testen. Nix zurück geben. Macht einfach Spaß :)
Genau, du kaufst Karten im Wert von 9000€ damit die dann bei dir rumliegen... :LOL: :LOL: 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

Ernsthaft? Oder wird das so ein "auspacken, testen und zurück an NBB" - Ding
was denkst du ? Die wird 2 Wochen getestet und gequält und geht dann zurück, der grund warum alles Teurer Wird.

Genau, du kaufst Karten im Wert von 9000€ damit die dann bei dir rumliegen... :LOL: :LOL: 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Also ich hatte auch mal über ein halbes Jahr lang eine RTX 4090 ungenutzt im Schrank liegen... 8-)

Die meisten verstehen nicht, dass ich mit diesem Hobby seit der 20xx-Serie den Luxus habe, die Karten „kostenlos“ anzuschauen und zu testen – dank des Knappheit. Meistens kann ich die Karten dann zum gleichen Preis wieder verkaufen. Früher habe ich viel Geld durch die Auswahl eines guten OC-Chips verloren, jetzt sind es quasi 0 Euro – nur noch Zeitaufwand für mein Hobby. :)

Edit: Ich habe bisher noch nie eine Karte zurück geschickt nach dem Testen! Hier gibt es bestimmt 20-30 User, die das bezeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur die Astral OC. Ich will gerne noch die LC OC, Waterforce mit Wb und Frostbite testen.

Ich mache das bei jedem Release. Karten anschauen und testen. Nix zurück geben. Macht einfach Spaß :)

Ich nehme dir deine Astral OC gerne ab. Da weiß ich auch wenigstens das Sie funktioniert.

Mich würde mal interessieren, was die meisten hier bewegt hat eine 5080 zu kaufen oder haben zu wollen, anstelle einer 7900XTX. Ist es wirklich Raytracing?
Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Karten von AMD & war nie so zufrieden wie mit nVidia. Dann kommen noch Sachen wie DLSS ect. hinzu.

Wenn nicht im Luxx, wo denn dann? :bigok:

Meistens kann ich die Karten dann zum gleichen Preis wieder verkaufen.
Wer dir die Karte für 4700€ abkauft, der hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren, tut mir Leid, meine Meinung. 🤦‍♂️ Und dann geht die Karte kaputt und man muss sich mit NBB rumschlagen weil die dann keine Garantie übernehmen, weil der Käufer ein anderer ist...

Wer dir die Karte für 4700€ abkauft, der hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren, tut mir Leid, meine Meinung. 🤦‍♂️ Und dann geht die Karte kaputt und man muss sich mit NBB rumschlagen weil die dann keine Garantie übernehmen, weil der Käufer ein andere ist...
NBB bietet eine eigene Abtretungserklärung an, falls man an einen Dritten weiterverkauft. Denke, dass dürfte bei denen nicht so problematisch werden, wie du es dir vorstellst.

NBB bietet eine eigene Abtretungserklärung an, falls man an einen Dritten weiterverkauft. Denke, dass dürfte bei denen nicht so problematisch werden, wie du es dir vorstellst.
Ist das nur bei NBB so?

Wie siehts da mit Alternate / Mindfactory und co aus?
Gibts da welche die Faxen bei sowas machen?

Das war ich :) ich will die Karte gerne mal testen und bin gespannt auf den Chip
Ok, ich denk es macht wirklich erst wieder in ein paar Wochen Sinn, auf die Suche zugehen. Wenn die Händler ständig die Rückmeldung bekommen, dass solche Preise auf ausreichend Nachfrage treffen, wirds ja noch ewig dauern, bis sich das Ganze normalisiert.

Wie siehts da mit Alternate / Mindfactory und co aus?
Gibts da welche die Faxen bei sowas machen?
Habe mit denen bisher keine Erfahrung gesammelt. Musst mal die AGB lesen. Vielleicht steht da was drinnen.

Screenshot 2025-02-09 at 20-54-58 Zotac Gaming GeForce RTX 5080 SOLID - Grafikkarten online ka...png

Fällt und fällt und fällt...

ist schon Wahnsinn. Die die damals eine RTX4090 zum Release gekauft haben können es heute teurer weiterverkaufen. Eine Graka die über 2 Jahre alt ist.

Kann man dann noch nen 1000er draufpacken und ne 5090 kaufen.

Ist die gut oder eher nicht so?
Ja absolut, kann man bedenlos kaufen abgesehen vom Preis natürlich
Zotac, Inno3d und Manli sind im Prinzip das gleiche gehört alles PcPartner einer der größten Grafikkarten Hersteller der Welt, die machen auch extrem viel OEM für fertig PCs wir z.B. Allienware/Dell

ist schon Wahnsinn. Die die damals eine RTX4090 zum Release gekauft haben können es heute teurer weiterverkaufen. Eine Graka die über 2 Jahre alt ist.

Kann man dann noch nen 1000er draufpacken und ne 5090 kaufen.
Ja bei den Gebrauchtpreisen kann man das schon machen auch wenn ich die 5090 nach wie vor eher unterwältigend finde. Aber es bleibt die schnellste Karte für die nächsten ~2 Jahre und Monster Hunter Wilds schreit (leider) nach mehr GPU Power

Selbes pcb wie suprim. Trilweise andere Bestückung… vorallem im bereich wo die suprim die vaper chamber hat. Hier hat man bei der trio hohe Kondensatoren verbraut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh