Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Bin ich bei, 5090 SUPRIM oder 5090 TUF bitte... :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg mir ne 5090 Suprim zu nem vernünftigen Kurs und ich könnte über ne Flasche Deines Favoriten aus dem Tasting mit mir reden lassen… ;)
Da würde ich auch nicht Nein sagen. Entsprechende "Vergütung" inkl. 8-)😁😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nu jo, immerhin gewerblicher Verkäufer. Klar Tausi über "normal" aber die aktuelle Preisentwicklung ist ja jetzt schon bei guten Boardpartner gleich oder sogar schon deutlich drüber. Allerdings ein komplett neuer Händler dort und ohne Historie. Vorsicht!!! Wobei die FE.......zum regulären Preis gerne, allerdings die Lautstärke, Hitze etc.

Zuletzt bearbeitet:
Angemeldet bei KA seit dem 8.1, Preis 1000€ zu viel und wenn man bei Google Maps schaut, dann ist das ein einfaches Mehrfamilienhaus mitten in Ludwigshafen.
Ja, deswegen auch Vorsicht. Mein Gefühl sagt....besser nicht. Ohne Käuferschutz und versichertem Versand (Warenwert entsprechend) ohnehin nicht.

...für weitere 1.000 fahr ich für Dich hin...

Bei dem einen Kumpel bekomme ich als Dankeschön ein Whisky-Tasting :d
Das war meine Motivation ;)

So sah übrigens unser letztes Tasting aus:

Besorg mir ne 5090 Suprim zu nem vernünftigen Kurs und ich könnte über ne Flasche Deines Favoriten aus dem Tasting mit mir reden lassen… ;)

Ich nehme auch 1x 5090 Suprim bis 3300 EUR, bitte, und spendiere dann eine Flasche des zweitliebsten Whiskeys. :LOL:

Gibt's eigentlich irgendwo einen thread zum Erfahrungsaustausch zwischen 5080/5090 Besitzer? Finde es mittlerweile müßig dutzende Seiten von Preis/Drop/Scalper Diskussionen durchzulesen um vielleicht die ein oder andere interessante Erfahrung zu finden.

Ich nehme auch 1x 5090 Suprim bis 3300 EUR, bitte, und spendiere dann eine Flasche des zweitliebsten Whiskeys. :LOL:
Ich fische auch nur per Hand. Im Homeoffice hat man aber bessere Möglichkeiten, an eine Karte zu kommen. Und wer einmal die Scheiße mit der Verfügbarkeit von Ampere und anfangs Lovelace mitgemacht hat, verfügt mittlerweile über diverse Automatismen und weiß, wo er hinklicken muss. Alles eine Frage der Übung und der eigenen Frustration.

Haha, ich nehme auch gerne 1x 5090 Suprim und die Differenz des Kaufpreises zu meinem persönlichen Limit ist die etwaige Vergütung für das Einfädeln des Deals. 8-) 😄

Gibt's eigentlich irgendwo einen thread zum Erfahrungsaustausch zwischen 5080/5090 Besitzer? Finde es mittlerweile müßig dutzende Seiten von Preis/Drop/Scalper Diskussionen durchzulesen um vielleicht die ein oder andere interessante Erfahrung zu finden.

Im englischen Overclockers Forum gibt es je einen 5080 bzw. 5090 "Owners" Thread zum Erfahrungsaustausch. Finde das gar nicht so verkehrt.

Naja, das hier ist der Smalltalk Thread, versuch es vielleicht mal hier. Zudem würden sehr viele hier sich sehr gerne über Erfahrungen mit den 5080/5090er austauschen aber nVidia läßt uns nicht, stattdessen dürfen wir am Seitenrand sitzen und uns über Preis/Drop/Scalper unterhalten, bis wir mal endlich selbst eine Karte bekommen. Das ist nicht weniger frustrierend als für die glücklichen Besitzer der Versuch sich über ihre Hardware auszutauschen :(

Chinesischer Neujahrfeiertag begann glaub ich am 28. Januar und geht 16 Tage? Also müssten demnächst vielleicht ein paar größere Mengen eintreffen hoffentlich. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Edit: Faz

Anhang anzeigen 1074795
Die Preise werden so bleiben, hat man beim Release der RTX3000er gesehen, da hab ensich die Preise bis zum schluss nicht erholt.
Ich glaube auch das viele Händler beim Release nur ein Teil der Karten abverkauft haben um den Rest später für deutlich mehr Geld unter die leute zu bringen.

Die Preise werden so bleiben, hat man beim Release der RTX3000er gesehen, da hab ensich die Preise bis zum schluss nicht erholt.
Ich glaube auch das viele Händler beim Release nur ein Teil der Karten abverkauft haben um den Rest später für deutlich mehr Geld unter die leute zu bringen.
Kann so kommen, muss aber nicht. Egal wie es kommt, außer doof gucken bleibt uns wohl nix.

Konnte eben via Datenheim eine TUF 5080 OC bei Amazon abgreifen. Hatte es heute schon den ganzen Vormittag über versucht, jetzt hat es geklappt. Der Preis lag übrigens bei 1.429,00 Euro.

Mir fiel auf, dass ich viel schneller durch den Bestellprozess durchspringen konnte als die Versuche zuvor. Es kam mir alles viel flüssiger vor. Hatte ich nur das Glück, am schnellsten zu sein? Oder steckt da ein gewisses System dahinter?

Anhang anzeigen 1074792
Nice! Bei mir war es der gleiche Preis und auch über Datenheim.
Aber ich habe es mehrmals versuchen müssen, war nicht so easy.

So meine Karte wurde auch gerade von Mindfactory verschickt ☺️ .
Komme von einer Wassergekühlten 4090 SUPRIM X und wollte eigentlich auch eine 5090 haben, aber bei den aktuellen Preisen nein danke 😡.
Behalte die 5080 jetzt so lange bis ich die gleiche Karte als 5090 zu einem einigermaßen normalen Preis (max 3200€) bekomme, oder ich günstig
eine 5090 SUPRIM X bekomme und diese wieder auf Wasserkühlung umbaue.
Aber das kann wahrscheinlich noch dauern 🤮.

Anhänge

• Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    57,9 KB · Aufrufe: 150
Und das Video dazu in meinem Feed:

Muss was heißen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh