Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch nur ne 5080

Schon lustig, dass wir mittlerweile an dem Punkt angekommen sind dass wir bei Grafikkarte von "nur" 400 W Leistungsaufnahme sprechen. Ich erinnere mich noch vor wenigen Jahren als einige Herstellermodelle der 3090 450W BIOSe angeboten haben und alle am hypern waren, wie gestört das doch sei. :fresse2:

Habe mit der 5080 ein Problem, was bei der 4080 kein Thema war: Mein Monitor supportet bis 160HZ. Das war auch nie ein Problem. Mit der neuen Graka sind 144HZ eingestellt, stelle ich auf 160HZ hoch (was er mir auch anbietet) kriege ich für ca. 30 Sekunden nen schwarzes Bild, bis er wieder zurückstellt automatisch auf 144HZ. Treiber Bug??

Habe mit der 5080 ein Problem, was bei der 4080 kein Thema war: Mein Monitor supportet bis 160HZ. Das war auch nie ein Problem. Mit der neuen Graka sind 144HZ eingestellt, stelle ich auf 160HZ hoch (was er mir auch anbietet) kriege ich für ca. 30 Sekunden nen schwarzes Bild, bis er wieder zurückstellt automatisch auf 144HZ. Treiber Bug??

Ich gehe davon aus, dass du nur einen 144Hz Monitor hast, die 160 sind sozusagen nur der Boost um Frames nachzuholen. Das es früher lief war einfach nur Glücksache.

um welches modell handelt es sich?

Siehe System Info: LG UltraGear 27GN950-B

Wieso sollte es am neueren/schnelleren Displayport Anschluss auf einmal nicht laufen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn..

Schau doch mal in den Problemthread wegen den Blackscreens.
Edit: Ah anders gelagert, lt LG Website hat der doch nur 144Hz @ 4K an DP 1.4?

Zuletzt bearbeitet:
144Hz (160Hz OC) laut Geizhals und kann ich auch im Moni einstellen. Lustig wie gehabt, dass es an der alten Graka ohne Probleme ging.

Zockt jmd KCD2 @4K auf einer 5090?
Ich wüsste gerne, ob Schatten auf Maximum immer noch stark an der CPU zerren, wie bei KCD1

Ach, sehe ich auch gerade, das wurde jetzt nach hinten korrigiert. Als ich bestellt habe, stand da noch kommenden Freitag. Im Konto ist jetzt auch Anfang April hinterlegt :(

Zockt jmd KCD2 @4K auf einer 5090?
Ich wüsste gerne, ob Schatten auf Maximum immer noch stark an der CPU zerren, wie bei KCD1
Habe keine 5090 aber kann dir sagen: Nein, KCD 2 ist viel besser optimiert als der erste Teil. Die CPU rückt stark in den Hintergrund. Wenn du die settings auf Experimentell aufreißt, limitiert auf jeden Fall die GPU

Das einzige gute an der Preistreiberei ist das es mir die Entscheidung immer leichter macht mir keine 5080 oder 5090 zu kaufen. bis 3000 für nen 5090 wäre ich konform gegangen, aber was Launches anging scheint mein Glück ging wohl beim Launch für den 9800x3d und das für Open Air Konzert in Berlin für Slipknot drauf. Shit happens 8-)

Dann wünsche ich dir mal Glück beim Wetter.

Ich bin nämlich auch da :d

Gab doch gerade bei MF Karten

1739355346809.png

Falls die jemand möchte: NLVn-G8DArbB_Lej4d0tEe6RkSdy4bFuiwG4ZTop.21

Keine Grakas mehr im (deutschen) MSI-Shop und auf Amazon ne 5090 Trio für 5.500... Ein Schelm wer sich fragt, warum man die "UVP" bei MSI selbst nicht mehr sehen kann/soll. Was saufen die eigentlich?

und auf Amazon ne 5090 Trio für 5.500... Ein Schelm wer sich fragt, warum man die "UVP" bei MSI selbst nicht mehr sehen kann/soll. Was saufen die eigentlich?
Oder du machst mal richtig die Augen auf und siehst das die 5500€ Trio auf Amazon ein Reseller ist über den Amazon Marketplace. Da hat weder MSI noch Amazon was mit zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh