Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Bescheuert ist nur, wie viele *jetzt* 1600€+ für eine 5080 ausgeben und sich dabei die Köpfe einschlagen, während man vor einiger Zeit eine neue 4090 für 1600€+ bekam ohne sich einen Kampf mit Bots liefern zu müssen. Aber gut, FOMO und so...
Ich denke mal die meisten die nicht 24/7 im Luxx abhängen und sich nicht mit Leaks von technischen Daten beschäftigt haben sind davon ausgegangen, dass die 5080 für weniger Geld eine 4090 locker schlagen wird, so wie das ja auch immer der Fall war. Bescheuert würde ich da jetzt nicht sagen... 1600€ für ne 4090 ist auch schon mal gut 6-8 Monate her würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wann die 5090 TUF´s offiziell kommen?

Die einzige Möglichkeit bei Alternate ohne Bot eine 5090 zu kaufen war der frühe Morgen des 31.01.
Letzte Woche konnte ich beim Drop am Mittwoch eine Asus 5090 Astral bei Alternate kaufen. Der Drop wurde über Telegram angekündigt, allerdings war es zunächst über 10 Minuten lang nicht möglich, etwas zu kaufen. Erst danach erschien der "In den Warenkorb"-Button, und laut System waren zu diesem Zeitpunkt noch vier Stück auf Lager. Vorher konnte ich nicht einmal eine Grafikkarte in den Warenkorb legen.

Ich denke mal die meisten die nicht 24/7 im Luxx abhängen und sich mit Leaks von technischen Daten beschäftigt haben sind davon ausgegangen, dass die 5080 für weniger Geld eine 4090 locker schlagen wird, so wie das ja auch immer der Fall war. Bescheuert würde ich da jetzt nicht sagen... 1600€ für ne 4090 ist auch schon mal gut 6-8 Monate her würde ich sagen.
Klar ist es etwas her. Aber wenn einem damals 1600€+ für Leistung X zu teuer war, warum dann jetzt eine geringere Leistung für das gleiche Geld kaufen (sofern man überhaupt was bekommt)? Auf meiner Liste stand die 5070Ti, da ich aktuell nicht mehr Leistung brauche, aber die 16Gb ganz nett sind. Wenn ich mir dann aber die Custom-Preise anschaue warte ich wohl lieber bis zum Sommer :coffee2:

Klar ist es etwas her. Aber wenn einem damals 1600€+ für Leistung X zu teuer war, warum dann jetzt eine geringere Leistung für das gleiche Geld kaufen (sofern man überhaupt was bekommt)? Auf meiner Liste stand die 5070Ti, da ich aktuell nicht mehr Leistung brauche, aber die 16Gb ganz nett sind. Wenn ich mir dann aber die Custom-Preise anschaue warte ich wohl lieber bis zum Sommer :coffee2:
Naja ist halt auch Winter/Frühjahr und es kommen viele tolle Games in den nächsten Wochen und Monaten raus. Im Sommer ist dann das Geld eher für Urlaub usw. da. Fomo kickt dann auch noch etwas bei der geringen Verfügbarkeit und dann liegen die 1600€ schnell mal auf dem Tisch, die man zuvor vielleicht nicht bereit war zu bezahlen. Finde das nicht so ungewöhnlich.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich mittlerweile vor den Bots, NVidia und Shopseiten sitze, wie sonst nur beim Diablo zocken!
Die einzelnen Seiten und Links, sowie Cookiwe refresh alles auf Cooldown und einfach versuchen, den immer und immer wieder gleichen Run zu machen und irgendwann doch mal den einen Drop zu bekommen!

Mit Bot oder wirklich händisch Glück gehabt? Jedenfalls GZ und wirst du sie behalten?
Ohne Bot. API ging down, ab dann F5. Also Glück. Ich warte noch auf eine MSI 5080, die ich zum MSRP bestellen konnte. Wollte aber eigentlich die 5080 FE. Die 5090 FE wird mir eine von den beiden wohl "günstig" ermöglichen. Behalten also eher nein.

Hab ich da was von Drop gelesen

Das warn noch epische Drops, nicht die Scheisse die Nvidia da abzieht

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte eine MSI RTX 5090 Suprim für 3.300 € bekommen. Ist die gut, lohnt sich das?
Gab es vorhin für 3K direkt bei MSI aber im Grunde ist das ein günstiger Preis wenn man es mit den anderen Shops vergleicht. Glaube unter 3500€ geht da nix mehr. Karte scheint sonst ganz gut zu sein.

Gabs doch schon zwei Mal zu Schnapperpreisen von 4500 und 3019€ :d
3.014€ inkl. Bundle wohlgemerkt :)
Wenn man den Krempel unbenutzt verkauft bekommt, sind es evtl 2.800-2.850€ für die TUF

Kein Traumpreis, aber wenn nix anderes da ist… 🙄

Anhänge

• IMG_8878.png
    IMG_8878.png
    86,3 KB · Aufrufe: 91
3.014€ inkl. Bundle wohlgemerkt :)
Wenn man den Krempel unbenutzt verkauft bekommt, sind es evtl 2.800-2.850€ für die TUF

Kein Traumpreis, aber wenn nix anderes da ist… 🙄
Ich meinte die bei Alternate :d
1739367895806.png

Hat da jemand gesagt der Drop wäre vorbei? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh