Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein Treueprogramm, wie es inzwischen bei vielen Modelabels üblich ist.
Ich bin seit 25 Jahren treuer Nvidia GeForce-Kunde und könnte Rechnungen aus den frühen 2000ern vorlegen – von QUAD SLI (8800 Ultra) über eine 7900 GTX bis hin zur 690.

Langjährige Veteranen wie wir sollten bevorzugt behandelt werden – insbesondere mit der Founders Edition zum UVP. Schließlich haben wir (Besonders die Enthusiasten im Luxx)
diese Firma von Anfang an mitgetragen und groß gemacht, lange vor Mining und KI..

Stattdessen müssen wir uns hier gegenseitig die Ware wegbotten, es ist nur erbärmlich.
Haha, oh ja, da wäre ich auch dabei. Hach, die frühen 2000er. Parktplatz-Business auf dem No***** Gelände mit Asus Grakas, Mobos etc......Ratingen war ja quasi um die Ecke und da gab's ne "Connection" zu den "Asuszen":giggle: :LOL:

Ich wohn hier Luftlinie 2-3Km vom ehemaligen EVGA HQ entfernt, früher day1 Release da Karte abgeholt nach Reservierung.

Aber ja, NVIDIA hat via NVIDIA Konto der neuen APP bzw. dem alten Experience quasi die Daten, wer welche GPU wie lange „angemeldet“ hatte.

Es wäre relativ easy nachzuvollziehen wer ein Gamer ist und wer PRIO für eine Karte bekommen sollte 🤷‍♂️

Ich bin aktuell echt zwiegespalten was ich machen soll…
Mit der 5080 nur Probleme, ruckelnde Maus im Idle / Spiele ausm „Cold-Start“ stürzen ab, nach’n 2x Mal gehts dann. Frame Gen kann ich nicht nutzen…
Irgendwie bin ich’s leid die ganze Zeit rumzueiern ich will doch nur am Abend meine 2h genießen beim zocken…
Hab jetzt ne gebrauchte xtx nitro+ für 850€ geschossen bei Kleinanzeigen ausm Nachbardorf…
Das Ding eingebaut und es läuft alles… ach man DLSS sieht so viel geiler aus… wenn’s funktionieren würde.

Hab mich entgegen aller Vorsätze bei der 5080 mitreißen lassen und bei Amazon bei der Pny zugeschlagen: https://www.amazon.de/gp/product/B0DTJDR3V9/ - zwar 300€ mehr als ich bereit war auszugeben, aber sei es drum. Liefertermin: Ende April. Bis dahin ist also Zeit zum Überlegen, ob storniert wird oder nicht.

PNY hat mir auch bei der 4090 sehr gut gefallen, der Hersteller passt also. Bei der 5090 bin ich raus, das kann ich beim besten Willen nicht schönrechnen.

Ich bin aktuell echt zwiegespalten was ich machen soll…
Mit der 5080 nur Probleme, ruckelnde Maus im Idle / Spiele ausm „Cold-Start“ stürzen ab, nach’n 2x Mal gehts dann. Frame Gen kann ich nicht nutzen…
Irgendwie bin ich’s leid die ganze Zeit rumzueiern ich will doch nur am Abend meine 2h genießen beim zocken…
Hab jetzt ne gebrauchte xtx nitro+ für 850€ geschossen bei Kleinanzeigen ausm Nachbardorf…
Das Ding eingebaut und es läuft alles… ach man DLSS sieht so viel geiler aus… wenn’s funktionieren würde.

Hotfix hattest probiert?

Aus reinem Interesse persönlicher Natur würde mich interessieren wo deine Probleme sind. Gerne auch via PN. Ich nutze auch eine 5080 und habe überhaupt keine Problem und Frame Gen läuft. Zocke ich jetzt andere Games oder habe ich andere Einstellungen? Cold Start ebenfalls probemlos und was das mit Maus sein soll kenne ich so überhaupt nicht. Karte läuft bei mir UV. Kannst dich ja mal melden wenn du Lust hast.

Ich wohn hier Luftlinie 2-3Km vom ehemaligen EVGA HQ entfernt, früher day1 Release da Karte abgeholt nach Reservierung.
Bei dene war ich damals zum 1080er Launch auch. Der Typ Vorort meinte noch als ich ihn fragte ob nicht auch bald die 1080 Ti kommt "neee auf keinen Fall". Wenige Wochen später war sie da und ich musste tauschen :fresse2: Bei Gainward war ich damals auch Vorort in Martinsried und habe meine 6800 Ultra entgegen genommen. :d Hach das waren noch schöne Zeiten... *seufz*

Da ich so close am alten HQ wohne blutet mir auch hier und da mal das Herz wenn ich dran denke beim Vorbeifahren

Hätte ich jetzt nicht das North XL, würde ich darüber nachdenken.

Ich kann dir nur zum Wechsel raten. Kleiner finanzieller Aufwand, aber das ist Qualitativ eine andere Liga, eine ganz andere Liga!

Kam ja auch von einem North!

IMG_4170.jpeg

Das North ist/war cool, aber was du beim Havn für dein Geld bekommst ist sagenhaft! Extrem wertiges Material und wirklich durchdachtes Design mit vielen kleinen Features.

Hatte schon Lian Li Gehäuse für 500€, aber das Havn ist haptisch mit weitem Abstand das beste Case das ich je hatte. Dagegen wirkt das North mit seinem windigen dünnen Material wirklich nicht so gut und freundlich zu bleiben 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Aus reinem Interesse persönlicher Natur würde mich interessieren wo deine Probleme sind. Gerne auch via PN. Ich nutze auch eine 5080 und habe überhaupt keine Problem und Frame Gen läuft. Zocke ich jetzt andere Games oder habe ich andere Einstellungen? Cold Start ebenfalls probemlos und was das mit Maus sein soll kenne ich so überhaupt nicht. Karte läuft bei mir UV. Kannst dich ja mal melden wenn du Lust hast.
Ich hatte auch keine Probleme mit der 5080 Ventus X3, mit der 5080 Aorus Master aber massiv, siehe : https://www.hardwareluxx.de/community/threads/5090-probleme.1363814/post-30701914
Bisher keinen Schimmer wo das Problem liegt, alles ausprobiert.

Ich kann dir nur zum Wechsel raten. Kleiner finanzieller Aufwand, aber das ist Qualitativ eine andere Liga, eine ganz andere Liga!

Anhang anzeigen 1075665

Das North ist/war cool, aber was du beim Havn für dein Geld bekommst ist sagenhaft! Extrem wertiges Material und wirklich durchdachtes Design mit vielen kleinen Features.

Hatte schon Lian Li Gehäuse für 500€, aber das Havn ist haptisch mit weitem Abstand das beste Case das ich je hatte. Dagegen wirkt das North mit seinem windigen dünnen Material wirklich nicht so gut und freundlich zu bleiben 🤷‍♂️
Nee, habe das North ganz neu und es steht mitten in meinem Wohnzimmer, passt mit dem Holz perfekt in mein Designkonzept. Bin auch sehr zufrieden, allerdings muss man hier und da Abstriche machen (*hust* Verriegelung...) und ich glaube dir gerne, dass das Havn da besser ist. Wäre mir aber auch ein zu großer Trümmer momentan.

Was hast bitte bezahlt, Nur für Gehäuse selbst und kommt ja OHNE Lüfter daher!

Luft Kühlung oder AIO für CPU
und sind die Temperaturen besser als beim North nochmals ?

An die TUF/Astral-User...
Wenn der PC in Energiesparen geht, leuchtet dann die rote LED an der Buchse, wie bei der 4090 TUF/Strix?

Nee, habe das North ganz neu und es steht mitten in meinem Wohnzimmer, passt mit dem Holz perfekt in mein Designkonzept. Bin auch sehr zufrieden, allerdings muss man hier und da Abstriche machen (*hust* Verriegelung...) und ich glaube dir gerne, dass das Havn da besser ist. Wäre mir aber auch ein zu großer Trümmer momentan.

Meine Frau meinte auch, „bleibt das Glas jetzt so?“, das mit dem Holz passte auch bei mir schon ganz hervorragend zum Fußboden

Hebe mir am Havn speichwörtlich nen Bruch, das Ding wiegt leer 18KG. Mit allem mittlerweile sicher 30KG. Da mal schnell noch mal was umbauen/nachbessern etc. ist richtige Arbeit 🤣

Vielleicht ein Treueprogramm, wie es inzwischen bei vielen Modelabels üblich ist.
Ich bin seit 25 Jahren treuer Nvidia GeForce-Kunde und könnte Rechnungen aus den frühen 2000ern vorlegen – von QUAD SLI (8800 Ultra) über eine 7900 GTX bis hin zur 690.
Du Spinner!!! :oops: :ROFLMAO:
Ich hatte "nur" Dual-SLI 8800 Ultra und kostete damals schon 1.600€

Anhang anzeigen 1075665

Aber wieso steht das UNTER dem Schreibtisch 😱

Kann es sein das eine Grafikkarte nach einer gewissen Zeit anfängt mehr Spulenfiepen zu generieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Frau meinte auch, „bleibt das Glas jetzt so?“, das mit dem Holz passte auch bei mir schon ganz hervorragend zum Fußboden

Hebe mir am Havn speichwörtlich nen Bruch, das Ding wiegt leer 18KG. Mit allem mittlerweile sicher 30KG. Da mal schnell noch mal was umbauen/nachbessern etc. ist richtige Arbeit 🤣
Wie sind die Temps im Vergleich zum North bei gleicher Lautstärke?

Ich Gegenteil würd ich sagen, die Master war im Vergleich zur Suprim erst gefühlt lauter, aber die hat sich scheinbar eingegroved, mit einer der Punkte warum ich die Master behalte anstatt der Suprim 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh