Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme gerade ne Nachricht von Alternate, die denn Schritt mit der Tatsache begründen, dass Sie aktuell keinen neuen Liefertermin für die MSI-Karten haben. Diese aber weider reinnehmen, sobald sie Lieferzeiten genannt bekommen. Was dann für micht heißt, alle aktuell noch gelisteten Karten haben dann offensichtlich noch Liefertermine!? Es sei denn die schließen den 5090er-Bereich erstmal wieder komplett. Mal abwarten.
ich hatte zur meiner anfrage auch gesagt bekommen das sie aktuell keine liefertermine haben ^^ aber das war noch vor dem herausnehmen, daher hoffe ich mal das deine Interpretation sich mit meiner deckt xD

Genau das war gerade meine Vermutung. Der Launch war vor 14 Tagen, das jetzt noch Rückläufer kommen wird immer unwahrscheinlicher, warum also nicht rausnehmen wenn es keine Liefertermine gibt? MF listet schon seit 2 Wochen überhaupt keine 5000er Karten, solange sie nicht gerade verfügbar sind. Jder handabt das halt ein bißchen anders, das ist nicht immer gleich ein Skandal.
Heute war ja auch zum ersten Mal seit Tagen so "gornix" an Drops bei den "Alternaten". Gerade die MSI Modelle sind ja bei denen noch recht häufig aufgetaucht, auch wenn es sehr schwer war die Dinger überhaupt mal in den WK zu bekommen. :o

Weltweiter Rückruf für die 5090er wegen dem Stecker und 5080 gibts auch nicht mehr und es kommt ne 5080S für 1299€, die sofort überall verfügbar ist und 15% mehr RAW Performance als die 4090 hat.
Und dazu noch 24 GB VRAM.

Hach, man kann ja träumen oder?

Heute war ja auch zum ersten Mal seit Tagen so "gornix" an Drops bei den "Alternaten". Gerade die MSI Modelle sind ja bei denen noch recht häufig aufgetaucht, auch wenn es sehr schwer war die Dinger überhaupt mal in den WK zu bekommen. :o
Habe ich bei Alternate nie versucht. Die Einzige die mich interessiert ist die Suprim 5090 und das Billigste was Alternate da bisher anzubieten hatte war 3.309€ am Launchtag. Während ich da gerade versucht habe das gleiche Modell bei MF für 2.899€ einzusacken. Zwar erfolglos aber ich bezahle keine 3.300€.

Die obligatorische Mango war aus, ne 10er Packung Eier geht auch 😅 Wahnsinn die größe der TUF 5080
1000310441.jpg

Vielleicht pendeln sich dann die Lieferzeiten mal ein. Das ein "Auf Lager" Artikel einen ganzen Tag nicht verschickt wird kenne ich von denen nicht. Früher Freitags um 15 Uhr bestellt und Samsatg um 10 hat DHL geklingelt.
Ja, ich mache bei Launches inzwischen immer mit 24Std. War damals einer der Lehren aus dem 3000er Launch. Hast Du denn dort normal bestellt oder auch mit 24Std. Lieferung? :unsure:

Habe ich bei Alternate nie versucht. Die Einzige die mich interessiert ist die Suprim 5090 und das Billigste was Alternate da bisher anzubieten hatte war 3.309€ am Launchtag. Während ich da gerade versucht habe das gleiche Modell bei MF für 2.899€ einzusacken. Zwar erfolglos aber ich bezahle keine 3.300€.
Dann schau besser nicht bei den "Kings" rein, da liegt der Preis inzwischen bei über 3.7k für die Suprim.:fire:

572.42

Immer noch Schwarzer Bildschirm nach dem entsperren, am Monitor per DP neben dem HDMI Port.
Monitor muss einmal vom Strom genommen werden, damit dieser wieder erkannt wird.

Jo hab auch weiter Blackscreens, ob man das überhaupt per Treiber fixen kann? :unsure:

dann mal mit gen4 weiter probieren ...

Jo hab auch weiter Blackscreens, ob man das überhaupt per Treiber fixen kann? :unsure:

dann mal mit gen4 weiter probieren ...
Blackscreens immer mal wieder kurz in Games oder komplett "Black" und stromlos machen etc?

Blackscreens immer mal wieder kurz in Games oder komplett "Black" und stromlos machen etc?

Ich "spiele" nur Sim Racing sonst nichts, Automobilista 2 in WQHD 240HZ, gestern Blackscreen mitten im Rennen heute im Gamemenu nach dem Rennen also ziemlich random.
komplett Schwarz dann nur noch Reset möglich.

Ich hab das Gefühl, dass wenn mal bei Alternate was aufploppt, man den Laden als Mensch komplett vergessen kann.

Ich hab das Gefühl, dass wenn mal bei Alternate was aufploppt, man den Laden als Mensch komplett vergessen kann.
Ja, ist auch meine persönliche Erfahrung seit dem Launchtag, wo ich zumindest noch ne Trio auf "grün" gesehen hab.

Dann schau besser nicht bei den "Kings" rein, da liegt der Preis inzwischen bei über 3.7k für die Suprim.:fire:
hehe ja, ich weiss, bin über die Preise im Bilde. Können sie gerne machen, spricht mich halt nicht an. Ich habe meine eigenen Preislimits und bin recht konsequent darin sie einzuhalten. Und solange meine aktuelle Karte nicht kaputtgeht habe ich auch keine Eile.

Für mich klingt das eher nach einer Sache die über die Firmware gefixt werden müsste. Da müsste also möglicherweise ein BIOS Update her. Ich meine bei der 3090 gab es auch sowas ähnliches mal das über ein Firmware Update adressiert wurde, aber auch nicht jeden betroffen hat. Kann mich aber auch irren...

Ich "spiele" nur Sim Racing sonst nichts, Automobilista 2 in WQHD 240HZ, gestern Blackscreen mitten im Rennen heute im Gamemenu nach dem Rennen also ziemlich random.
Auf Blacksreens reagiere ich auch logischerweise total allergisch....wer nicht. Hab da leider gewisse Erfahrungen mit dem Asus 32UCDM. Da liegts meiner Meinung nach klar an der Kombi DSC/VRR.....wobei bei den betroffenen Spielen bei mir nur das Deaktivieren von DSC hilft, was natürlich keine zufriedenstellende Lösung ist, da man dann nur noch 120 hz hat. 😩

Für mich klingt das eher nach einer Sache die über die Firmware gefixt werden müsste.
Für mich klingt das nach einem DP Fehler. 90% der Blackscreenmelder hier schließen über DP an. Einer war bisher HDMI meldet sich aber nichtmehr groß zu Wort. Ich bin froh das mein aktueller OLED nur HDMI hat und werde den neuen OLED am WE auch nur via HDMI verbinden erstmal.

Für mich klingt das nach einem DP Fehler. 90% der Blackscreenmelder hier schließen über DP an. Einer war bisher HDMI meldet sich aber nichtmehr groß zu Wort. Ich bin froh das mein aktueller OLED nur HDMI hat und werde den neuen OLED am WE auch nur via HDMI verbinden erstmal.
Naja, DP ist auch deutlich häufiger als Anschlussart, daher ist die Melderate dort auch höher, ich habe aber auch HDMI Problemmelder gesehen. Ich nutze auch nur HDMI an der 4090 für meinen Hauptbildschirm, weil der LG 48CX nun mal kein DP Anschluss hat ;) An DP hängt nur mein Zweimonitor (ein 32" UHD IPS Screen). Aber solche Probleme fallen meiner Ansicht nach eher in den Bereich der Firmware und weniger des Treibers.

Da ich heute irgendwie wieder überhaupt nicht die Drops verfolgen konnte und der Verfügbarkeitsthread für die 5090er sich seit gestern gar nicht mehr verändert hat: gab es heute echt gar keine oder haben sie nur ein Mittel gegen die Bots gefunden? Wenn, wahrscheinlich nur gegen die Verfügbarkeits- und nicht gegen die Kaufbots würde ich wetten? ;)

Da ich heute irgendwie wieder überhaupt nicht die Drops verfolgen konnte und der Verfügbarkeitsthread für die 5090er sich seit gestern gar nicht mehr verändert hat: gab es heute echt gar keine oder haben sie nur ein Mittel gegen die Bots gefunden? Wenn, wahrscheinlich nur gegen die Verfügbarkeits- und nicht gegen die Kaufbots würde ich wetten? ;)
heute war nix, gegen kurz vor 8 gabs mal ne msi trio bei amz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh