Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Gibt es abseits über Benachrichtigungen über Drops noch eine andere Variante an eine MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G Ventus 3X OC zur UVP zu kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ja, genau. Ich hab mir einen 9800X3D zur UVP bestellt :d immerhin gibt's den :)
Ja, fast 4 Monate später… :fresse:
Mal schauen, wie es bei der 5090 im Mai aussieht;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin demnächst auch im Team RTX5090. Konnte heute eine MSI 5090 Ventus für 2329€ abgreifen.

Werde da dann per 3D Druck mir 2-3 120er Lüfter drauf packen
Soviel Glück hätte ich auch gerne 😔

Ja, fast 4 Monate später… :fresse:
Mal schauen, wie es bei der 5090 im Mai aussieht;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soviel Glück hätte ich auch gerne 😔
Das glück kannst du bei mir erkaufen 😝
Ne spaß beiseite das war wirklich glück weil eben hab ich es wieder versucht und hat nicht geklappt.

P.s. Die Karte ist verkauf und versandt von Amazon.
Die PNY 5080 die hatte ich auch so gekauft bei Amazon und da stand Lieferung 22.3 und kam jetzt am Samstag und ist seit gestern schon verkauft.
Bin gespannt wann die 5090 kommt weil da steht 29.3 aber laut Amazon schon kurz vor dem Versand

Über Telegram ist es unmöglich eine Karte von Alternate in den Warenkorb zu bekommen,egal wie absurd der Preis ist...Ich würde ja 1350 für eine 5080 bezahlen,aber unmöglich da was zu bekommen...

Gamers Nexus fasst zusammen

Gamers Nexus fasst zusammen
Das Video wurde heute glaube ich schon 5 Mal gepostet 😉

Nehmen wir einen KI Song noch dazu, dann wird es wenigstens unterhaltsam, statt das selbe Video 5x mal zu schauen :fresse:

Anhänge

• Nvidia du bist das Beste.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 9
Bezogen auf Indiana Jones…
Wieviel VRAM wird da gezogen und wie schlägt sich die 5090 im Vergleich zur 4090?

Können auch gerne andere User beantworten ;)
Hier mal ein Bild mit x4. Also für mich wesentlich besser als mit der 4090. mit FG habe ich mit den gleich Einstellungen max 100fps bekommen habe hier sind es dann mit x1 120fps
Man sieht hier (GPU2) 18GB VRAM, daher kein Wunder das ich mit der 5080 auf den settings nichts machen konnte. Jetzt habe ich erstmal Jahrelang keine Sorgen mit dem Speicher 😁

Anhänge

• IMG_2270.jpeg
    IMG_2270.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
Soll ich es auch posten? :ROFLMAO:

Also Freunde der Jagd, ich hätte eine ungeöffnete MSI 5090 Ventus 3x OC zum Selbstkostenpreis abzugeben. Am liebsten an Abholer (NRW) bei nem netten Kaffee o.ä. um zu fachsimpeln, wie blöd wir doch alle sind. ;) Bei Nichtinteresse (was ich verstehen kann) geht sie morgen zurück zu MF. Die Karte stell' ich nicht bei Ebay oder sonstwo ein, sondern entweder geht sie hier an die Community oder halt zurück. Garantie-Abtretung & Co. wäre natürlich auch kein Thema. Preis verhandeln ist logischerweise zwecklos. ;)

1740507567912.png

Hier mal ein Bild mit x4. Also für mich wesentlich besser als mit der 4090. mit FG habe ich mit den gleich Einstellungen max 100fps bekommen habe hier sind es dann mit x1 120fps
Man sieht hier (GPU2) 18GB VRAM, daher kein Wunder das ich mit der 5080 auf den settings nichts machen konnte. Jetzt habe ich erstmal Jahrelang keine Sorgen mit dem Speicher 😁
Für 4k ist die Karte bei Indiana Jones aufgrund der 16GB ungeeignet. Settings auf Ultra und Full RT sieht bei mir auf 3840*1600 so aus. Ist ja noch genug VRAM übrig :fresse:

1740507827300.png

Über Telegram ist es unmöglich eine Karte von Alternate in den Warenkorb zu bekommen,egal wie absurd der Preis ist...Ich würde ja 1350 für eine 5080 bezahlen,aber unmöglich da was zu bekommen...

Das schon seit über 3x Wochen.

Alle Shops kann man eine Karte bekommen aber never ever Alternate.

Endlich ist der build rund um die Zotac 5080 Extreme Infinity fertig. Geplant war weder die AiO, noch das Gehäuse, aber wenn man halt so in Bastelstimmung ist....

Hier geht es aber hauptsächlich um die Karte. Ich bin doch sehr angetan von der Zotac. Kein oder nur marginales Spulenfiepen bei hoher Last, die Lüfter sind erstaunlich ruhig und optisch ist die Karte Geschmackssache.

Aktuell läuft sie stable +350, +3000 und keiner Änderung des PT. Hier hatte ich wie der ein oder andere auch Einbrüche beim Boosttakt.

Interessant für mich wäre jetzt nur noch ein Bios bis 420/450 Watt. Allerdings fürchte ich,dass dann die Beleuchtung der Karte nicht mehr richtig laufen wird?

1000052463.jpg

Jemand ne Ahnung wie lange Galaxus braucht, bis die das Geld zurück senden (Visa)?
Habe gestern storniert, hat bis heute morgen gedauert, dass sie die "Bestellung beim Lieferanten stornieren" (war der Status nach dem Stornieren), aber Geld wird weiterhin einbehalten...

Jemand ne Ahnung wie lange Galaxus braucht, bis die das Geld zurück senden (Visa)?
Habe gestern storniert, hat bis heute morgen gedauert, dass sie die "Bestellung beim Lieferanten stornieren" (war der Status nach dem Stornieren), aber Geld wird weiterhin einbehalten...
Schau mal nach, ob du selbst eine Rückerstattung des überbezahlten Bertrages auslösen musst.

War bei mir jedenfalls so mit Paypal

Schau mal nach, ob du selbst eine Rückerstattung des überbezahlten Bertrages auslösen musst.

War bei mir jedenfalls so mit Paypal
Der Status lautet "Rückerstattet", wo sollte das stehen? Finde keinen Button oder Link auf der Seite.

Screenshot_20250225-200735.png

Anhänge

• Screenshot_20250225-200735.png
    Screenshot_20250225-200735.png
    51,2 KB · Aufrufe: 23
Bin demnächst auch im Team RTX5090. Konnte heute eine MSI 5090 Ventus für 2329€ abgreifen.

Werde da dann per 3D Druck mir 2-3 120er Lüfter drauf packen

Hab ich bei der 5080 Prime auch gemacht. 3x 4,90 eur für die Lüfter und Slot Halterung gedruckt. Fans dann über die GPU Temp gesteuert über Mainboard Lüfter Anschluss.

Anhänge

• 20250212_113752.jpg
    20250212_113752.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20250211_171355.jpg
    20250211_171355.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
Die Preise bei Caseking gehen gar nicht mehr klar, ein paar Hundert Euro an einen Anwalt überweisen wäre eine Idee der sich dem annimmt und die Strafe der Verbraucherschutzzentrale zerstört dann den Jahres Scalper Gewinn!

Das geht einfach nicht! der EK ist bei 1179,-

MSI GeForce RTX 5080 16G Ventus 3X OC White, 16384 MB GDDR7 für 2300,- Euro !?​

1740512018286.png

du bist teil des Problems also heul nicht rum.

Nachdem ich bei den letzten beiden Generationen immer sofort Glück hatte und alle Karten direkt zum Release zur UVP bekam, hat es jetzt fast 4 Wochen gedauert, bis ich auch mal eine Karte für knapp unter 3k EUR ergattern konnte. Irgendwie kam der Drop auch nur über den CombuterBase Discord Bot bei mir an. Vielleicht war das der Grund, warum ich zuschlagen konnte. Der ganze Vorgang hat von der Nachricht bis zum Abschluss knapp 1:30 Minuten gedauert.

Die Versandbestätigung von Caseking kam auch schon.
Anhang anzeigen 1080223
Glückwunsch! Wo gibt's diesen discord bot? Hab gegooglet aber leider nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh