Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
ich höre bis auf leises lüfterrauschen nix von der fe :bigok:

GhostOfTsushima_2025_02_25_15_55_56_155.jpg

ein Goldstück

ja wenn man mit dem ohr direkt an die karte geht hört man ein ganz bisschen was.

seitenteil drauf und rechner aufm boden und man hört davon nix mehr. meine 4090 tuf hat mehr gemacht
#
edit : ist natürlich eine FE, keine TUF :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest scheint heute mal gut Bewegung drin zu sein. Ich werd von Verfügbarkeitsbenachrichtigungen nur so zugeballert. Leider die einzige 5080 Suprim nur bei Caseking für lächerliche 2,2k. Da warte ich lieber noch.

War eben noch mal für denselben Preis drin, den ich heute Morgen gezahlt hatte.

1740495610836.png

Die Karte, die ich gekauft hatte, wurde um genau 8:53 Uhr reingestellt. Genau 7 Stunden vor dieser.

So, kurzes Feedback. Hatte mir heute einfach mal die Trio OC vom MF Drop geschossen und ist auch durchgegangen. Thx to our beloved HWL Bot @ralle_h .8-) (y)

Wollte zwar lieber die normale SOC aber gab "nur" die liquid. Also dann ganz spontan die Trio OC...Preis...hmnojo....rede mir ein geht noch, lol.:rolleyes2::ROFLMAO:...aber dann auch vorbei die Nummer mit der üblen Sucherei und "Botwars".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immerhin…
Ich habe gefühlt und praktisch überhaupt keine :cry:
Ich drück Dir jetzt echt alle Daumen.🙏

Our beloved HWL Scalper @webmi hat evtl. bald eine normale SOC über (zu einem völlig überzogenen Preis) ✌️
Tja, "bald" ist natürlich sehr dehnbar und ich hab ja jetzt die Trio geschossen. Die müßte ich dann innerhalb von 2 Wochen Retour gehen lassen. Deinen völlig überzogenen Preis kannste mir ja mal via PM mitteilen. :LOL:Hab ja gerade 3.5 bezahlt für die Trio.😅

Die SOC die ich hier habe ging auch nicht zum MSRP her, für die wurde von den Rothäuten bei Alternate slebst schon ein Scalp eines weißen Mannes genommen 🤣

Die SOC die ich hier habe ging auch nicht zum MSRP her, für die wurde ich selbst schon gescalpt von Alternate 🤣
Klar, das würde ich selbst dann auch nicht anders machen.

Mit bisschen Kapital und den aktuellen nVidia Chart beobachten, wird man problemlos wieder einige Karten refinanzieren können. 😀

Mit bisschen Kapital und den aktuellen nVidia Chart beobachten, wird man problemlos wieder einige Karten refinanzieren können. 😀

Am Ende zahle ich für den Wechsel von 4090 FE zu einer (absolut überteuerten) Suprim Liq nichts drauf 🤷‍♂️

Pöser pöser Scalpmi!

Die Karten die meine Hämde verlassen haben, waren allesamt Karten die ich für mich selbst testen wollte, um die für mich richtige zu finden.

Wenn es darum ginge nur Kohle mit Karten machen zu wollen, hätte ich auch Karten gekauft die ich slebst nicht gewollt hätte. Dann hätte ich alles was sich lukrativ hätte verkaufen lassen mitgenommen.

Am Ende +-0 und ein paar Karten gestetet, mehr war’s nicht, mehr wollte ich gar nicht! Früher hat jeder seine angeblichen CPU Perlen im Marktplatz verkauft, ich habe hier auch nur zum Marktwert weitergeben 🤗🤣✌️😜

Ich habe sie jetzt erneut bestellen können.

Mit neuem Account? Ich würde die Krise bekommen wenn mein Amazon Account wegen sowas dicht gemacht werden würde - zumal das wenig nachvollziehbar klingt :eek:

Irgendwie kam der Drop auch nur über den CombuterBase Discord Bot bei mir an.

Jau, der Server war von ~4:30 bis ~9:30 leider gehangen, daher fehlten bei uns leider ein paar Karten.

Am Ende +-0 und ein paar Karten gestetet, mehr war’s nicht, mehr wollte ich gar nicht! Früher hat jeder seine angeblichen CPU Perlen im Marktplatz verkauft, ich habe hier auch nur zum Marktwert weitergeben 🤗🤣✌️😜
Brauchst dich hier vor keinem rechtfertigen. Leben und leben lassen. Alleine die Auseinandersetzung mit den Leuten auf Verkaufsplattformen verlangt nach einem Schmerzensgeld. :ROFLMAO:
Für mich spielen die paar Taler die man damit machen könnte gar keine Rolle mehr. Und wenn, hätte ich sowas eher vollautomatisiert gewerblich hochgezogen als "passives Einkommen".
Wenn man die Fähigkeiten für sowas hat, ist man darauf aber auch eher nicht angewiesen.

Mit neuem Account? Ich würde die Krise bekommen wenn mein Amazon Account wegen sowas dicht gemacht werden würde - zumal das wenig nachvollziehbar klingt :eek:
Ich musste nur mein Passwort ändern und mich bei allen Geräten wieder einloggen.
Gesperrt wurde komischerweise nicht wirklich was, die Mail war aber erstmal sehr erschreckend.
Und es war auch wirklich eine Mail ohne tolle Katzenvideos von Amazon und ich habe auf keine dubiosen Links geklickt, bevor das jetzt jemand denkt ^^

Ich bleibe nach wie vor bei meinem Plan auf die Suprim SOC 5090 für einen Preis höchstens 10% oberhalb des Einstiegspreis zu warten (Astral zu gleichen Bedingungen wäre notfalls auch noch akzeptabel).
Ich spüre nach wie vor keinen Druck oder Tendenz daran was zu ändern. Wären die Preise insgesamt 1.000€ niedriger, dann würde ich evtl. noch drüber nachdenken auszuweichen, aber ich bin einfach nicht zu Kompromissen bereit für das Gebotene solange mir nicht irgendetwas kaputtgeht. Da will ich meinen Kopf durchsetzen oder ich verzichte ohne zu schmollen.

Ich muss aber schon ein wenig den Kopf schütteln wenn Leute die Händler erst als Scalper beschimpfen um sich dann dennoch ganz bereitwillig scalpen zu lassen. Und dann auch noch stolz darauf zu sein scheinen das sie gescalpt wurden und endlich was bekommen haben (ok, dazu zu stehen wäre schon wieder ein Pluspunkt). Und kurze Zeit später wird dann wieder geklagt das nVidia die Preise für zukünftige Releases immer weiter in die Höhe treiben wird. Ich finde es schon schizophren, über Zustände zu klagen die man selber massiv unterstützt. Dann sollte man sie vielleicht einfach auch akzeptieren und aufhören zu meckern.

Versteht mich aber nicht falsch, ich gönne jedem seinen Erfolg und seine Freude, ich gönne auch den Händlern und Scalpern ihre und ich habe kein Problem damit wenn man seine Meinung ändert, ich meckere aber auch nicht ständig über die Preissituation und die Scalper, weil ich die Gesetze des Marktes auch dann voll akzeptiere, wenn sie mal nicht zu meinem Vorteil arbeiten. Ich akzeptiere auch Teil des Problems zu sein. Ich finde es aber halt nur seltsam, wenn man sich erst so in epischer Breite aufregt um dann doch einzuknicken. Und das jetzt, wo erstens immer mehr Probelme ans Licht kommen und zweitens sich die Preis- und Verfügbarkeitssituation eher bessern als verschlechtern sollte.

Ich komme mit meiner 5080 Waterforce Xtreme WB auf maximal 50 Grad GPU bei 400 Watt verbrauch und Pumpen und Lüfter laufen auf sehr niedrigen Drehzahlen.
Ja ich merke schon, Wird eher ein neues Gehäuse und ein paar Lüfter, als eine 5090 :d

Hat sich vorhin jemand die TUF für 2795€ bei Galaxus gegönnt? Das könnte die sein, die ich nach dem gestrigen Drop wieder storniert hab am Abend, weil mein Käufer abgesprungen ist.
Das könnte aber auch meine sein, die ich retourniert habe. Nach einem Durchlauf Speedway hatte ich schon Kopfschmerzen vom Coilwhine. Ich bin richtig zusammengezuckt.....

Er beschreibt es auch noch mal, die AORUS ist einfach abartig schnell und ein Performance Monster

Habe ich auch relativ schnell festgestellt, mir ist Ruhe aber wichtiger, weshalb sie ging

Also meine Windforce OC ist Flüster leise kann mich echt nicht beklagen

Falls jemand tauschen will gegen eine 5090 wo ein Waküblock verfügbar ist sehr gerne :-)

Bin demnächst auch im Team RTX5090. Konnte heute eine MSI 5090 Ventus für 2329€ abgreifen.

Werde da dann per 3D Druck mir 2-3 120er Lüfter drauf packen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh