Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Was mir aufgefallen ist, normalerweise geht mit DSC ja kein DSR, sprich für DSR musste man immer DSC deaktivieren, war damit zB. in 4K auf 120Hz limitiert.

Ich weiß nicht woran es liegt, vermute aktuell die neuen Schnittstellen auf den 5000er Karten, aber ich kann jetzt DSR mit DSC nutzen, sprich DSR bei vollen 240Hz.

Screenshot 2025-02-28 151900.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir aufgefallen ist, normalerweise geht mit DSC ja kein DSR, sprich für DSR musste man immer DSC deaktivieren, war damit zB. in 4K auf 120Hz limitiert.

Ich weiß nicht woran es liegt, vermute aktuell die neuen Schnittstellen auf den 5000er Karten, aber ich kann jetzt DSR mit DSC nutzen, sprich DSR bei vollen 240Hz.
Ich liebäugle mit deinem Monitor. Wie ist das eigentlich bei der 1k Auflösung. Wird die immer auf Bildschirmgröße gestreched? Wenn ja, hast du damit auch mal DLDSR 2,25 z.B. genutzt wie das rüber kommt? Einen reinen 4k Monitor möchte ich eigentlich nicht.

hab mal die liquid auf Alternate gegönnt falls die von MF nicht alle rops hat :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich liebäugle mit deinem Monitor. Wie ist das eigentlich bei der 1k Auflösung. Wird die immer auf Bildschirmgröße gestreched? Wenn ja, hast du damit auch mal DLDSR 2,25 z.B. genutzt wie das rüber kommt? Einen reinen 4k Monitor möchte ich eigentlich nicht.

Den 480Hz Modus nutze ich immer nur nativ, sprich für 1080p PUBG etc, aber da der kein DSC benötigt, 1080/480 geht ohne, geht da natürlich ganz normales DSR. Ob der die 1080 auf die 32" zieht, oder nur 27" oder gar 24" simuliert, kannst einstellen.

Monitor kann ich nur wärmstens empfehlen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die PNY von Alternate ist schon was feines. Warum? Weil Optimus bisher nur einen Block für PNY announced hat.

Die PNY und INNO sind auch wieder nicht cartbar, obwohl dauerhaft grün. Scheinbar auch (intern) noch nicht freigeschalten.

Hab auch zwei falls wer will.

INNO 5070 Ti ebenfalls

Jemand Interesse.
Karte geht gleich wider Online.

Anhänge

• Screenshot (48).png
    Screenshot (48).png
    319,7 KB · Aufrufe: 108
Im Overclockers Forum sprechen sie von weniger Performance mit dem neuen Treiber, hat hier auch schonmal jemand gegengetestet?

in 15 Sekunden wieder verfügbar seid bereit.

Monitor kann ich nur wärmstens empfehlen :bigok:
Bin auf meinen auch gespannt.. sollte nächste Woche kommen.
Leider hat das Modell im Gegensatz zu den QD-Oled kein Dolby Vision.. obwohl die TVs von LG (das Panel stammt von LG) das eigentlich können.
Das wäre noch ein schönes Update, um mal hier und da einen Film/Serie zu schauen ohne gleich am TV hocken zu müssen.

Gab es die Zotac Solid eigentlich irgendwo (außer Amazon) zum UVP? Wäre meine Wunschkarte, ggf. die AMP Extreme. Den Aufpreis ist es mir aber eigentlich nicht wert.

Wenn ich euch fragt, wie wichtig Gamer für Nvidia noch sind, hier die Antwort:

Anhang anzeigen 1081262
Quelle

Das große Geld wird mittlerweile einfach woanders verdient. Fand das Diagramm recht interessant und wollte es mit euch teilen.
Sieht man zu Hauf im Netz. Was man dabei beachten muss ist dass der Umsatz bei Gaming sich nicht groß geändert hat, zu 24 eher wieder größer geworden ist. Also das große Geschäft im Serverbereich nicht den Gamingsektor "verdrängt" oder so, was viele denken.

Mir ist gerade beim Spiele testen mal aufgefallen das ja selbst Star Wars Outlaws den VRAM recht gut nutzen kann, dann hoffe ich mal die Entscheidung war gut die 5090 zu nehmen um zumindest was das angeht zukunftssicher zu sein ^^ Ansonsten passt die Inno für mich vollkommen, auch mit den temps kann ich leben ^^ werd sie vermutlich mal in zukunft noch ein bisschen UV aber das erst sobald AB tadellos funktioniert :)

btw ich hatte mit keinen der letzten (3?) Treiber irgend ein Problem ...

Anhänge

• outlaws_vram.png
    outlaws_vram.png
    914,5 KB · Aufrufe: 49
  • outlaws_lüfter.png
    outlaws_lüfter.png
    66,2 KB · Aufrufe: 49
Lol geil gerade rausgefunden, von der Palit GamingPro das BIOS von der OC Variante erlaubt +6% Powerlimit während die non OC auf 100% locked ist, das kann ich ja bedenkenlos auf meine non OC flashen :)

Die OC von der Palit Gamerock müsste auch mehr Powertarget haben kann man schön an den Specs ablesen und bei Palit bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es nur das Bios ist.

Welche genau? Die AiO oder mit Only-Block? Preis?
Die Aio version.

Aber ich habe die mittlerweile wieder storniert, da Aluminium und Kupfer verbaut sind und ich keine Lust habe später eventuell das die Pumpe irgentwelche Störgeräusche verursacht und mit der Garantie herumschlagen muss. Ich habe mir eben die 5090 PNY geschnappt da ich von der 4090 PNY komme und sehr gute Erfahrungen hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh