Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Und welcher Händler ist da noch nicht auf der Blacklist? Die scalpen doch alle mittlerweile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich boykottiere die nicht... Wenn die in Zukunft mal für irgendwas das beste Angebot haben sollten werde ich mich ja nicht selbst bestrafen :d

Boykottiert ihr eigentlich zukünftig auch solche Scalper-Händler?
Ich für meinen Teil habe schon einige Händler aus meiner Liste entfernt wo ich zukünftig nie mehr einkaufen werde. Eine Astral für 4k ist wieder einer weniger.......
Ja NBB ist raus bei mir, die übertreiben ganz schön mit den Preisen.

Ich für meinen Teil habe schon einige Händler aus meiner Liste entfernt wo ich zukünftig nie mehr einkaufen werde. Eine Astral für 4k ist wieder einer weniger.......
Na warum auch? Wenn der Händler in Zukunft Artikel in meiner Preisvorstellung anbietet gehe ich doch nicht woanders hin um „aus Prinzip“ mehr zu zahlen

Dito. NBB kauf ich nix mehr online. Offline kann ich nicht ganz ausschliessen, falls ich mal wirklich schnell was brauch, fahr ich zur Not in den Laden von denen hier vor Ort. Das dürfte aber maximal 1x in 5 Jahren vorkommen, wenn überhaupt.

Scalpking war schon vor Corona verhaltensauffällig. Habe daher dort glaube 1x was eingekauft, weil er es tatsächlich mal geschafft hat nen top-Platz auf geizhals einzunehmen. Das wars aber auch schon.

Um welches BIOS geht es? gibts da schon ein Update von ASUS oder ist das irgendein Custom BIOS?
Das ganz normale aktuelle Performance BIOS einer 5080Astral OC. Bei der normalen 5080 Astral kann ich das Powerlimit nicht erhöhen. Regler geht nur bis 100 😅

@mipi Wo setzt du denn deine Grenze? Zur UVP verkauft ja keiner. Nur mehr oder weniger dreiste Aufschläge.

Wenn die Gamer zusammenhalten würden und keine Karte über der UVP kaufen dann würden das auch die Händler merken. Aber auch hier im Lux gibt es genug die über UVP kaufen dann aber meckern.

Falls wer ein bisschen Suprim Liquid gucken will 😅

Unboxing der traumhaften MSI GeForce RTX 5080 SUPRIM LIQUID SOC

Also jeden einzelnen IT Händler in Deutschland soll ich nun komplett und für den Rest meines Lebens boykottieren, auch wenn ich zb nur ein Switch oä in Zukunft kaufen will?

So gehst du ab jetzt tatsächlich vor? Klingt nach einer genialen idee, mach mal vor.

Oder gibt es tatsächlich aktuell Händler die aktuell durchgehend nicht scalpen? Wer genau?

Wenn die Gamer zusammenhalten würden und keine Karte über der UVP kaufen dann würden
Da gibt es eher morgen Frieden und Wohlstand in Nordkorea und die Hölle friert auch gleich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Tja damals hat ein Händler halt 10€ an einer Grafikkarte verdient und heute ist es eben bisschen mehr :d
Man sollte jedenfalls nicht bei Ebay die Karten von Privatleuten kaufen.
Beim Händler kauft man dann ein, wenn einem der Preis halt passt, aber dann hat man wenigstens Gewährleistung/Garantie etc. auf die Ware.
Wenn Jemand so doof ist und gibt über 1000€ über UVP für eine 5090 aus ist der auch selber schuld.
Finde selbst die UVP schon ziemlich hoch. Bei der 4090 habe ich mir wenigstens gedacht ist ein tolles Stück Hardware auch wenn 2250€ viel sind
und das war am Release Tag. Ich bin auch Jahrelang jede Gen. mitgegangen, aber für mich ist ende der Fahnenstange. Kaufe nurnoch, wenn ich denke es lohnt sich, aber
muss jeder selber wissen und am Release zu kaufen hat sich nun auch erledigt, bei Grafikkarten, CPU´s und Konsolen. Ja dann isses so. Damals als Leute Omas das Klopapier aus der Hand gerissen haben
und es bei Ebay verkauft haben fand ich schlimm, aber scheiss auf Hardware. Was für Konsumopfer heutzutage :poop:.

Tja damals hat ein Händler halt 10€ an einer Grafikkarte verdient und heute ist es eben bisschen mehr :d
Man sollte jedenfalls nicht bei Ebay die Karten von Privatleuten kaufen.
Beim Händler kauft man dann ein, wenn einem der Preis halt passt, aber dann hat man wenigstens Gewährleistung/Garantie etc. auf die Ware.
Wenn Jemand so doof ist und gibt über 1000€ über UVP für eine 5090 aus ist der auch selber schuld.
Finde selbst die UVP schon ziemlich hoch. Bei der 4090 habe ich mir wenigstens gedacht ist ein tolles Stück Hardware auch wenn 2250€ viel sind
und das war am Release Tag. Ich bin auch Jahrelang jede Gen. mitgegangen, aber für mich ist ende der Fahnenstange. Kaufe nurnoch, wenn ich denke es lohnt sich, aber
muss jeder selber wissen und am Release zu kaufen hat sich nun auch erledigt, bei Grafikkarten, CPU´s und Konsolen. Ja dann isses so. Damals als Leute Omas das Klopapier aus der Hand gerissen haben
und es bei Ebay verkauft haben fand ich schlimm, aber scheiss auf Hardware. Was für Konsumopfer heutzutage :poop:.
Hab die TUF 5080 OC bei eBay gekauft für 1580€ privat. Rechnung + Abtretungserklärung gab es dazu, wurde dann seitens Computeruniverse in mein Cyberport Kundenkonto eingefügt weil ich die reklamieren wollte. Lag aber am Treiber letztendlich.

Hab die TUF 5080 OC bei eBay gekauft für 1580€ privat. Rechnung + Abtretungserklärung gab es dazu, wurde dann seitens Computeruniverse in mein Cyberport Kundenkonto eingefügt weil ich die reklamieren wollte. Lag aber am Treiber letztendlich.
da haste ja nur 81 Euro Aufpreis gezahlt das geht ja noch :)

Wenn die Gamer zusammenhalten würden und keine Karte über der UVP kaufen dann würden das auch die Händler merken. Aber auch hier im Lux gibt es genug die über UVP kaufen dann aber meckern.
naja... ist eben die freie marktwirtschaft.... du musst ja nicht kaufen...
für mich ist am ehesten amazon zur zeit der uvp kurs... leider...

Es gibt auch Käufer außerhalb vom Luxx :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der glückliche, aber er hätte den Radiator mit den Schläuchen unten verbauen sollen damit er noch länger Spaß mit der Karte hat. 😅
Ironie oder ? Das ist sicher nicht ernst gemeint.

Könnte hier einer mit seiner Suprim LC mal das gaming Bios teilen?

Du hast uns immer noch nicht verraten welcher händler noch auf der White s teht?

Am besten sind die Leute, die ihre alte 4090 mit Gewinn verkaufen und sich dann über die Händlerpreise aufregen.

Der Markt bildet den Preis. Und Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt, sondern versuchen ihren Gewinn zu maximieren. Man darf nicht vergessen, dass eine 5090 ein Luxusgut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh