Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann über die 5080 auch bisher nix Schlechtes berichten (außer die hohe Mindestdrehzahl von 1300rpm im light load - vllt. bringt Zotac da irgendwann nochmal ein vBIOS Update).

Boost Bug hatte ich jetzt nach 2 Wochen das erste mal (man darf halt nicht Spannung und Takt gleichzeitig ändern, kann auch nen Afterburner Bug sein?) und Blackscreens noch gar keine.

Denke auch dass es preislich nur noch nach Oben gehen wird bis es irgendwann (fast) nur noch Cloud Gaming gibt. Dann hat wenigstens das Cheating auch ein Ende (bis auf schlechte externe Pixelaimbots oder ähnliches)

Wenn du magst, kannst ja mal das Quiet-Bios der ASUS Prime testen. Von allen BIOS die ich bisher ausprobiert habe, fand ich die Lüfterkurve dort mit Abstand am angenehmsten. Bis 50°C Fan-Stop und darüber geht es erstmal mit sehr moderaten 700rpm @30% los.

Anhang anzeigen 1080726

Download: https://limewire.com/d/035033f6-b81...4#4vMpsqTjiderhbsueviGov__EjAADzyqdII6ERTnOUA
@ralle_h hattest du das Vbios mal aufgespielt ?

Ihr da alle mit euren 5090er... Mag mir jemand das 12v 2x6 Kabel auf 4x 8PCIe Kabel verkaufen? 😅

Boykottiert ihr eigentlich zukünftig auch solche Scalper-Händler?
Ich für meinen Teil habe schon einige Händler aus meiner Liste entfernt wo ich zukünftig nie mehr einkaufen werde. Eine Astral für 4k ist wieder einer weniger.......
Welcher händler bleibt denn da noch übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate stand eigentlich seit 20 Jahren für Apothekenpreise.
Aber irgendwie habe ich dort immer meine Grünen gekauft,
8800GTS, 1070, 3070, 3060 12Gb für meinen Sohn, 5080 UVP...

Schon interessant, die Drops der 90er werden deutlich mehr, Preise bisher allerdings recht unveraendert ... Mal sehen wie lange das noch so geht.

Und natuerlich: Wo Gigabyte Gaming OC? :xmas:

Ja was meint ihr denn wenn die Strafzölle wirken, die Preise werden nicht besser😬🫠
Ich meinte eher das es egal ist welches Modell. Alles wird gekauft. Ich habe nur 2 Wunschmodelle. Alles andere interessiert mich nicht.

Wobei, das Thema sowieso erledigt ist für mich sofern die 5090 Waterforce diese Woche geliefert wird.

Kurze Frage an alle die eine Zotac besitzen. Habt ihr auch dieses Phänomen das die Karte auf der min. Drehzahl beim einschalten läuft bis der PC ins Betriebssystem bootet?

Anhänge

• 100110156.png
    100110156.png
    167 KB · Aufrufe: 30
m.M.n. normalisiert sich der Markt langsam-. Scalper korrigieren die Preise nach unten, die Verfügbarkeit steigt kontinuierlich.
Noch etwas Geduld dann sind die Lager voll.

Ich will nicht alles kaufen, mir würde „eine“ Karte reichen, die mir nicht auf den Keks geht! :giggle:

ASUS GeForce RTX 5070 Ti PRIME GAMING for 883€ added to cart on Alternate:
zx9BaCNDBVoYoupcTzKMV-Iv8GZFCs2aol77kvTO.12
Q0bujoFTqDVUMIpR_tntcMedcAHWVup_z2duW6qS.23
qdepvmMdyM71FwBK0Kxgt6_2jsyqvKHOnfM8AvJu.21

ASUS GeForce RTX 5070 Ti PRIME GAMING for 883€ added to cart on Alternate:
zx9BaCNDBVoYoupcTzKMV-Iv8GZFCs2aol77kvTO.12
Q0bujoFTqDVUMIpR_tntcMedcAHWVup_z2duW6qS.23
qdepvmMdyM71FwBK0Kxgt6_2jsyqvKHOnfM8AvJu.21
Danke :). Hat geklappt. Jetzt steht endlich mal fest, welche ich behalte 😅.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh