Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Irgendwas stimmt doch mit dir nicht! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• 100117271.png
    100117271.png
    22,4 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einer 5080 solid OC vom Cyberport Drop diese Woche? Ich gebe sie zum MP=SK=EK von 1399€ ab. Ist ungeöffnet.

Was meldet er denn für einen Strom auf dem Pin?
Das lustige ist ja, dass das mit der PIN Warnung bei der ersten Astral viel ausgeprägter ist.

asus1.png
asus2.png

Die andere Karte bring die Warnung nur auf einem PIN.

Muss jetzt echt mal das andere Kabel vom Dachboden holen, bevor mir die Bude abbrennt. :d

Schon erschreckend, dass die Karten (5070) zu diesen Preisen gekauft werden.
War eben schockiert, als ich gesehen habe dass jemand die 5070 für 929€ gekauft hat (vor 30min ca.).

Da muss sich jemand versehen haben und dachte er kauft die Ti Version.

Nein, das geht wohl nur bei der Astral von ASUS.

mindfactory != logik 😄
Seit die Preise durch die Decke gehen meinen die eigentlich die können sich alles erlauben.

Hab über die Jahre locker an die 20000€ dort gelassen, nur ein einziges mal ein 300€ Gehäuse zur Garantie eingesendet (das riesige cm cosmos 2, bei dem der Türschließmechanismus nach so 10 mal öffnen und schließen kaputt ging) - da wurde auch ne volle Rückzahlung innerhalb von 3 Tagen geschickt und der Support war allgemein sehr freundlich und hat mir schnell nen USB Empfänger zurückgeschickt den ich im Gehäuse vergessen habe.

Während der 3000er Serie dann eine 3080 zurück geschickt (Neu, Verpackung nicht geöffnet, Siegel einwandfrei, etc...) und mir wurde auch direkt das Konto gekündigt. Wobei die Rückzahlung auch zügig kam.

Wobei ich am gleichen Tag der Kontokündigung ein neues Konto mit der selben E-Mail, Name, Adresse, etc... erstellen konnte und auch seit dem paar kleinere Sachen (zbs. SSDs) dort bestellte.

Naja lieber die bearbeiten die Fälle und kündigen jedem das Konto der denen in geringsterweise Supportaufwand bereitet als gar keinen Support zu bieten. *Hust* Alternate seit über einem Jahr keine einzige Mail beantwortet *hust*

Das lustige ist ja, dass das mit der PIN Warnung bei der ersten Astral viel ausgeprägter ist.

Anhang anzeigen 1083505Anhang anzeigen 1083508

Die andere Karte bring die Warnung nur auf einem PIN.

Muss jetzt echt mal das andere Kabel vom Dachboden holen, bevor mir die Bude abbrennt. :d
Ah interessant, die rote Anzeige ist also nicht die problematische Ader sondern die funktionierende die nun zu viel Last hat weil die grünen zu wenig transportien. Also sobald mindestens eine rot leuchtet, hat eine der grünen nicht genug Kontakt, sind alle grün dann ist auch alles gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn das für ein schickes Tool, kann man das für jede Karte nutzen?
Nein, nur die Asus Astral hat die dafür notwendigen Schaltungen, von anderen Modellen ist mir das nicht bekannt. Ist also Asus exklusiv.

Jetzt fangen die Leute schon an über die Pleite von mf zu spekulieren, nur weil die Verfügbarkeit so schlecht ist 😂

Unterhalb von ner 5080 , würde ich jetzt eh zur 9070 XT greifen.

Wo kommt dieses Gerücht nun wieder her?
Mit mindfactory?
KA wo das angefangen hat, hab was auf reddit/computerbase forum/ pcgh forum gesehen. Das sind mehrere Orte relativ gleichzeitig. Heisst nicht das was dran sein muss. Finde es allerdings auffaellig dass die letzten Tage bei denen wenig bis nichts gedroppt is was die RTX50 angeht und auch heute bei dem 70er Launch war nix dabei ... Sehr untypisch auf jeden Fall.

Jetzt fangen die Leute schon an über die Pleite von mf zu spekulieren, nur weil die Verfügbarkeit so schlecht ist 😂
na dann latsche mal in deren Shop, und schaue mal, was es da noch gibt. Kaum noch CPUs, keine RTX mehr, kaum noch RX usw.

das sind doch nur die langfrist auswirkungen, weil man kein asus vertreibt :>

yay, 1 monat lang auf discord bots und distill herumclicken

1741192890855.png

Keksi für weiße 5080 Ventus:

9f_OE-mjxskfs_x9H0rnwTTenpMoNuMVEXjlBRy2.19

Anhänge

• Ventus.png
    Ventus.png
    136,4 KB · Aufrufe: 76
Mein BeQuiet 12V-2x6 Kabel ist angekommen, das ist der Stecker zum Netzteil, ist das normal das die Kontakte verschieden herausragen?

Bei der angewinkelten Steckerseite zur GPU sieht das gleichmäßig aus.

Anhänge

• 5352972648046521922.jpg
    5352972648046521922.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh