Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
84c ist nahe am Thermal Throttling, ungeil!

da stimme ich zu, aber zum glück soll ende des monats wakü block kommen, dann hat sich das erledigt. bisher hab ich aber auch noch nicht undervolted und mein gehäuse von ca 2001 ist dann wohl mit der 5090 auch am ende angekommen, in der länge hab ich noch ca 0.5cm und zur seitenwand wenn ich sie denn einsetzen würde wären es ca 1.5cm .. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bereits verkauft - verdammt. Die TUF wärs gewesen!

Die kommt auch wieder und wird auch irgendwann noch günstiger zu haben sein ;)
Ich sitz jetzt seit knapp 5 Wochen an dem Versuch ne 5090 zu kriegen und das wäre einer meiner 2 Favoriten und meine Rückkehr in ein Privatleben gewesen! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

MSI GeForce RTX 5080 VENTUS 3X OC WHITE for 1489€ added to cart on Alternate:
PEjYzS1qTOcfI7ZVlaSAhsS6BE7_TVDnrAlkxzck.14
xu9MbdfD3pQGMp3BD1Td9Esa_sDtWdeglNMXHxMI.13

lässt du denn Kabelbinder drann? oder hast du denn abgemacht ? wenn ja wie? die sind richtig fest drann .
Ist noch nicht montiert, aber den Kabelbinder mach ich wahrscheinlich ab.

Ich denk mal mit nem Teppichmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft eigentlich überhaupt noch wer 5080er Tufs außer amazon, wo alles isntant weggebottet wird?
Alternate!

Und falls einer fragen sollte: Nein, habe beide nicht gekauft. Waren nur Übungsobjekte, um in "Form" zu bleiben... :fresse2:

Anhänge

• TUF OC Vergleich.png
    TUF OC Vergleich.png
    71,2 KB · Aufrufe: 109
Die Preise sind gefühlt halt alle wie in der Apotheke - nur bekommt man leider bei der Bestellung keine Apotheken Umschau mit ;)

Ne dann lieber weiter auf Amazon hoffen für 1429. Ist halt echt ärgerlich, dass nur Asus 2 HMDI-Ports bietet. Versteh wer will.

dass nur Asus 2 HDMI-Ports bietet. Versteh wer will.
Lizenzgebühren, das frisst ja dann die Margen komplett auf. Manche würden vmtl. lieber DisplayPort only verbauen, das mit dem minimum 1x HDMI ist vmtl. Vorgabe seitens Nvidia um die Consumerkarten von den Pro-Karten abzugrenzen.

DisplayPort bekommt man außerdem in fast alles mögliche adaptiert, bei HDMI ist das gar nicht vorgesehen.

Lizenzgebühren, das frisst ja dann die Margen komplett auf. Manche würden vmtl. lieber DisplayPort only verbauen, das mit dem minimum 1x HDMI ist vmtl. Vorgabe seitens Nvidia um die Consumerkarten von den Pro-Karten abzugrenzen.
Trotzdem doof. Möchte mir die Möglichkeit offen halten einen Fernseher als Monitor zu nutzen. Und der große Fernseher hängt ja eh dran.

Ne dann lieber weiter auf Amazon hoffen für 1429. Ist halt echt ärgerlich, dass nur Asus 2 HMDI-Ports bietet. Versteh wer will.
Warum nimmst du kein DP auf HDMI Kabel? Ich nutze an der Arbeit eins. Zwangsweise, da ich über einen KVM gehe der HDMI Eingänge hat. Die UGREEN Kabel können auch recht gute Frequenzen im 4k.

Angeblich wurden mit dem neuen Treiber der heute rauskam die Spannungsprobleme behoben wo die Karte nicht mehr richtig geboostet hat wenn man im Afterburner am voltage rumgefummelt hat, kann das jemand bestätigen?

Krass wenn das stimmt und Mindfactory tatsächlich nächste Woche Insolvenz anmeldet, wäre ein ganz dickes Ding.

Soo ganz traurig bin ich aber nicht wenn ich mir die Scalper Preise der 5xxx Reihe so angucke 🥳
(Gerne kann Alternate und vor allem Caseking folgen, ach was rede ich da, meinetwegen können alle Scalper Läden demnächst das zeitliche segnen ☺️)

Obwohl als Kind IT Läden meine Orte der Glückseligkeit waren (Kosatec, Atelco) und ich dort viele viele Stunden verbracht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre kein Verlust wenn dieser Saftladen das zeitliche segnet. Aber für die Mitarbeiter täte es mir leid.

Krass wenn das stimmt und Mindfactory tatsächlich nächste Woche Insolvenz anmeldet, wäre ein ganz dickes Ding.

Soo ganz traurig bin ich aber nicht wenn ich mir die Scalper Preise der 5xxx Reihe so angucke 🥳
Wird dann eher eine Mindfucktory

Also ich finde MF ist eher der harmloseste von den Läden gewesen was die Preise angeht. Habe dort nahezu immer weniger als bei anderen Shops bezahlt, auch meine 4090 habe ich 2022 dort gekauft, war dort auch nicht treurer als anderswo. Gab auch nie Probleme mit Stornos bei mir. Reklamationen hatte ich aber nie, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe es ist nur ein Gerücht und sie bleiben uns erhalten.

(Gerne kann Alternate und vor allem Caseking folgen, ach was rede ich da, meinetwegen können alle Scalper Läden demnächst das zeitliche segnen ☺️)
Und welcher Laden bleibt dann übrig wenn man diese Kriterien angewendet hat? NBB, Galaxus, Computer Universe, Cyberport....auch alles scalper Läden, weg damit. Und bleibt der übriggebliebene Laden in Zukunft billig wenn er der einzige auf dem Markt ist? Fragen über Fragen...ich wäre jedenfalls vorsichtig quasi dem gesamten Computerteilehandel die Involvenz zu wünschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh