Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Meine KK Zahlung an MF hatte ich innerhalb von 1 Min zurück... aber ich hab auch wegen Überbestellung Email-Kontakt mit MF gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer im normalen Rahmen etwas kauft und einen Mangel feststellt oder irgendwas anderes zu beanstanden hat, der sollte auch ganz normal sein Geld zurückbekommen. Wenn man jetzt mal ehrlich zu sich ist und 5-10 Grafikkarten bestellt, nur um diejenige herauszufischen mit der besten Chipgüte, oder dem wenigsten Schpulenfiepen und alle anderen wieder zurücksendet, sorry aber da fehlt mir dann das Verständnis für Mitleid.
Denn die Händler sind danach die gelackmeierten.
Ich habe einen Bekannten der bei Media Markt arbeitet und er meint, dass es bei bestimmten Produktgruppen unverschämte Züge angenommen hat, was die Retouren betrifft.
Ich nehme mich da im übrigen nicht mit raus. Auch ich habe viel zu viel retourniert.

Jeder der auf Rückzahlung bei MF wartet darf sich dann in die Gläubigerliste eintragen und hoffen, dass er mindestens einen Krümel von seinem Anteil wiederbekommt.
Auch Zahlungen des Schuldners vor der Insolvenz, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, kann der Insolvenzverwalter zurückfordern, wenn dadurch die Insolvenzmasse benachteiligt wurde.
Dürfte spannend werden für einige Kunden aus der jüngeren Vergangenheit, je nach gewählter Zahlungsmethode.
:sneaky:

Irgendwer hatte vor ein paar Seiten gemeint, dass er noch eine 5090 in der Retoure hat. Ich wollte eigentlich auch gestern was zurückgeben, lasse es jetzt aber.
Bloß jetzt nix mehr zurückgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kohle seht ihr nie wieder. Hardwareluxx sollte ne Warnung rausschicken.

Jeder der auf Rückzahlung bei MF wartet darf sich dann in die Gläubigerliste eintragen und hoffen, dass er mindestens einen Krümel von seinem Anteil wiederbekommt.
Auch Zahlungen des Schuldners vor der Insolvenz, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, kann der Insolvenzverwalter zurückfordern, wenn dadurch die Insolvenzmasse benachteiligt wurde.
Dürfte spannend werden für einige Kunden aus der jüngeren Vergangenheit, je nach gewählter Zahlungsmethode.
:sneaky:
Hoffentlich trifft es mal ein paar Scalper gewaltig :ROFLMAO:
Gemeint ist natürlich nicht MF, sondern die Typen, die dort einkaufen und ihren Krempel zu Wucher verhöckern wollen und nun zurückschicken wollen, weil keiner den Wucher mitmacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Klar auf Gerüchte basierend. Werd erwachsen.
Die Gerüchte und Indizien sind mehr als verdichtet. Und ein Dementi gibs auch nicht, was es mit Sicherheit gegeben hätte, wenn nix dran wäre. Kein Mensch kauft bei einem Shop, von dem man ausgeht, dass er nächste Woche insolvent ist.

Bloß jetzt nix mehr zurückgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kohle seht ihr nie wieder. Hardwareluxx sollte ne Warnung rausschicken.
Hatte ich auch nicht vor 😅. Ist für mich etwas blöd gelaufen. War meine erste Bestellung dort und hätte die GPU eigentlich behalten. Habe nur durch ralle ein mir lieberes Modell bekommen. Shit happens 🙃

Wer im normalen Rahmen etwas kauft und einen Mangel feststellt oder irgendwas anderes zu beanstanden hat, der sollte auch ganz normal sein Geld zurückbekommen. Wenn man jetzt mal ehrlich zu sich ist und 5-10 Grafikkarten bestellt, nur um diejenige herauszufischen mit der besten Chipgüte, oder dem wenigsten Schpulenfiepen und alle anderen wieder zurücksendet, sorry aber da fehlt mir dann das Verständnis für Mitleid.
Denn die Händler sind danach die gelackmeierten.
Ich habe einen Bekannten der bei Media Markt arbeitet und er meint, dass es bei bestimmten Produktgruppen unverschämte Züge angenommen hat, was die Retouren betrifft.
Ich nehme mich da im übrigen nicht mit raus. Auch ich habe viel zu viel retourniert.

Das mag auf manche hier zutreffen in meinem Fall allerdings nicht. Ich habe tatsaechlich bisher eine einzige 5090 bestellt bei MF am 3.2. Da wurde ueberverkauft, daher lief die Bestellung einfach weiter. MF war in der Tat einer der wenigen Shops bei denen ich mich getraut hatte so viel Kohle liegen zu lassen. Dumm ist halt, dass ich genau auf dieses eine Modell aus bin (GB Gaming OC), das extrem wenig droppt.

Ich weiss jetzt nicht wie das bei Paypal laeuft, ob das eher hilft oder nicht (wenn man paypal anstatt KK genutzt hat). Storno und Rueckzahlung beantragt waere im Moment ja auf jeden Fall vor einer eventuellen offiziellen Nachricht. KA ob das am Ende ueberhaupt einen Unterschied macht.

Ich nutze GPUs auch professionell, daher bin ich ueberhaupt erst so frueh nach Launch hier dabei und fuer mich waere das schon ein riesen Batzen der im Budget fehlt, bei mir waechst die Kohle sicher nicht auf Baeumen.

Die Gerüchte und Indizien sind mehr als verdichtet. Und ein Dementi gibs auch nicht, was es mit Sicherheit gegeben hätte, wenn nix dran wäre. Kein Mensch kauft bei einem Shop, von dem man ausgeht, dass er nächste Woche insolvent ist.
Natürlich. Wenn da heute viele 50xx droppen würden, würden die alle liegenbleiben. Sicher sicher.

War meine erste Bestellung dort
Meine erste ging nie in den Versand. Storniert wurde auch nix. Musste nachfragen um zu erfahren das man mit mir keine Geschäfte machen will :d

Ich weiss jetzt nicht wie das bei Paypal laeuft, ob das eher hilft oder nicht (wenn man paypal anstatt KK genutzt hat). Storno und Rueckzahlung beantragt waere im Moment ja auf jeden Fall vor einer eventuellen offiziellen Nachricht. KA ob das am Ende ueberhaupt einen Unterschied macht.
Paypal schützt dich nicht pauschal vor einer Zahlungsunfähigkeit eines Shops.
Würde dir aber auch empfehlen so schnell wie es geht ein Fall auf zu machen, solltest du schon storniert haben und auf Rückzahlung warten. Aber auch dabei hat der Verkäufer erstmal viele Tage Zeit darauf zu reagieren, bis Paypal selber irgendetwas macht. Du hast so aber zumindest den Vorteil das Paypal im Falle einer Zahlungsunfähigkeit mit als Gläubiger auftritt, was Vorteile hat vs. wenn du nur als Privatperson auftrittst.

Paypal schützt dich nicht pauschal vor einer Zahlungsunfähigkeit eines Shops.
Würde dir aber auch empfehlen so schnell wie es geht ein Fall auf zu machen, solltest du schon storniert haben und auf Rückzahlung warten. Aber auch dabei hat der Verkäufer erstmal viele Tage Zeit darauf zu reagieren, bis Paypal selber irgendetwas macht. Du hast so aber zumindest den Vorteil das Paypal im Falle einer Zahlungsunfähigkeit mit als Gläubiger auftritt, was Vorteile hat vs. wenn du nur als Privatperson auftrittst.
Beides gestern (erst) gemacht. Auf das Storno gestern hat MF auch voellig normal geantwortet, mit "schade dass wir deinen Wunsch nicht erfuellen konnten, Rueckzahlung kommt die naechsten Tage, komm bald wieder in unseren Shop" :fresse: Aber was sollen sie auch sonst machen (solange nichts offiziell ist)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Samstag zum Glück nur Speicher an MF zurück geschickt, weil der mit dem Board gezickt hat, aber auch immerhin 114 EUR, die E-Mail über den Eingang kam am Montag. Eine Rückerstattung leider noch nicht. Na mal abwarten.

Es ist natürlich eine geniale Geschäftspraktik: Geld von Kunden zu bekommen und Zulieferer wochenlang nicht zu bezahlen. Aus einer Marge von 10 % macht man (zeitweise) 100 %.
Aber ich bestelle seit 2016 jedes Jahr etwas bei MF. Die Preise waren immer gut, und mit der Lieferung war ich stets zufrieden. Ich hoffe für MF, dass das nur ein sehr dummes und bösartiges Gerücht ist.

Dann nenne doch mal Online Händler, die nicht darunter fallen? Es ist doch die simpelste Angebot/Nachfrage Erklärung. Jeder Shop der kein Weltkonzern wie amazon ist wird in solchen Situationen die Preise anheben. Zumal dies sicherlich nicht nur der B2C Händler tun wird sondern auch die Zwischenhändler. Die Nachfrage ist ja da. Die UVP Tuf ist halt naives Wunschdenken derzeit. Die Schuld liegt doch einzig und allein bei Nvidia. Wenn es genügend Supply gäbe, hätten wir diese Situation gar nicht.

1. Es gibt keinen Laden der aktuell keine Scalper Preise verlangt, richtig. 🤮
2. Aber wer zwingt die Händler teils völlig absurde Preise aufzurufen und sich extrem die Taschen vollzustecken? Es gibt ja immer wieder Angebote von 3500-4000€ und darüber hinaus… wer zwingt die Händler solche wahnwitzigen Preise aufzurufen? NVIDIA? Wirklich?
3. Und nur weil es aktuell Alle machen ist es es ja nichts Gutes, dann sind halt Alle Händler aktuell beschissen unterwegs!
4. Ich weiß nicht ob NVIDIA wirklich an der Gier der Händler Schuld ist? Zum Teil natürlich schon weil sie schlicht nicht genug liefern, aber die pure Gier der Händler sollte nun auch nicht unterschlagen werden…
5. Als Händler würde ich aktuell NVIDIA anbeten, ich kann irrwitzige Preise aufrufen und mich und dumm und dusslig daran bereichern und der Kunde gibt NVIDIA vollumfänglich die Schuld daran. Genial 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Bin bin mit meiner 5090 Retoure auch noch bei MF drin, Montag angeliefert, seitdem nichts mehr. Geistig habe ich die Kohle eigentlich schon abgeschrieben, werde aber trotzdem heute Abend schonmal Paypal Käuiferschutz aktivieren. Vielleicht gibts ja noch ne kleine Chance.

Ohje, ich hoffe das geht für alle Beteiligten gut aus, bzw. das ist nur Gerücht. Mindfactory hatte immer gute Preise.

Ich würde mich aber sofern eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, dort schon mal beraten lassen, denn wer zuerst kommt malt zuerst.

Ich habe nach der tollen Nachricht vom Support direkt den Fall eröffnet, Habe zwar noch geschrieben das bitte zeitnah storniert werden soll, aber die Nachricht konnte schon nicht zugestellt werden. Nun läuft der Fall eben. Es waren aber nur etwas über 100€ und mit 30 Tage Zahlung bei PP. Also erstmal alles im Lot. Schade trotzdem das die erste Bestellung so schief ging. Aber ich habe das gleiche Produkt am Tag danach für 2€ weniger via Ebaygutschein bei einem anderen Händler gekauft.

Habe noch nie einen Fall benötigt und mache sowas normal auch nicht. Aber kenne viele die das öfter machen müssen weil wohl viele Shops nicht zeitnah zurückzahlen.

Bin bin mit meiner 5090 Retoure auch noch bei MF drin, Montag angeliefert, seitdem nichts mehr. Geistig habe ich die Kohle eigentlich schon abgeschrieben, werde aber trotzdem heute Abend schonmal Paypal Käuiferschutz aktivieren. Vielleicht gibts ja noch ne kleine Chance.
Vieleicht bekommt man Geld für Retoure erst zurück, wenn die Karte wieder verkauft wurde:LOL:
Schon traurig. Ich habe dort für mich und bestimmt für fünf Andere Pc´s zusammengestellt und war mit den Preisen insgesammt immer
sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh