Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir sind es nur 100€. Aber wenn die Gerüchte stimmen, wird das erstmal lange dauern bis da Geld zurück kommt.Gibts hier noch andere die auf Rueckzahlungen bei MF durch 5090 Stornos warten? Finde das gerade extrem ungeil ...
Vobis - pfff…Atelco ... ihr jungspunde, ich war noch bei Vobis xD
Bloß jetzt nix mehr zurückgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kohle seht ihr nie wieder. Hardwareluxx sollte ne Warnung rausschicken.Irgendwer hatte vor ein paar Seiten gemeint, dass er noch eine 5090 in der Retoure hat. Ich wollte eigentlich auch gestern was zurückgeben, lasse es jetzt aber.
Klar auf Gerüchte basierend. Werd erwachsen.Hardwareluxx sollte ne Warnung rausschicken.
Hoffentlich trifft es mal ein paar Scalper gewaltigJeder der auf Rückzahlung bei MF wartet darf sich dann in die Gläubigerliste eintragen und hoffen, dass er mindestens einen Krümel von seinem Anteil wiederbekommt.
Auch Zahlungen des Schuldners vor der Insolvenz, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, kann der Insolvenzverwalter zurückfordern, wenn dadurch die Insolvenzmasse benachteiligt wurde.
Dürfte spannend werden für einige Kunden aus der jüngeren Vergangenheit, je nach gewählter Zahlungsmethode.
![]()
Die Gerüchte und Indizien sind mehr als verdichtet. Und ein Dementi gibs auch nicht, was es mit Sicherheit gegeben hätte, wenn nix dran wäre. Kein Mensch kauft bei einem Shop, von dem man ausgeht, dass er nächste Woche insolvent ist.Klar auf Gerüchte basierend. Werd erwachsen.
Hatte ich auch nicht vor 😅. Ist für mich etwas blöd gelaufen. War meine erste Bestellung dort und hätte die GPU eigentlich behalten. Habe nur durch ralle ein mir lieberes Modell bekommen. Shit happens 🙃Bloß jetzt nix mehr zurückgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kohle seht ihr nie wieder. Hardwareluxx sollte ne Warnung rausschicken.
Wer im normalen Rahmen etwas kauft und einen Mangel feststellt oder irgendwas anderes zu beanstanden hat, der sollte auch ganz normal sein Geld zurückbekommen. Wenn man jetzt mal ehrlich zu sich ist und 5-10 Grafikkarten bestellt, nur um diejenige herauszufischen mit der besten Chipgüte, oder dem wenigsten Schpulenfiepen und alle anderen wieder zurücksendet, sorry aber da fehlt mir dann das Verständnis für Mitleid.
Denn die Händler sind danach die gelackmeierten.
Ich habe einen Bekannten der bei Media Markt arbeitet und er meint, dass es bei bestimmten Produktgruppen unverschämte Züge angenommen hat, was die Retouren betrifft.
Ich nehme mich da im übrigen nicht mit raus. Auch ich habe viel zu viel retourniert.
Natürlich. Wenn da heute viele 50xx droppen würden, würden die alle liegenbleiben. Sicher sicher.Die Gerüchte und Indizien sind mehr als verdichtet. Und ein Dementi gibs auch nicht, was es mit Sicherheit gegeben hätte, wenn nix dran wäre. Kein Mensch kauft bei einem Shop, von dem man ausgeht, dass er nächste Woche insolvent ist.
Meine erste ging nie in den Versand. Storniert wurde auch nix. Musste nachfragen um zu erfahren das man mit mir keine Geschäfte machen willWar meine erste Bestellung dort
Natürlich. Wenn da heute viele 50xx droppen würden, würden die alle liegenbleiben. Sicher sich
Was denn? Nie was gekauft bei dem Laden.Schick halt was zurück, wenn du willst.![]()
hört sich ja für Mindfactory gar nicht gut an.Igor:
AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 im Detail vorgestellt, das Benchmark-Schaulaufen kommt später
Ich sage nur Powertech... kann man das irgendwo nachlesen ?www.igorslab.de
Paypal schützt dich nicht pauschal vor einer Zahlungsunfähigkeit eines Shops.Ich weiss jetzt nicht wie das bei Paypal laeuft, ob das eher hilft oder nicht (wenn man paypal anstatt KK genutzt hat). Storno und Rueckzahlung beantragt waere im Moment ja auf jeden Fall vor einer eventuellen offiziellen Nachricht. KA ob das am Ende ueberhaupt einen Unterschied macht.
Beides gestern (erst) gemacht. Auf das Storno gestern hat MF auch voellig normal geantwortet, mit "schade dass wir deinen Wunsch nicht erfuellen konnten, Rueckzahlung kommt die naechsten Tage, komm bald wieder in unseren Shop"Paypal schützt dich nicht pauschal vor einer Zahlungsunfähigkeit eines Shops.
Würde dir aber auch empfehlen so schnell wie es geht ein Fall auf zu machen, solltest du schon storniert haben und auf Rückzahlung warten. Aber auch dabei hat der Verkäufer erstmal viele Tage Zeit darauf zu reagieren, bis Paypal selber irgendetwas macht. Du hast so aber zumindest den Vorteil das Paypal im Falle einer Zahlungsunfähigkeit mit als Gläubiger auftritt, was Vorteile hat vs. wenn du nur als Privatperson auftrittst.
Ich, seit Heute. Rückzahlung auf PayPalGibts hier noch andere die auf Rueckzahlungen bei MF durch 5090 Stornos warten? Finde das gerade extrem ungeil ...
umstrukturierung während der hochphase der GPU verkäufe? wer macht denn sowas^^ damit hätte man auch noch ein paar wochen warten können.Wenn sie nur den Shop umstrukturieren würden, könnte man ja auch einfach darauf hinweisen, anstatt alle im unklaren zu lassen.
Dann nenne doch mal Online Händler, die nicht darunter fallen? Es ist doch die simpelste Angebot/Nachfrage Erklärung. Jeder Shop der kein Weltkonzern wie amazon ist wird in solchen Situationen die Preise anheben. Zumal dies sicherlich nicht nur der B2C Händler tun wird sondern auch die Zwischenhändler. Die Nachfrage ist ja da. Die UVP Tuf ist halt naives Wunschdenken derzeit. Die Schuld liegt doch einzig und allein bei Nvidia. Wenn es genügend Supply gäbe, hätten wir diese Situation gar nicht.
Vieleicht bekommt man Geld für Retoure erst zurück, wenn die Karte wieder verkauft wurdeBin bin mit meiner 5090 Retoure auch noch bei MF drin, Montag angeliefert, seitdem nichts mehr. Geistig habe ich die Kohle eigentlich schon abgeschrieben, werde aber trotzdem heute Abend schonmal Paypal Käuiferschutz aktivieren. Vielleicht gibts ja noch ne kleine Chance.