Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Finde
meinetwegen können alle Scalper Läden demnächst das zeitliche segnen ☺️)
Dann nenne doch mal Online Händler, die nicht darunter fallen? Es ist doch die simpelste Angebot/Nachfrage Erklärung. Jeder Shop der kein Weltkonzern wie amazon ist wird in solchen Situationen die Preise anheben. Zumal dies sicherlich nicht nur der B2C Händler tun wird sondern auch die Zwischenhändler. Die Nachfrage ist ja da. Die UVP Tuf ist halt naives Wunschdenken derzeit. Die Schuld liegt doch einzig und allein bei Nvidia. Wenn es genügend Supply gäbe, hätten wir diese Situation gar nicht. Es ist einfach ein Witz, dass wir eine neue Generation kriegen, die auf einem ausgereiften Fertigungsprozess beruht und trotzdem so eine schlechte Liefersituation besteht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schuld liegt doch einzig und allein bei Nvidia. Wenn es genügend Supply gäbe, hätten wir diese Situation gar nicht. Es ist einfach ein Witz, dass wir eine neue Generation kriegen, die auf einem ausgereiften Fertigungsprozess beruht und trotzdem so eine schlechte Liefersituation besteht.
Sehe ich ganz genau so. Ich finde es absolut unfair, daß die Händler ständig mit neuen kreativen Schmähtiteln bedacht werden, als wären sie die Alleinschuldigen hier und würde das ganze Geld in die eigene Tasche stecken während der eigenlich Verantwortliche, nämlich nVidia, der hier zudem im Vergleich zu den Vorgängern gerade mal eine Stufe über Elektroschrott produziert hat, nahezu ungeschoren wegkommt die Preisdiskussion betreffend und dafür auch noch die Taschen a la "Shut up and take my money" vollgestopft bekommt. Das ist einer der Gründe, warum ich mich an der Händler-Schmähung nicht beteilige und so oft dagegen argumentiere. Hier wird ständig das Symptom geprügelt, die Ursache aber ausgeklammert.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn man eine Menge Geld für nVidias neuste Produkte bezahlen will, ich warte ja auch immer noch darauf mein Geld ausgeben zu können, aber man sollte dann auch nicht ständig auf den Händlern rumhacken, nur weil es gerade so bequem ist und diese nun mal die erste Station sind, die unser Geld entgegen nehmen, damit macht man sich in meinen Augen unglaubwürdig.
Und wenn die Händler sich hier angeblich eine goldene Nase verdienen sodaß sie nicht mehr wissen wo sie das Geld hinschaufeln sollen, warum sind dann soviele bereit direkt zu glauben, MF geht in die Insolvenz? Das sollte doch dann eigentlich nicht möglich sein wenn ich mir das hier so anhöre, jeder scalper Händler hier müsste ja saniert sein bis zum Lebensende. Es sind diese ganzen Widersprüche im Verhalten die mich mittlerweile am meisten nerven.

Hat noch jemand eine TUF 5090 bei Amazon erwischen können letzte Woche?

Wenn ja war es auch eine die erst Ende März geliefert werden soll?

Wenn ebenfalls ja, was sagt der Bestellstatus?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wie es heute ist, aber früher als ich noch öfter im kleinen Laden bei uns war da hat man mir gesagt das man teilweise gerade einen 10er bei Grafikkarten verdient.
CPU´s verdient man auch wenig zumindest damals. Bei Mainboards gehts. Deshalb versuchte man Bundle´s zu verkaufen. Eigentlich habe diese echt noch wenn überhaupt über Service noch verdient.
Das Geschäft mit der Hardware war schon vor Jahren schon hart. Ich fand zb. auch Atelco sehr gut bei uns. Hatte einfach was in einen Laden zu gehen bisschen schauen und man hatte seine Gesprächspartner.
Tja heute ist das alles anders. Die Kunden sind abgefuckt und die Betreiber genauso. Siehst ja sogar die Großen die die kleinen Läden alle zerschlagen gehen nun auch unter.
Wahrscheintlich kann nichts mit Amazon und Ebay mithalten. Weß garnicht wie das hier JZ auf die Kette bekommt. Für mich wäre dann noch Alternate ne Variante, weil will schon ne Seite die auf Hardware
spezialisiert ist. Auch CK müsste noch gehen. Über Amazon oder ähnliche Plattformen bestelle ich eher ungern Hardware. Da habe ich schlechte Erfahrung mit gemacht, außer mit Apple Produkte und TV Geräte.
Hatte mit MF keine Probleme. Immer Neuware und einwandfrei verpackt. Support musste ich nie in Anspruch nehmen.

Ich, aber halt nicht, wie gewohnt… :fresse:
Warte allerdings schon 4 Wochen :(

Für wieviel hast du sie gesehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagte der Scalper, der Luxxern 4K für eine 5090 aus der Tasche ziehen will :d
naja er wollte halt erstmal angegeben [selbstdarsteller] und naja scheint auch kein korrekter typ zu sein wenn man leute abziehen will

Ich war oft bei KM Computer in Stuttgart, da hab ich auch oft einfach den Kram in den Vitrinen angeschaut 🙃
Glaub von meinem ersten Azubigehalt hab ich mir damals dort einen 20 oder 22" HP TFT gekauft.

Atelco hat mich schon in den frühen 2000ern im Düsseldorfer Ladengeschäft versucht zu scalpen.
War einer der wenigen Shops, die damals die Logitech G15 nach Release vorrätig hatten und genau damit haben sie mir ihre ~50% Preisaufschlag auch begründet.

Alles keine Engel und ob die Händler nicht eigentlich auch lieber Karten zur UVP verkaufen würden, die dafür dann:
- Den Spezifikationen (ROPs) entsprechen
- Nicht verglühen
- Kaum zirpen
- Keine Blackscreens generieren
- Vorrätig sind
so dass jeder Konsument sein Wunschmodell kaufen kann und in der Regel auch behält und man sich als Händler das ganze retournieren, B-Ware einstellen, Kundenkorrespondenz und Buchhalterische sparen kann, dass könnte ich mir zumindest vorstellen.

Gibts hier noch andere die auf Rueckzahlungen bei MF durch 5090 Stornos warten? Finde das gerade extrem ungeil ...

Gibts hier noch andere die auf Rueckzahlungen bei MF durch 5090 Stornos warten? Finde das gerade extrem ungeil ...
Irgendwer hatte vor ein paar Seiten gemeint, dass er noch eine 5090 in der Retoure hat. Ich wollte eigentlich auch gestern was zurückgeben, lasse es jetzt aber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh