Ikarusflug
Enthusiast
naja zumindest die 9800x3d haben sie ja auch über uvp verkauft. ^^ Da sollte schon was hängen geblieben sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Videocardz zitiert aber auch nur Igors Gerüchte. Finde ich auch mutig bei deren Reichweite.Alles richtig, ich finde es auf jedenfall sehr Besorgniserregend, dass von Mindfactory selbst kein Dementi oder sonstwas dazu kommt (sogar auf deren Facebook in den Kommentaren steht schon was, und von MF selbst keinerlei Reaktion). Und natuerlich haben die die Geruechte mitbekommen, geht doch gar nicht anders mehr, spaetestens jetzt mit videocardz!
Richtig. Das ist derart geschäftsschädigend, dass längst ein dementi da wäre. Ich gehe zu 99,9% aus, dass die news stimmt. Dazu die Insider (Igor und im pcghw-Forum), berichte, dass Retouren nicht bearbeitet werden und der leergefegte shop. Imo ist die Sache eindeutig. Fehlt nur noch der offizielle Insolvenzantrag.Alles richtig, ich finde es auf jedenfall sehr Besorgniserregend, dass von Mindfactory selbst kein Dementi oder sonstwas dazu kommt (sogar auf deren Facebook in den Kommentaren steht schon was, und von MF selbst keinerlei Reaktion). Und natuerlich haben die die Geruechte mitbekommen, geht doch gar nicht anders mehr, spaetestens jetzt mit videocardz!
Das meinte ich, ich wollte ausdruecken durch deren Reichweite sollten es jetzt viele mitbekommen.Videocardz zitiert aber auch nur Igors Gerüchte. Finde ich auch mutig bei deren Reichweite.
Eben und wenn sie wirklich nur was umbauen, gaebe es laengst eine Nachricht: "sry wir haben die Kommunikation verkackt, gibt keine Insolvenz, sind bald wieder da" Alleine um den negativen Effekt der Geruechte abzufedern...Richtig. Das ist derart geschäftsschädigend, dass längst ein dementi da wäre. Ich gehe zu 99,9% aus, dass die news stimmt. Dazu die Insider (Igor und im pcghw-Forum), berichte, dass Retouren nicht bearbeitet werden und der leergefegte shop. Imo ist die Sache eindeutig. Fehlt nur noch der offizielle Insolvenzantrag.
Was sind denn deine Alternativen?Ihr macht hier Wellen als ob es keine anderen Shops gäbe. Ich komme bisher super ohne MF über die Runden und habe keinen Cent mehr bezahlt. Hoffentlich kommt bald die offizielle Info damit man wieder über die wichtigen Dinge sprechen kann.
Mangos ?Ihr macht hier Wellen als ob es keine anderen Shops gäbe. Ich komme bisher super ohne MF über die Runden und habe keinen Cent mehr bezahlt. Hoffentlich kommt bald die offizielle Info damit man wieder über die wichtigen Dinge sprechen kann.
Hast du mehr Ahnung oder zahlen?Viel Ahnung hast du nicht oder? Was glaubst du wieviel da hängen bleibt? Denkst du die haben deswegen massig Geld?
Alternate, Computeruniverse, NBB, Galaxus und Cyberport. Im richtigen Moment. Oft mit Gutscheinen auf Ebay und Gratisversand. Zahle selten "deutlich" mehr.Was sind denn deine Alternativen?
Das geht schneller als man denkt. Da muss nur mal ein wenig Sand im Getriebe sein.Und ich habe mich eher darauf bezogen das die seit gefühlt 20 Jahren und Länger im Geschäft sind und jetzt auf einmal Insolvent bei ihren Verkaufszahlen das wundert mich
Ja, es trifft immer die normalen Arbeitnehmer am Härtesten.nicht zu vergessen das es dann 110 Leute erwischt, die ihren Job verlieren..
Is halt direkt mal deutlich mehr Aufwand wenn man sich erst Gutscheine zusammensuchen und auf Angebote warten muss.Alternate, Computeruniverse, NBB, Galaxus und Cyberport. Im richtigen Moment. Oft mit Gutscheinen auf Ebay und Gratisversand. Zahle selten "deutlich" mehr.
Ja genauMangos ?
Ahnung ja. Zahlen nein. Ich arbeite auch im Einkauf und kenne auch viele Berechnungen von Hardware. Du würdest dich wundern was da unterm Strich hängen bleibt.Hast du mehr Ahnung oder zahlen?
Das kann ich mir gut vorstellen aber die müssen doch Rücklagen über all die Jahre gebildet haben und gerade jetzt mit ihrem 9800X3D den sie ja gefühlt wie geschnitten Brot verkauft habenDas geht schneller als man denkt. Da muss nur mal ein wenig Sand im Getriebe sein.
Rücklagen? Bildet keiner mehr, da sonst der Fiskus gnadenlos zuschlägt.Das kann ich mir gut vorstellen aber die müssen doch Rücklagen über all die Jahre gebildet haben und gerade jetzt mit ihrem 9800X3D den sie ja gefühlt wie geschnitten Brot verkauft haben
Warten? Gibt es täglich und Gutscheine werden direkt abgezogen. Da suchst du null. bei MF musst du auch warten bis etwas günstiger ist und sogar verfügbar. Dieses Argument von dir zählt nicht.Is halt direkt mal deutlich mehr Aufwand wenn man sich erst Gutscheine zusammensuchen und auf Angebote warten muss.
Quatsch. Alternate hat gute Preise wie auch MF. NBB mag jetzt die Situation ausnutzen, oft aber auch sehr günstig auf Ebay mit entsprechendem Wissen und im richtigen Moment.Dazu kommt bei nbb/alternate einfach deren scheiß scalping (macht MF auch, aber gefühlt weniger).
Musst du auch nicht. Deine Frage war welche Alternativen ich habe. Ich habe diese auch genannt. Und sogar Gründe dafür. Du musst die Gründe auch nicht akzeptieren. Ändert aber nichts daran das ich ohne MF auch meine Hardware günstig kaufe.Cyberport war beim 30er Release einfach so weird, da will ich eigentlich auch nichtmehr bestellen...
Die haben über 20k davon verkauft. Also grob 11mio Umsatz.Bei den über 12k verkauften X3D würde ich behaupten sind locker 30-50k Hängen geblieben
ignorier mich einfach.
Cyberport war beim 30er Release einfach so weird, da will ich eigentlich auch nichtmehr bestellen...
Nö, das natürlich nicht. Aber wie sie mit ihrem Stock umgegangen sind.Kryptoblase und C-Pandemie war sicher alles vorhersehbar mit deiner Glaskugel.
nicht zu vergessen das es dann 110 Leute erwischt, die ihren Job verlieren..
Hab meine 3080 aus nem cyberport Laden, weil ladenabholung n anderes Kontingent hatte als online.
cyberport war so gut das ich am 31.1 meine 5080 in den Händen halten dürfte ....Is halt direkt mal deutlich mehr Aufwand wenn man sich erst Gutscheine zusammensuchen und auf Angebote warten muss.
Dazu kommt bei nbb/alternate einfach deren scheiß scalping (macht MF auch, aber gefühlt weniger).
Cyberport war beim 30er Release einfach so weird, da will ich eigentlich auch nichtmehr bestellen...