Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
naja zumindest die 9800x3d haben sie ja auch über uvp verkauft. ^^ Da sollte schon was hängen geblieben sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles richtig, ich finde es auf jedenfall sehr Besorgniserregend, dass von Mindfactory selbst kein Dementi oder sonstwas dazu kommt (sogar auf deren Facebook in den Kommentaren steht schon was, und von MF selbst keinerlei Reaktion). Und natuerlich haben die die Geruechte mitbekommen, geht doch gar nicht anders mehr, spaetestens jetzt mit videocardz!
Videocardz zitiert aber auch nur Igors Gerüchte. Finde ich auch mutig bei deren Reichweite.

Der DHL Fahrer war grad da und hat ein Paket gebracht. Aber es war leider nicht die 5090 Waterforce. Muss doch noch einen Tag warten. 😭😭😭

Das ist wie wenn man eine Wundertüte öffnet und sich wundert das nix drin ist.

Alles richtig, ich finde es auf jedenfall sehr Besorgniserregend, dass von Mindfactory selbst kein Dementi oder sonstwas dazu kommt (sogar auf deren Facebook in den Kommentaren steht schon was, und von MF selbst keinerlei Reaktion). Und natuerlich haben die die Geruechte mitbekommen, geht doch gar nicht anders mehr, spaetestens jetzt mit videocardz!
Richtig. Das ist derart geschäftsschädigend, dass längst ein dementi da wäre. Ich gehe zu 99,9% aus, dass die news stimmt. Dazu die Insider (Igor und im pcghw-Forum), berichte, dass Retouren nicht bearbeitet werden und der leergefegte shop. Imo ist die Sache eindeutig. Fehlt nur noch der offizielle Insolvenzantrag.

Videocardz zitiert aber auch nur Igors Gerüchte. Finde ich auch mutig bei deren Reichweite.
Das meinte ich, ich wollte ausdruecken durch deren Reichweite sollten es jetzt viele mitbekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig. Das ist derart geschäftsschädigend, dass längst ein dementi da wäre. Ich gehe zu 99,9% aus, dass die news stimmt. Dazu die Insider (Igor und im pcghw-Forum), berichte, dass Retouren nicht bearbeitet werden und der leergefegte shop. Imo ist die Sache eindeutig. Fehlt nur noch der offizielle Insolvenzantrag.
Eben und wenn sie wirklich nur was umbauen, gaebe es laengst eine Nachricht: "sry wir haben die Kommunikation verkackt, gibt keine Insolvenz, sind bald wieder da" Alleine um den negativen Effekt der Geruechte abzufedern...

Ihr macht hier Wellen als ob es keine anderen Shops gäbe. Ich komme bisher super ohne MF über die Runden und habe keinen Cent mehr bezahlt. Hoffentlich kommt bald die offizielle Info damit man wieder über die wichtigen Dinge sprechen kann.

Ihr macht hier Wellen als ob es keine anderen Shops gäbe. Ich komme bisher super ohne MF über die Runden und habe keinen Cent mehr bezahlt. Hoffentlich kommt bald die offizielle Info damit man wieder über die wichtigen Dinge sprechen kann.
Was sind denn deine Alternativen?

Die wirklich großen anderen (alternate, caseking) sind fast immer deutlich teurer gewesen, selbst bei standard lagerware.

Und die meisten kleineren Shops haben n kleineres portfolio, sodass man sich Bestellungen bei mehreren Läden zusammensuchen muss

Viel Ahnung hast du nicht oder? Was glaubst du wieviel da hängen bleibt? Denkst du die haben deswegen massig Geld?
Hast du mehr Ahnung oder zahlen?

Und ich habe mich eher darauf bezogen das die seit gefühlt 20 Jahren und Länger im Geschäft sind und jetzt auf einmal Insolvent bei ihren Verkaufszahlen das wundert mich

Und ich habe mich eher darauf bezogen das die seit gefühlt 20 Jahren und Länger im Geschäft sind und jetzt auf einmal Insolvent bei ihren Verkaufszahlen das wundert mich
Das geht schneller als man denkt. Da muss nur mal ein wenig Sand im Getriebe sein.
nicht zu vergessen das es dann 110 Leute erwischt, die ihren Job verlieren..
Ja, es trifft immer die normalen Arbeitnehmer am Härtesten.

Alternate, Computeruniverse, NBB, Galaxus und Cyberport. Im richtigen Moment. Oft mit Gutscheinen auf Ebay und Gratisversand. Zahle selten "deutlich" mehr.
Is halt direkt mal deutlich mehr Aufwand wenn man sich erst Gutscheine zusammensuchen und auf Angebote warten muss.

Dazu kommt bei nbb/alternate einfach deren scheiß scalping (macht MF auch, aber gefühlt weniger).

Cyberport war beim 30er Release einfach so weird, da will ich eigentlich auch nichtmehr bestellen...

Das geht schneller als man denkt. Da muss nur mal ein wenig Sand im Getriebe sein.
Das kann ich mir gut vorstellen aber die müssen doch Rücklagen über all die Jahre gebildet haben und gerade jetzt mit ihrem 9800X3D den sie ja gefühlt wie geschnitten Brot verkauft haben

Bei den über 12k verkauften X3D würde ich behaupten sind locker 30-50k Hängen geblieben

Is halt direkt mal deutlich mehr Aufwand wenn man sich erst Gutscheine zusammensuchen und auf Angebote warten muss.
Warten? Gibt es täglich und Gutscheine werden direkt abgezogen. Da suchst du null. bei MF musst du auch warten bis etwas günstiger ist und sogar verfügbar. Dieses Argument von dir zählt nicht.
Dazu kommt bei nbb/alternate einfach deren scheiß scalping (macht MF auch, aber gefühlt weniger).
Quatsch. Alternate hat gute Preise wie auch MF. NBB mag jetzt die Situation ausnutzen, oft aber auch sehr günstig auf Ebay mit entsprechendem Wissen und im richtigen Moment.
Cyberport war beim 30er Release einfach so weird, da will ich eigentlich auch nichtmehr bestellen...
Musst du auch nicht. Deine Frage war welche Alternativen ich habe. Ich habe diese auch genannt. Und sogar Gründe dafür. Du musst die Gründe auch nicht akzeptieren. Ändert aber nichts daran das ich ohne MF auch meine Hardware günstig kaufe.

Die paar € die da eventuell mal Unterschied sind, machen den Kohl ja sowieso nicht fett. Bei dem Alltagsprodukten abseits der neuen Vorstellungen sind das teilweise keine 10€ Unterschied.

WTF 20k schon :ROFLMAO:

Wenn das wirklich stimmen sollte schon Heftig aber MF hatte auch immer das Arrogante Image das man auf Black/Bann listen Landet etc das muss auch gesagt sein

Bin auch seit Ewigkeiten bei MF Kunde und hatte noch nie Probleme. Letzter Kauf bei denen war der 9800x3d und die 5090. Ich würde es sehr bedauern, wenn der Laden schließen würde. Hoffe es dreht sich noch zum Guten. Insolvenz muss nicht das Ende bedeuten.

Bin hoffnungsvoll

Kryptoblase und C-Pandemie war sicher alles vorhersehbar mit deiner Glaskugel.
Nö, das natürlich nicht. Aber wie sie mit ihrem Stock umgegangen sind.

Hab meine 3080 aus nem cyberport Laden, weil ladenabholung n anderes Kontingent hatte als online.

Meine onlineorder haben sie nie bedient.

Das fand ich einfach extrem intransparent. Ja, wird mit deren franchise Struktur zusammenhängen, aber andere bekommen solche Infos auch offen auf die Website.

Wenn ich bei obi n Brett kaufen will sagt mit der onlineshop sofort wo da wie viele verfügbar sind. Und nicht random nach Bestellung ob ich Glück hatte und den richtigen Laden zur Abholung genommen habe

MSI GeForce RTX 5090 32G SUPRIM LIQUID SOC:
3Hkqu9s6oDRnk415vZrnicicgs2k-lIbw25YBEtK.19
iTNG6iK8MBuTDybf6J6JiqnbpIZ_6fVU5Y8RU79v.12
CI6LmDloQLteDPy4Kab7LhH6CIFHTqohd_EB7gXR.24
ldyl44LmQMfoovy6p90LgOvirs7y6WNEbLWH3ZbZ.18

nicht zu vergessen das es dann 110 Leute erwischt, die ihren Job verlieren..

Eben, das darf man nicht vergessen. Für mich war mf die erste Anlaufstelle. Hab ich lieber unterstützt wie solche abzockerbuden wie Caseking und Co.

Hab meine 3080 aus nem cyberport Laden, weil ladenabholung n anderes Kontingent hatte als online.

Was Sinn ergibt wenn man Kunden mit den Zugpferden in die Läden locken will, ich hatte mir auch im CB Store eine 3090 geholt und bin sogar jeweils 100km hin/zurück gefahren.

Online kam es einfach zu Überbestellungen und es ist sicher einfacher Holzbretter zu bestellen als die damals aus den genannten Gründen zu knappen GPUs.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

cyberport war so gut das ich am 31.1 meine 5080 in den Händen halten dürfte ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh