Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x Cookie für MSI GeForce RTX 5080 VENTUS 3X OC vorhanden

TBXBWOvwsqjg9pfm5iHAMdrxr8cT-MnOp1n9CzyO.17
9LTyD6-YS4_vrlkjhi8-fAFJ1m5xvu6Rva2Obo5X.21
NpdvCLAT_e6bF-S7Vq7P8un7zIu9gqHq70hsk7wc.24
zPGYLwgrOz6Z0StPbXPiu2hPofBXZze3V2Fqh4jT.17
Danke nochmal für den Cookie. Wollte zwar eigentlich ne 5090 aber ist mir mittlerweile zu Blöd. Hab meine 4090 am 6.01 für 1400€ verkauft nur um mir jetzt ne schlechtere 5080 mit 8GB weniger VRAM für 70€ weniger zu holen.

Was für Spaßbesteller?

Na die Leute, welche 4-10 5090 bestellt haben zum testen. Die haben in den meisten Fällen die 3,8k auf den Tisch gelegt. Dann sind einfach mal 20 bis 30.000 Euro in Grafikkarten gebunden. Am Hintergrund in den Bildern kannst du deutlich erkennen, dass das keine Reichen sind, sondern ganz normale Leute. Kann also gut sein, dass viele das über einen Rahmenkredit realisiert haben, bekommt ja jeder ganz einfach. Das hat nichts mehr mit Enthusiasmus zu tun, sondern ist in meinen Augen bereits eine Krankheit, was von den Leuten hier im Forum auch noch gefeiert wird.

Natürlich ist keiner Schadenfroh wenns schief geht. Aber bei 10-fachen Risiko gehts irgendwann immer schief, dann schlägt man auf dem Boden auf und auch PayPal kann in verschiedenen Fällen nicht mehr helfen. Weil jemand Karma sagt, heißt das noch lange nicht, dass es sich um Schadenfreude handeln muss. Und ich finde man sollte auch hier im Forum Verständnis dafür aufbringen, dass die anderen 9 Leute die Kratzer und Fingerabdrücke auf ihrer neuen Karte für über 3k nicht so geil finden. Und die finden das auch nicht so toll, dass sie mehr bezahlen mussten, nur weil es Menschen gibt, die das Fernabsatzgesetz missbrauchen.

Karma is a b*tch.

Zeig mal so ein Bild her bitte
1741266083244.png

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Und ich finde man sollte auch hier im Forum Verständnis dafür aufbringen, dass die anderen 9 Leute die Kratzer und Fingerabdrücke auf ihrer neuen Karte für über 3k nicht so geil finden.
Deshalb bleibt ja die Folie dran.
Und die finden das auch nicht so toll, dass sie mehr bezahlen mussten, nur weil es Menschen gibt, die das Fernabsatzgesetz missbrauchen.
Und du glaubst das interessiert die Leute die sowas machen? Die Gesellschaft hat sich doch komplett gewandelt.

Viel lustiger finde ich aber das man hier so tut als würde man sowas nicht gut finden und sagt man soll auch an andere Denken, aber dann wahrscheinlich selbst nicht an andere denkt. Als ich meine 5090 bestellt habe, war es mir auch egal ob andere die auch wollen. Ich wollte die halt auch.

Insolvenz muss nicht immer was schlechtes sein. Oft hilft es dem Unternehmen das Geschäft neu zuordnen ohne von den Gläubigern in Grund und Boden gestampft zu werden.
Cumt auf die Branche an. Im PC-Geschäft wohl eher sehr ungut das ganze. :unsure:

Na die Leute, welche 4-10 5090 bestellt haben zum testen. Die haben in den meisten Fällen die 3,8k auf den Tisch gelegt. Dann sind einfach mal 20 bis 30.000 Euro in Grafikkarten gebunden. Am Hintergrund in den Bildern kannst du deutlich erkennen, dass das keine Reichen sind, sondern ganz normale Leute. Kann also gut sein, dass viele das über einen Rahmenkredit realisiert haben, bekommt ja jeder ganz einfach. Das hat nichts mehr mit Enthusiasmus zu tun, sondern ist in meinen Augen bereits eine Krankheit, was von den Leuten hier im Forum auch noch gefeiert wird.

Natürlich ist keiner Schadenfroh wenns schief geht. Aber bei 10-fachen Risiko gehts irgendwann immer schief, dann schlägt man auf dem Boden auf und auch PayPal kann in verschiedenen Fällen nicht mehr helfen. Weil jemand Karma sagt, heißt das noch lange nicht, dass es sich um Schadenfreude handeln muss. Und ich finde man sollte auch hier im Forum Verständnis dafür aufbringen, dass die anderen 9 Leute die Kratzer und Fingerabdrücke auf ihrer neuen Karte für über 3k nicht so geil finden. Und die finden das auch nicht so toll, dass sie mehr bezahlen mussten, nur weil es Menschen gibt, die das Fernabsatzgesetz missbrauchen.

Karma is a b*tch.
Da hab ich auch null Mitleid!!!
Muss mal richtig weh tun, anders sind diese scalpenden Lappen nicht zu bremsen :asthanos:

Master cookie? :d

Edit: der Keks oben is schon weg :<

nein die Aorus Master ! :ROFLMAO:

Deshalb bleibt ja die Folie dran.

Und du glaubst das interessiert die Leute die sowas machen? Die Gesellschaft hat sich doch komplett gewandelt.

Viel lustiger finde ich aber das man hier so tut als würde man sowas nicht gut finden und sagt man soll auch an andere Denken, aber dann wahrscheinlich selbst nicht an andere denkt. Als ich meine 5090 bestellt habe, war es mir auch egal ob andere die auch wollen. Ich wollte die halt auch.
Das ist ja auch ok, wenn man EINE Karte kauft und nicht für 500-1.000€ mehr weiterverkauft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1083992

Spaß: Das sagt die KI dazu...

Ernst: bin ganz bei dir, ich würd diese Bilder auch gern sehen, wo man das darauf sieht
Und nun bitte das "Original" mit den Waffen, Drogen und Dollars aufm Tisch :d

wenn man EINE Karte kauft und nicht für 500-1.000€ mehr weiterverkauft
Hatte davor schon eine andere 5090, aber weiter verkaufen wollte ich die sowieso nie. Das Geld hätte ich nicht benötigt. Ich würde meine Karten immer zum Selbstkostenpreis verkaufen. Meistens muss man die aber leider trotzdem zurückschicken, weil selbst beim Selbstkostenpreis die Leute runterhandeln wollen.

hallo, ich bin richtig reich, sehe aber arm aus, das machen richtig reiche so, jetzt bitte Aorus Master Cookie an mich, Danke.

Santander regelt ... :sneaky:

So, heute haben sich GLS, DPD, DHL und UPS hier die Klinke in die Hand gegeben und einmal alle PC Teile geliefert. Bis auf die Grafikkarte natürlich .. Jetzt sitze ich hier mit dem ganzen Stuff und kann überlegen ob ich heute Abend bock zu basteln habe und alles zusammenbaue oder noch bis morgen Abend warte. Es ist zum Mäuse melken 🤬

Extra einen Tag Homeoffice gemacht deswegen.

So, heute haben sich GLS, DPD, DHL und UPS hier die Klinke in die Hand gegeben und einmal alle PC Teile geliefert. Bis auf die Grafikkarte natürlich .. Jetzt sitze ich hier mit dem ganzen Stuff und kann überlegen ob ich heute Abend bock zu basteln habe und alles zusammenbaue oder noch bis morgen Abend warte. Es ist zum Mäuse melken 🤬

Extra einen Tag Homeoffice gemacht deswegen.
Ich würde zusammenbauen - so dauert der Rest (GPU) keine 5 Minuten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh