Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
agree.

Bin immer noch auf der Suche nach nem RTX 5090 für unter 3000,

angeblich war gestern bei Galaxus ein Billig Modell von Gainward für 2700 EUR zu haben...
Heute gabs sogar bei Galaxus ne TUF für 27xx, hatte sogar schon paypal durch und dann trotzdem nicht bekommen. Bilanz nach 5 Wochen soweit:

- 1x seit Wochen eine 5090 Ventus bei Amazon auf Status "Bestellt", Geld seit ein paar Tagen abgebucht. Lieferdatum immer noch 31.03
- 5x bei Mindfactory/Notebooksbiliiger/Galaxus für mittlerweile >15k€ Zahlungen per paypal authorisiert, noch keine bekommen

Wenn irgendwann mal was funktioniert gibts ne Runde Mangos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yesss, Waterforce wurde bereits geliefert. 23h von Bestellung bis Haustür.
Jetzt schnell noch Termine schieben und ab nach Hause. Family praktischer weise heute Abend nicht zu Hause :banana:
so, fertig umgebaut. Alle ROPs vorhanden. Karte ist relativ leise, mit offener Seitenwand leicht wahrnehmbar, aber nicht störend :banana:

erster Run Steel Nomad (alles stock), jetzt mal schauen, was OC mäßig geht....

5090_GPU-Z.png

Was sind denn deine Alternativen?

Die wirklich großen anderen (alternate, caseking) sind fast immer deutlich teurer gewesen, selbst bei standard lagerware.

Und die meisten kleineren Shops haben n kleineres portfolio, sodass man sich Bestellungen bei mehreren Läden zusammensuchen muss
Ich pfeif auf MF, das letzte Mal da vor 10 Jahren oder so bestellt. Fand die schon immer beschissen. Gibt genug andere Shops.

Meine Windforce 5090 ist heute auch gekommen, zum Glück mit allen ROPS.
Ersteindruck sehr gut, optisch schlicht. Lautstärke muss ich erst etwas mehr testen, Ersteindruck auch gut. Das kurze Rattern wenn die Lüfter auf Null gehen hat die Karte jedenfalls, empfinde ich bisher nicht als allzu störend.

Falls du das an der BIOS Version aus machst und mit TPU unverified vergleichst würde ich darauf nichts geben, da passt einiges nicht. TUF non OC wird als OC angegeben, etcpp.

Bios und Subsystem ID passen, aber stimmt, man muss schon genau schauen, ist auch viel Quatsch dabei.

Edit: Vergesst was ich schrieb, es ist die WB Variante, habe noch mal nachgesehen, sry. :-[

Zuletzt bearbeitet:
@Kargan Ich will unbedingt wissen, ob die Karte von den Spulen her gut ist! :d

@Kargan Ich will unbedingt wissen, ob die Karte von den Spulen her gut ist! :d
Werde berichten, meine Tuf 4090 fiept auch bei hohen FPS aber stört mich bei meinem geschlossenen Gehäuse unterm Tisch nicht. Vergleichen kann ich die beiden dann ja mal, hab gehört Gigabyte soll was die Spulen angeht gut sein? Hatte eine Master 3080, da hat nichts gefiept

Wer, neben @mantiz hat die Astral auch sehr "günstig" bekommen? Und für wieviel...?
Mantiz glaube für 3.054...?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Gefallen nehm ich dir die Astral für 3K ab :fresse:
Jetzt mal ohne Witz...
Bin erschrocken, wieviele Leute (hier im Luxx) nen Tinnitus haben
Bei mir hat das glaube 2020-2021 angefangen und ich glaube, dass die exzessiven Benchsessions die Ursachen sein könnten :fresse:

Naja, plus für die Bestellung notwendigen Ramsch für 3,4

non OC bestellt, aber OC bekommen und in OVP.

Anhänge

• IMG_4278.jpeg
    IMG_4278.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 37
War das deine Bestellung bei CSL?
Könnte mir in den Arsch beißen, dass ich nicht früher reagiert hab :grrr:
Wäre mein zweites Bundle bei CSL gewesen...

Naja, plus für die Bestellung notwendigen Ramsch für 3,4

non OC bestellt, aber OC bekommen und in OVP.
Danke, hatte es anders im Kopf, aber das war der Preis, den ich meinte :)
Ob OC oder nicht - ist nur eine Sache, des BIOS. Ansonsten ist die HW ja exakt gleich. Trotzdem geil, dass sie eine OC geschickt haben

Zeig nochmal das Bild her, damit ich und andere neidisch werden :d

Du kommst schon noch an deine 5090 leg halt zur Not nochmal 400€ drauf, macht den Bock auch nicht mehr Fett, dann haste ne Astral

Nee, da bleibe ich eisern...
Selbst diese 2.754€ für die TUF finde ich zu viel

"Kekse" (siehe Sig) nehme ich natürlich gerne :)

Dann kanns ja nicht so wichtig sein :giggle: Die TUF für 2.3k ist wahrscheinlich deutlich unrealistischer als die Astral für 3k
Würde mich schon wundern wenn ausser der FE zeitnah irgendwas in der 2.3er Region kommt

Mittlerweile bin ich entspannter...
War bei Release komplett anders. Und bissl vorgebaut hab ich auch (4090 für glatte 2.000€ verkauft). Hätte auch gerne mehr genommen (wenn man sich die geisteskranken Gebrauchtpreise, der 4090 ansieht), aber nur 184€ Verlust nach 24 Monaten ist sehr moderat

Absolut, war der wohl beste Zeitpunkt die 4090 zu verkaufen! Hoffe du hast wenigstens noch irgend eine GPU für den Übergang

Hatte zwei 4090er und insgesamt 0 Euro Verlust. Gab es so auch noch nie bei mir :d

Eine...? :d
Ich war mehrere Jahre etwas träge. Das liegen noch Dinger rum, für die 2020 so mancher die Oma verkauft hätte :fresse:

Hatte zwei 4090er und insgesamt 0 Euro Verlust. Gab es so auch noch nie bei mir :d
Ich wohne etwas ländlich. Da ist es nicht so toll mit Abholung für Viele...
Oder man braucht Glück oder wohnt in großen Städten

Warst du das mit den 2.400€ für die 4090?
Wenn ja, welche genau?

Hatte leider nur eine... Mein bestes GPU Geschäft jemals war pre Mining Ära, da hatte ich 2x Radeon VII für je 350€ gekauft. Während des Minings Booms gingen die Karten für jeweils 1.5k auf eBay weg, kurz danach kam der Crash :fresse:

E: hab sogar noch Screenshots
vii.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh