Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Warum sind die Zotac Karten hier nicht so beliebt? Ich habe die 5080 AMP extreme infinity und bin super zufrieden. Auf mich macht sie einen sehr wertigen Eindruck , bleibt bei 3100 MHZ und Speicher +2000 kühl mit max 57 Grad beim spielen und die 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht verkehrt.
Weil die 5090 600 Watt zieht, damit ist der kühler überfordert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind die Zotac Karten hier nicht so beliebt? Ich habe die 5080 AMP extreme infinity und bin super zufrieden. Auf mich macht sie einen sehr wertigen Eindruck , bleibt bei 3100 MHZ und Speicher +2000 kühl mit max 57 Grad beim spielen und die 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht verkehrt.

Weil der Kühler nicht sonderlich gut performed und die Lüfter ziemlich laut sind. Den besten Job hat da diesmal MSI gemacht bis auf die Ventus die ein extrem negativer Ausreißer nach unten ist, sind vor allem die Suprim, Vanguard und auch Gaming Trio ziemlich gut. Bei Asus ist neben der Astral auch die Tuf richtig gut. Bei Gigabyte ist die Gaming OC diesmal auch etwas schlechter als bei der 4000 er Generation.

5090 im Vergleich

5080 im Vergleich

Erst mal nen Schluck aus der neuen Tasse nehmen … :d

IMG_8314.jpeg

Gerade angekommen.
Gestern Mittag bei Alternate bestellt.
Danke @ Suppenhund +Tannenzapfen
Getestet wird morgen.
Ich hoffe die Spulengötter sind mir diesmal gnädig! (Zuvor 4090 Suprime)
Umbau auf WaKü dann in ca. 4 Wochen

WhatsApp Bild 2025-03-15 um 15.31.45_f24ec659.jpg

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-03-15 um 15.31.45_f24ec659.jpg
    WhatsApp Bild 2025-03-15 um 15.31.45_f24ec659.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 8
Man darf auf jeden Fall nicht immer alles so ernst nehmen…

Zuletzt bearbeitet:
mal einen spass machen ist doch ok... aber schon interessant, dass es dann direkt einige posts nach sich zieht :fresse:

Ich glaube ich kann mitlerweile mit recht behaupten Blackwell zu kennen.

20250315_145521.jpg

ICh konnte gestern nicht wiederstehen, als ich ne weisse 5080 bestellen konnte...

eigentlich zwar nur als "nebenrechner geplant...

Die weisse 5080 macht sich schon sehr gut in der kleinen Workstation
20250315_144412.jpg20250315_152212.jpg

Weil der Kühler nicht sonderlich gut performed und die Lüfter ziemlich laut sind. Den besten Job hat da diesmal MSI gemacht bis auf die Ventus die ein extrem negativer Ausreißer nach unten ist, sind vor allem die Suprim, Vanguard und auch Gaming Trio ziemlich gut. Bei Asus ist neben der Astral auch die Tuf richtig gut. Bei Gigabyte ist die Gaming OC diesmal auch etwas schlechter als bei der 4000 er Generation.

5090 im Vergleich

5080 im Vergleich

Die 5080 Gaming Trio von MSI würde ich nicht empfehlen. Da hatte ich 75c bei Furmark wo es bei der Zotac 5080 Solid OC und Pny 5080er OC 68c max waren.

Ich glaube ich kann mitlerweile mit recht behaupten Blackwell zu kennen.

Anhang anzeigen 1087817

ICh konnte gestern nicht wiederstehen, als ich ne weisse 5080 bestellen konnte...

eigentlich zwar nur als "nebenrechner geplant...

Die weisse 5080 macht sich schon sehr gut in der kleinen Workstation
Anhang anzeigen 1087822Anhang anzeigen 1087823

Wieso stellt man sich solche hässlichen GPU Kartons in eine Vitrine?
Dass du Geschmack hast, hast du mit deinem weisen Build bewiesen.

Wieso stellt man sich solche hässlichen GPU Kartons in eine Vitrine?
Das sind nicht nur kartons, die sind noch voll...

Sobald mein gaming rechner fertig ist, kommen dann vermutloch die original kühler, ausgepackt in die vitrinen sobald entlich die Wasserblöcke kommen...

Und ich mag bisschen hardware ausgestellt.

Dass da jetzt noch die kartons sind ligt einfach dran, dass ich auf den Wasserblock warte.

So in diesem styl
20250315_171354.jpg

Das sind nicht nur kartons, die sind noch voll...

Sobald mein gaming rechner fertig ist, kommen dann vermutloch die original kühler, ausgepackt in die vitrinen sobald entlich die Wasserblöcke kommen...

Und ich mag bisschen hardware ausgestellt.

Dass da jetzt noch die kartons sind ligt einfach dran, dass ich auf den Wasserblock warte.

So in diesem styl
Anhang anzeigen 1087831

Ok, macht es Sinn :-)

Tipp von meiner Seite, Druck dir in A4/A3 ein Techsheet mit wichtigen Daten aus, sieht dann besser aus (so mach ich das), allerdings im Bilderrahmen von Ikea, da gibt es so richtig Tiefe.

tHfPlNujYz.jpg
JqU6GKN1jV.jpg

Tipp von meiner Seite, Druck dir in A4/A3 ein Techsheet mit wichtigen Daten aus, sieht dann besser aus (so mach ich das), allerdings im Bilderrahmen von Ikea, da gibt es so richtig Tiefe
Sehr nice!

Gute Idee!

Aber bringst mich gleich noch auf ne bessere Idee!

Ich habe eine Lasermaschine und so "Metall look" schild Material.

Glaube auf sowas würden sich die specs auch echt nice machen!

Sehr gute Idee!

Warte auf den Block. Das ist ja kurz nach Release nicht immer einfach einen passenden Block für seine Karte zu finden.
Aus meinen Erfahrungen: Wenn man den Umbau vernünftig macht, und bei einem Problem das auch wieder vernünftig zurückbaut, gibts auch wenig Probleme mit der Garantie.
Wenn natürlich auch der letzte Honk auf den ersten Blick sieht, dass der Kühler ab war .....
Bei meinen zwei verkauften 4090 ist es keinem Käufer aufgefallen. Hatte aber fairerweise gesagt, dass ich "repastet" hab
Bei einer Karten waren zwei Chinesen da, die genauer guckten. Aber auch da kein Kommentar von deren Seite. Hatten auch mehr bezahlt, als die Karte (fast 2,5 Jahre benutzt) kostete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh