Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die droppt leider selten.
Hab meine noch für knapp über 1700€ bekommen, aktuell wollen die mindestens 2000€ für die Karte haben wenn sie den mal verfügbar ist.
Auf Ebay verkauft einer ne nagelneue für über 2200€.

3090 ist da voll am Ende, 1600p. Komischerweise selbst unter 50fps noch flüssig spiebar Gsync sei Dank.

Schade dass der MSI Support so inkompetent ist.
Hätte man in den bisschen investiert, könnte man dem Platzhirsch davon galoppieren.
Aber Scalper-Preise sagen wiederum alles..... .

Antwort von msi... Ganz klasse das bedeutet vermutlich am Donnerstag gibt's mal wieder 4x suprim oder was? (n)(n)

Leider war die von ihnen gewünschte Karte nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Aber wir werden alternative Grafikkarten am Donnerstag online stellen, vielleicht ist eine alternative Grafikkarte für sie interessant.

Wir werden die Liste der Pre-Order ( Einzelverkauf) weiterhin führen und nach Eingangsdatum abarbeiten. Sie sind weiterhin mit auf der Li ste.

MSI und Gigabyte waren doch schon bei der Cryptoblase ganz vorne ihre Kunden zu scalpen.

was war das denn grade ne 5090 vanguard bei alternate?
wäre jetzt das erste mal das ich davon überhaupt etwas irgendwo sehe....
*dream*

Neues Astral BIOS -> 450 Watt

Cool. Bisher gibt es ja nur das Gigabyte Waterforce WB Bios das auf vielen Karten läuft, aber dort klappt die Lüftersteuerung nicht richtig. Gibt es schon jemand das das Bios der 450 Watt Asus extrahiert hat?

EDIT: Man kann wohl die .exe einfach in eine .rar umbenennen und schon kommt man an die Bios Datei: https://www.overclock.net/posts/29441642/

Download: https://rog.asus.com/de/graphics-ca...rog-astral-rtx5080-o16g-gaming/helpdesk_bios/

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kam ne 5080 Vanguard rein!
und ich hab eine bekommen.

Man bin ich happy!:)

Hab jetzt mal eine 5090 Solid OC eingebaut und gleich dioverse crashes: Sehr oft gar kein Bild beim starten und dann ständig crash der Karte (Lüfter drehen voll hoch und kein Bild mehr). Dann hilft nur noch kalt start.
Passiert auch im Windows ohne Last, aber auch im Benchmark/Spiel.

PCIE Slot auf 4 stellen hab ich schon gemacht. Was sind denn sonst noch die üblichen empfehlungen? Treiber ist der ganz aktueller.

Netzteil hat 1200w (NZXT), und ich verwende das Stromkabel vom Netzteil.

Hmm... ich wollte eine zum Basispreis... jetzt bin ich halbwegs hoch genudged auf ne Astral, da die das dickste VRM und die PIN-Ampere Überwachung hat. Hab gerade eine bestellt, wird abzgl. cashback knapp unter 3200 liegen. Finger ist am Stornobutton, da mir das eigentlich zu viel ist. Ach Leute... was nu?

Verfügbarkeit steigt jedenfalls, die 3599 Astrals bei cyberport/computer universe kauft keiner.

Hatte die Vanguard 5090 schon im Warenkorb, habe mich aber dann doch für die Astral bei Galaxus für den gleichen Preis entschieden.
Gibt es bei Asus ne Cashback Aktion?

Mich flasht vor allem dass die jetzt schon seit ner gefühlten Ewigkeit (etliche Minuten) mehr als 10 Stück vorrätig zeigt!

Ne Ewigkeit ist das doch nicht... computer universe hat seit über 1 1/2h welche Online (3599) und bei cyberport war auch über ne Stunde verfügar. Der Astral-Container kam heute jedenfalls. Einmal so durchladen von allen AIBs und die Luft is raus ausm Markt.

Schade, wollte mir noch eine für die Vitrine holen. :ROFLMAO:

Mich flasht vor allem dass die jetzt schon seit ner gefühlten Ewigkeit (etliche Minuten) mehr als 10 Stück vorrätig zeigt!
Die Astral war bestimmt deshalb so lange bei Galaxis kaufbar, weil die Leute erst einmal schauen mussten, wo es den höchsten Cashback gibt :LOL:

Preis war aber gut und nahe dem MSRP.

Wollte ja eigentlich die Xtreme Waterforce WB, aber die erscheint ja so gut wie gar nicht als verfügbar.
Sollte die Astral keine faxen machen behalte ich sie und es kommt nen Wasserblock drauf und die suche hat ein ende.

Hätte da einen Keks für MSI GeForce RTX 5090 32G VANGUARD SOC LAUNCH EDITION hatte geklickt und der Button war da
€ 3.299,00 Alternate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh