Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wolik Ist eine top Karte! Habe die selbst. Schade das MSI nun auch nochmals erhöht hat, hatte die dort im MSI Shop am 22.02 für 2989€ gekauft.

Das dürfte meine Rücksendung sein, da ist die OVP nicht mal geöffnet, ich habe allerdings "nur" 1499€ bezahlt.

Werde wohl eine RTX 5080 Solid OC auf Wakü umbauen, dann 1500€ inkl Wakü und Garantie bleibt erhalten.

Bei Reichelt wär sie günstiger gewesen. o_O
Am 21.02 es sah so aus :)
Bildschirmfoto 2025-03-19 um 12.42.03.png

Über 3k für ne Gaming Trio...

Ich hab immer weniger Hoffnung in den nächsten Monaten eine brauchbare Karte für unter 3k zu bekommen.

Naja solange die Leute kaufen wie die lemminge, passiert am preis nichts positives.... .

Und die Leute werden noch eine Zeitlang wie Lemminge kaufen. Selbst wenn es nicht hiesige Gamer sein sollten die alles sofort kaufen, ich denke fernöstliche Käufer werden weiterhin hohen Bedarf haben und das weiterschicken...

Naja solange die Leute kaufen wie die lemminge, passiert am preis nichts positives.... .

Fake News! 🥳
Die 5000er Reihe ist nun noch viel günstiger geworden:

Sollten die nicht teurer werden wegen Steuern und so? 😏
Wie können sie es wagen den Foren Weisen hier nun eine andere Realität aufzuzeigen? Richtig frech!

Cookie für 5090 Windfurz:

3sbAbrttpZfdlY-Du9ii03PBLqmUEC6Is0S5bsAt.16

---> Und schon wieder weg!

Anhänge

• Windforce.png
    Windforce.png
    129,2 KB · Aufrufe: 65
von der Karte hab ich noch gar nichts gehört. MSI RTX 5080 Shadow 3X

Hab Sie jetzt auch auf der MSI HP gefunden. Sieht so aus, als würden die OEM Karten, die die produzieren, auch retailen.

"Liefertermin unbekannt" wäre für mich dann gleichzusetzen mit out of stock.

"Liefertermin unbekannt" wäre für mich dann gleichzusetzen mit out of stock.
Erst gabs den roten Banner + "Auf Lager", dann sprang es um auf roter Banner + "Liefertermin unbekannt"

Ein Besteller der 5090 Ventus von letzter Woche hat mir mitgeteilt, dass Alternate ihm eine Mail geschickt hat, in der sie keinen festen Liefertermin angeben. :fresse:

MFG finde ich richtig gut. Das ist Monster Hunter in DLSS4 Performance, 4K alles nach rechts. Mit 4x FG muss er die Bildrate abriegeln, damit ich unter der Monitorrefreshrate bleibe. Mit 3x sieht es schön smooth aus, fühlt sich gut an und der Verbrauch ist auch Klasse.

Anhänge

• image_2025-03-19_163211204.png
    image_2025-03-19_163211204.png
    114,7 KB · Aufrufe: 31
MFG finde ich richtig gut. Das ist Monster Hunter in DLSS4 Performance, 4K alles nach rechts. Mit 4x FG muss er die Bildrate abriegeln, damit ich unter der Monitorrefreshrate bleibe. Mit 3x sieht es schön smooth aus, fühlt sich gut an und der Verbrauch ist auch Klasse.
Die Benchmark-Demo ist immer hängengeblieben mit FG. Läuft das jetzt gut mit dem aktuellen Treiber?

Edit: Selbst beantwortet. Läuft.

Monster_Hunter_Wilds_Benchmark_Framegen_UHD_Raytracing_5090_9800x3D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Run ca. 10 Minuten in GTA5 Enhanced mit einer RTX 5090 ASUS TUF im Q-Modus

VRAM Temp nicht so geil, aber geht noch.

Core-Takt lag ständig über 3000 Mhz, scheint kein all zu schlechter Chip zu sein.

Dafür wirklich angenehme Lüfter und Spulen rasseln so vor sich her, aber nicht schlimmer als ne Zotac.

Jetzt ein bisschen gesundes UV und ich bin Happy!

RTX 5090 ASUS TUF.png

Die VRAM Temp ist aber schon wild 😀

Ja vorallem für 10min ist das echt heftig

Die VRAM Temp ist aber schon wild 😀
Würde ich gleich zurückgeben bei den Temps.

Jeder wie er möchte, eine Ventus um diesen Preis würde ich mir nie kaufen bzw. generell nie kaufen. Ist eine sehr abgespeckte (Kühlung) GK im Vergleich zu z. B. einer Trio, Vanguard (noch nie verfügbar) oder Suprim falls es eine MSI sein sollte.
Die Vanguard gab es etliche Stunden.... .

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wie bekomm ich das 450W Bios als ".rom" Datei, weil wenn ich die lade ist es ne ".exe"
Umschreiben reicht wohl kaum oder? Weil bei TechUp find ich das 450W nicht

Danke
Versuch mal .exe in .rar umzubenennen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

VRAM Temp nicht so geil, aber geht noch.
Definitiv zu hoch - ich hab auch ne TUF, +3000MHz auf den Vram's und lange nicht solche Temps, irgendwas stimmt da definitv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh