Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Leider verpasst. Bei den aktuellen Preisen wäre das für mich noch OK gewesen. Im Vergleich zu den aktuellen Ventus Preise war das ein Schnäppchen. Schade. Danke für die Info.

l. G.
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TUF auch immer noch verfügbar bei ARLT. Bei Alternate stehen auch einige Modelle für mehrere Stunden drin. Scheint langsam echt gesättigt der Markt für Preise über 3K. die 4090 muss schnell raus nächste Woche wenn die 5090 TUF in Ordnung ist ^^ Die letzten 1,2 Tage sind 4090 Founders noch für 2K weg gegangen auf ebay.

Hello, wenn ihr die Wahl zwischen ASUS Prime GeForce RTX 5080 OC (1249€) , MSI Grafikkarte GeForce RTX 5080 16G SHADOW 3X OC (1179 €) und ZOTAC GeForce RTX 5070 Ti SOLID CORE (928 €) hättet, welche würdet ihr nehmen? Tendiere gerade zur Asus weil der Kühler der MSI auf Bildern ziemlich billig wirkt.

Hello, wenn ihr die Wahl zwischen ASUS Prime GeForce RTX 5080 OC (1249€) , MSI Grafikkarte GeForce RTX 5080 16G SHADOW 3X OC (1179 €) und ZOTAC GeForce RTX 5070 Ti SOLID CORE (928 €) hättet, welche würdet ihr nehmen? Tendiere gerade zur Asus weil der Kühler der MSI auf Bildern ziemlich billig wirkt.
Die Shadow ist das billigste vom billigen. Die Solid Core kostet aber 300 Euro weniger als die Prime, musst du dir der kleine Performance Boost wert sein

Vergiss die performence, wir reden von sehr wenigen %, im Spiel also 1 fps oder weniger.
Mach dir einen Kopf über andere Kriterien - wie z.b. Lautstärke, Garantie etc.

Ich hab die Asus Prime 5080 OC und bin sehr zufrieden. Ist natürlich eine "einfache" Karte, aber die Kühlleistung ist absolut in Ordnung (bisher max. 55 Grad) und ich finde sie auch nicht laut, wenn man die Lüfter bei 50% laufen lässt. Aber ich muss auch sagen, dass ich diesen "man darf gar nix hören"-Fetisch heutzutage nicht verstehen kann. Bin aber auch schon etwas älter...

ich versuche die ganze Zeit meine 5090 zu UV, doch bei 875, 900mv bleibt es immer bei 2400-2500Mhz hängen. Ich habe alles neu installiert und die aktuelle Treiber Version drauf.. Gibt es Probleme mit den aktuellen Msi Afterburner?

ich versuche die ganze Zeit meine 5090 zu UV, doch bei 875, 900mv bleibt es immer bei 2400-2500Mhz hängen. Ich habe alles neu installiert und die aktuelle Treiber Version drauf.. Gibt es Probleme mit den aktuellen Msi Afterburner?
Das Maximale Offset ist 1000 MHz... wenn deine Default Curve niedrig ist bei 900mv oder 875 mv, hast du leider etwas Pech was das angeht, außerdem geht Blackwell scheinbar immer auf 1-3 Spannungspunkte unter die Stelle an der man die Curve "abflacht"

Ich hab die Asus Prime 5080 OC und bin sehr zufrieden. Ist natürlich eine "einfache" Karte, aber die Kühlleistung ist absolut in Ordnung (bisher max. 55 Grad) und ich finde sie auch nicht laut, wenn man die Lüfter bei 50% laufen lässt. Aber ich muss auch sagen, dass ich diesen "man darf gar nix hören"-Fetisch heutzutage nicht verstehen kann. Bin aber auch schon etwas älter...

55° klingt ja echt extrem kühl, die Zotac geht mit Lüfter bei 62% und OC@3200Mhz auf ca. 82° hoch (Steel Nomad Belastungstest). Außerdem ist das Power Limit bei 100% gelocked. Aber die prime scheint ja dann noch ein wenig mehr potenzial zum übertakten zu haben, also falls man nen ordentlichen chip erwischt.

Welche sind denn die leisesten 5070 Ti Modelle aktuell?

Langsam wird es ja mit den Preisen und der Verfügbarkeit. Mehr wie 1k will ich einfach nicht ausgeben.

Welche sind denn die leisesten 5070 Ti Modelle aktuell?

Langsam wird es ja mit den Preisen und der Verfügbarkeit. Mehr wie 1k will ich einfach nicht ausgeben.
Laut dem Video hier wohl die TUF (dafür hat sie Spulenfiepen):

Laut dem hier wohl die TUF (dafür hat sie Spulenfiepen):

Die hab ich auch im Auge, gefällt mir auch optisch wahnsinnig gut.

Allerdings uvp 1.099 Euro, also über meinem Limit.

4500 für die astral - na wer traut sich

Die hab ich auch im Auge, gefällt mir auch optisch wahnsinnig gut.

Allerdings uvp 1.099 Euro, also über meinem Limit.
Kannst ja @nord-rider fragen wo er seine TUF 9070XT bestellt hat und dafür eine 5070TI TUF bekommen hat :d

Kannst ja @nord-rider fragen wo er seine TUF 9070XT bestellt hat und dafür eine 5070TI TUF bekommen hat :d
Die Gigabyte gaming OC und die palit gamerock oc sind wohl auch leise. Dann behalte ich die mal im Auge.

Galaxus verpackt einfach schlampig..... Füllmaterial Fehlanzeige
Also meine 5090 Astral ist auch von Galaxus, und der Karton ist unbeschädigt und Füllmaterial war auch genug dabei.

Die Gigabyte gaming OC und die palit gamerock oc sind wohl auch leise. Dann behalte ich die mal im Auge.
Gigabyte hat wohl irgendein Rasseln der Lüfter wenn die ausgehen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das nur die 5090 betrifft oder die ganze Reihe:

Also meine 5090 Astral ist auch von Galaxus, und der Karton ist unbeschädigt und Füllmaterial war auch genug dabei.
Dann haben sie wohl bei dir alles reingepackt und bei @Trysis und mir war dann kein Füllmaterial mehr da... :fresse2:

Gigabyte hat wohl irgendein Rasseln der Lüfter wenn die ausgehen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das nur die 5090 betrifft oder die ganze Reihe:

Die gamerock mit oder ohne oc wäre mir aktuell die liebste. Hab ja auch eine 4070 Ti gamerock drin und bin damit sehr zufrieden. Mit palit auch im allgemeinen. Bestimmt schon 5x ne palit gehabt und war immer super.

Wie hast du es geschafft? Bot? Herzlichen Glückwunsch - meine traumgraka
Haben sogar 2 bekommen. Alles ohne Bot. Vorteil war, kaum ein Kanal hat sie gepostet. Ich hatte den Link von Amazon Seite und habe den seit Ewigkeiten mit der distill Browser-Erweiterung alle 5 Sek prüfen lassen auf Veränderung der Website. Heute um 14:36 hat es angeschlagen, das Bestand da war. Habe gleich durchgebucht und konnte sogar noch meinem Bruder Bescheid geben, dass sie da ist und er hat seine auch bestellt. Es wurden >5 Bestand angezeigt. War einfach Glück.

Und es geht wieder los 🍪 :haha:
1742583899488.png

bei wie vielen rpm laufen die Lüfter bei 50%

Kurzes Update zur 5090 Vanguard:

- läuft sehr kühl und leise, auch bei Vollauslastung nicht über 65 Grad ( mit ArousMaster BIOS und default Lüfterkurve)
- Spulen rasseln bei offenem Gehäuse in bestimmten Szenarien (zB Port Royale) aber akzeptabel, meistens hört man fast gar nichts.
- RGB sieht irgendwie billig aus, aber stört mich nicht all zu sehr.
- Benchmarks sind auch iO, scheint ein ganz guter Chip zu sein.

Werde sie denke ich behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh