Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann berichten doch mal bitte die ASUS TUF 5090 User, was eure Erfahrungen sind mit der Karte.
Morgen erst :cautious: Endgegner ist gerade mein Mantel am Fahrrad. Noch ne Runde biken bei dem schönen Wetter

Dann berichten doch mal bitte die ASUS TUF 5090 User, was eure Erfahrungen sind mit der Karte.
leiser als meine 4090 tuf und die war schon ok für mich

ich höre fast nix

rechner steht auf den boden links neben mir!

GhostOfTsushima_2025_03_22_15_07_13_152.jpg20250322_150821.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"ich höre fast nix" kann man so und so deuten :fresse:

Magst einmal verraten wie die Lüfterdrehzahlen bei 30% sind?

"ich höre fast nix" kann man so und so deuten :fresse:

Magst einmal verraten wie die Lüfterdrehzahlen bei 30% sind?
~600

auf auto liegen sie in der szene hier bei ~50%

GhostOfTsushima_2025_03_22_15_21_29_956.jpg

die karte renn natürlich nicht vollstoff. ist klar.

also ja, die karte säuselt natürlich schon und wenn ich den tower neben mir auf den tisch stellen würde, würde ich definitv ein thema haben aber das ding steh bei mir aufm boden und ist für meine verhältnisse vertretbar

für Wakü vertreter und absolute silent freaks wird es nicht passen.

hab die karte eben mal auf 550w geprügelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush mit deinem 850 Watt Netzteil?

@Scrush mit deinem 850 Watt Netzteil?
ja ging. ob das dauerhaft geht werden wir sehen oder so. ich laste die karte ja nie maximal aus. ziel last sind so wenig wie möglich bei erreichen meiner wunsch fps. dinge, die ich nicht sehe schalte ich ab. ansonsten ~80% last angepeilt damit für spezielle szenen noch luft ist um die fps zu halten

Habt ihr in 3D Anwendungen in hwinfo auch durchgängig 100% Bus load? Kann mich nicht erinnern, das vorher schon mal gesehen zu haben. Liegt ggf. an meinem Riser?

Habt ihr in 3D Anwendungen in hwinfo auch durchgängig 100% Bus load? Kann mich nicht erinnern, das vorher schon mal gesehen zu haben. Liegt ggf. an meinem Riser?

Ist mir bei der 50er Serie schon am Anfang aufgefallen, sieht man auch in den Videos von Roman.
Meine hat auch extremen Bus Load obwohl ich gar nix mache🤷🏻‍♂️

Hat schon jemand eine versandmitteilung von Donnerstag Mittag vom Msi Shop?
Meine Bestellung steht noch auf Status „in Arbeit“.

Damit sollten dann langsam aber sicher alle völlig Verrückten hier bedient worden sein, jetzt bitte Preise nach unten, die Vernünftigen und sehr Geduldigen wollen auch langsam ihre Mangos für ~2.3k 🙏

Ist zur Zeit echt wie bei Spielen mit den Karten aktuell, warten lohnt sich ungemein:

- niedriger Preis
- weniger Bugs
- stabilere Performance
Mit jedem Tag sinkt die FOMO, während die Hoffnung auf nen (für mich) fairen Preis steigt :)

An die, die schon mehrere 5090 testen konnten…
Sind max Mem-Takt und max GPU-Takt zwischen allen Herstellern nahezu gleich oder stechen manche Hersteller besonders heraus?

Die sind meines Wissens nach heute nicht gedroppt, oder hast du die irgendwo im Bot entdeckt?

Ich denke mit den 5090er soll man noch bissi warten bis die Preise sich regulieren 👍

Ich werde von einer 5080er Suprim auf die 5090er Suprim switchen sobald die für vernünftigen Kurs zu haben ist.

bei dem Preis und einem womöglich insolventen MF traut sich keiner wa?

Ist auch besser so, alleine bei uns im Forum warten ja noch 10+ Personen auf Rückzahlungen von Stornos/Retouren. Und das seit 2-3 Wochen? 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh