Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Jo kann morgen abend wieder was testen. Muss mich dann aber wohl schnell entscheiden ob die bleibt oder nicht. Karten werden ja immer länger lieferbar aktuell. Dauert wohl nicht mehr lange bis noch andere Modelle als die Zotac Solid und MSI Ventus unter 3K droppen und damit wird auch die 4090 an Wert verlieren. Heute gingen noch einige für 2K weg auf ebay. Denke mal die wird weiterhin so 1000€ unter den 5090 Einsteigermodellen dann bleiben. Wer auf 5090 UVP wartet und auf einer 4090 sitzt, kriegt dann halt auch nur noch 1300-1400 oder so für die alte Karte...

hier kann man wohl tickets aufmachen für seine produkte. ob das noch nachverfolgt wird ka :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine 4090 gestern abend noch auf ebay gesetzt. mal sehen was zu holen ist.

habe gerade einen Preisvorschlag von 2000€ bekommen. nehmen?^^

edit: der kommt aus australien... strange. ich hatte eigentlich eingestellt das nur national gehen soll?
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein Foto von der Kartenrückseite in der Verkaufsaktion einpflegen, so dass der Schraubensiegel zu sehen ist, um die Aussage zu untermauern ,das die Karte noch nicht demontiert wurde.
Macht sich im Falle einer Falleröffnung mit Sicherheit nicht schlecht.

Vorausgesetzt Du bist der kevin ..... auf Ebay.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein Foto von der Kartenrückseite in der Verkaufsaktion einpflegen, so dass der Schraubensiegel zu sehen ist, um die Aussage zu untermauern ,das die Karte noch nicht demontiert wurde.
Macht sich im Falle einer Falleröffnung mit Sicherheit nicht schlecht.

Vorausgesetzt Du bist der kevin ..... auf Ebay.
danke wird ergänzt.

er will das ich nach "Velbert" schicke. Das ist ein Ort in Deutschland. Wird vermutlich ein Proxy sein.

Schon krass - mal sehen wann china auch gegen privatpersonen vorgeht die die Sanktionen umgehen - und ich meine nicht die Chinesen.

danke wird ergänzt.

er will das ich nach "Velbert" schicke. Das ist ein Ort in Deutschland. Wird vermutlich ein Proxy sein.
Du musst aufpassen. Bei PayPal musst du glaube ich an die bei PayPal hinterlegte Adresse auch senden und nicht an irgendeine andere die man dir per PN schickt oder so.

Du musst aufpassen. Bei PayPal musst du glaube ich an die bei PayPal hinterlegte Adresse auch senden und nicht an irgendeine andere die man dir per PN schickt oder so.
jop sofern er mit PP zahlt das weiß ich noch nicht. das sieht man glaub ich erst wenn ich zustimme oder?^^

Denke ja, hab aber auch schon ewig nix mehr verkauft auf ebay. Muss heute abend dann mal ganz tief in mich gehen ob ich meine auch rein stelle

Wie kann man denn die RGB Beleuchtung steuern bei der TUF? GPU Tweak? Hatte nur beim ersten Test bemerkt, dass Open RGB die Karte nicht erkennt. Jetzt strahlt das TUF Logo im Regenbogen :fresse:
Gibt scheinbar eine Beta von SignalRGB die Unterstützung für die Asus Karten mitbringt (dafür kann man sich in der Software wohl anmelden) Leute haben auch dem Support schon erfolgreich geschrieben für das "Plugin".

wohin musst du die Karte schicken? an nen proxy?

Ich warte heute mal ab. China war gestern um 23 Uhr bereits im Bett.

der will das ich das ding nach Sydney sende wohl. das ist mir bissi zu heiß
Jo, war eine deutsche Anschrift aber ein chinesischer Name. Nach Sydney würde ich auch nicht schicken, da fallen Gebühren auf deinen Verkauf an.

Edit: Ich habe auch nach Velbert geschickt :d. Geld wurde schon gezahlt, wird leider aktuell von Ebay einbehalten weil es ein neuer Account von mir ist. Ich denke der Käufer macht keinen Ärger. Die wollen die Karten für ihre Buddys in China um sie für ihre Workstations zu modden.

Wer auf 5090 UVP wartet und auf einer 4090 sitzt, kriegt dann halt auch nur noch 1300-1400 oder so für die alte Karte...
Naja aktuell holt man sich eine 5090 im Durchschnitt für 3.100€ und verkauft seine 4090 für 2.000, Differenz: 1.100€.

Wenn eine 5090 zum UVP verkauft wird, sagen wir 2.400€ und die 4090 für 1.300€ verkauft wird beträgt die Differenz auch 1.100€.

Nimmt sich nix.

Mit viel Glück und (sehr) guten Timing kann man natürlich noch viel mehr rausholen, Sweetspot wäre natürlich 1:1 oder gar mehr für die 4090 bekommen als man für die 5090 bezahlt hat, dann haste gewonnen 😏

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war eine deutsche Anschrift aber ein chinesischer Name. Nach Sydney würde ich auch nicht schicken, da fallen Gebühren auf deinen Verkauf an.

Edit: Ich habe auch nach Velbert geschickt :d. Geld wurde schon gezahlt, wird leider aktuell von Ebay einbehalten weil es ein neuer Account von mir ist. Ich denke der Käufer macht keinen Ärger. Die wollen die Karten für ihre Buddys in China um sie für ihre Workstations zu modden.
das du auch nach velbert geschickt hast ist gut. dann dürfte dort definitiv ein proxy sitzen der vermutlich per luftfracht von Köln oder so aus verschickt nehme ich an.

Wenn z.B. über PayPal bezahlt wird, immer an die bei PayPal hinterlegte Adresse versenden.

Daa stimmt so nicht ganz. Du musst immer an die bei ebay hinterlegte Adresse versenden. Niemals an eine andere dir dir per Nachricht mitgeteilt wird.. Sonnst kein Käuferschutz. Das trifft nicht nur per Paypal zu da es bei ebay nur noch die ebay eigene Zahlungsabwicklung gibt. Das gilt generell. Nur an die bei ebay hinterlegte Adresse!

Hatte scheinbar gerade bei einer 5070 Ti aus dem MSI Shop zum UVP Glück.

Bei der Geschwindigkeit wie sich momentan die Preise ändern, bin ich froh meine 4090 vor zwei Wochen für 2200 (vor 4 Monaten wollte man nicht mal 1400 dafür bezahlen) verkauft zu haben. Jetzt kommt vermutlich nochmal eine Turbulenz, sobald die ganzen Scalper ihre nicht verkaufte Beute retournieren.

Wie gesagt, wenn man gegen eine 5090 tauscht (und nur das macht bei einer 4090 Sinn) ist es latte. Verkauft man jetzt oder in 5 Monaten... die Differenz bleibt ungefähr gleich.

Behalte die 4090 vielleicht auch ganz, als Backup (bei dem was bei Blackwell alles so im Argen ist) oder sie geht in die Familie... war/ist als Karte einfach zu gut.

Oh hast ne Shadow ergattert.
Kannst ja mal Bescheid geben wie die so abschneidet.

Denk selbes Level wie die Venture? Von der Kühlung her.

strange....

Australien und Italien`?

1742719198908.png
1742719231158.png

Musst halt drauf achten dass bei Verkauf ins Ausland, egal ob innerhalb EU oder außerhalb 5% an eBay gehen. Also lieber Verkauf innerhalb Deutschlands machen.

Ansonsten aber unproblematisch, habe Grakas meistens ins Ausland verkauft, gab nie ein Problem. Geld war auch auf meinem Konto bevor die Karten beim Empfänger waren.

Mein Plan die RTX4090 zu verkaufen und dann warten und die Zwischenzeit mit der PS5 überbrücken. Evtl. Ne Idee wenn man nicht zwingend ne Karte braucht für ein paar Wochen

Musst halt drauf achten dass bei Verkauf ins Ausland, egal ob innerhalb EU oder außerhalb 5% an eBay gehen. Also lieber Verkauf innerhalb Deutschlands machen.

Ansonsten aber unproblematisch, habe Grakas meistens ins Ausland verkauft, gab nie ein Problem. Geld war auch auf meinem Konto bevor die Karten beim Empfänger waren.
versand geht nach velbert sagte er. also deutschland.

Hab ihn gefragt ob er jetzt aus australien kommt oder italien? Seine aussage: Er lebt in Australien, hat aber einen Freund in Deutschland.....

versand geht nach velbert sagte er. also deutschland.

Hab ihn gefragt ob er jetzt aus australien kommt oder italien? Seine aussage: Er lebt in Australien, hat aber einen Freund in Deutschland.....
Kann dir ja egal sein. Versand an die bei eBay angegebene Adresse und sonst nix.

wenn jemand nen preisvorschlag macht aber ein anderen den sofort kaufen drückt, hab ich dann noch die wahl an wen ich die karte gebe? ne oder? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was fürs Topic

Rechner läuft seit gestern ca. 12 Uhr durch und bisher kein Blackscreen (5090 TUF OC). Aktuellster Treiber

1742720729134.png

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war eine deutsche Anschrift aber ein chinesischer Name.
wang?
wasserfall?
Yixing?

Ich frag mal morgen meine Kollegen zur Sicherheit ob man ne Abfrage machen kann bzgl der zwischen Person :d auch wenn ich vermute dass das nicht gehen wird da es keinen Anlass gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da optimistisch. War bei mir übringens auch ne 4090 TUF, allerdings non OC. Eine der Einhörner für 1950€ aus dem ASUS Shop :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh