Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du völlig Recht, von der 5080 hängt vieles ab. Die hatte ich nach den Leaks gedanklich schon wieder gestrichen, obwohl ja niemand (abgesehen von Nvidia) weiß, wie schnell die wirklich wird.

ich bin aktuell noch unentschlossen. Einerseits hätte ich mal wieder Bock auf das Topmodell, andererseits geht es nur mit Wakü (weil ITX mit Mora unterm Tisch) - da wird es zum Start vielleicht gar nix von der Stange geben.

Ob ich dann bei einer 2k GPU direkt die Garantie über Board werfe... da muss ich in mich gehen.
Oder halt jetzt noch ne 4090.. mit Wasserblock für Custom Loop scheinen die sich schlechter zu verkaufen als mit Luftkühlung oder AIO, aktuell steht eine für 1500 drin.
No risk no fun.
Bei 2000€ für eine Graka gibt es doch keine Sorgen im Leben mehr 😂
Da kauft man halt ne zweite aus der Portokasse falls die erste abraucht.
Oder spart sich den neuen OLED TV fürs Gästeklo und hat das Geld wieder drin.

Wobei m Gästeklo ja sowieso schon ein guter Beamer ausreichen könnte. Hoffe, ick werde jetzt nicht als Luxx-unwürdig gebannt. 😱

Aber hoffentlich wenigstens lustige Gäste. :bigok:

Wobei m Gästeklo ja sowieso schon ein guter Beamer ausreichen könnte. Hoffe, ick werde jetzt nicht als Luxx-unwürdig gebannt. 😱
Kannst ja nen 4K Beamer hinhängen, das sollte die Gemüter wieder etwas besänftigen 😅

vielleicht bekommt mit Blackwell die Bezeichnung 4k-Grafikkarte eine neue Bedeutung?:unsure: <- Ich bereue es zwar jetzt schon, sollte ich damit eine seitenlange Preisdiskussion losgetreten haben, aber es musste raus.

stimmt, noch passender

Jenson hatte ja mal angedeutet, dass DLSS bald auch sowas wie Texturen usw. generieren kann. Aber das klingt für mich eher nach einem Feature, was eher Low End Karten überhaupt benötigen. Mit 24-32GB VRAM bestimmt nicht. Frame Generation 2 wüsste ich auch nicht was da noch kommen soll. Noch mehr Frames zwischenberechnen ist halt auch zu lasten des Input Lags, sehe ich daher auch nicht wirklich. Vielleicht verbessterte Fake Frames aber das wäre sicher kein exklusives Feature. Mal gucken. Nvidia macht Gaming seit 2 Jahren ja eh nur noch als Nebenbusiness. Vielleicht kommt auch nix wie zu RTX 3000.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht so abwegig. nVidia und der VRAM, einer Story ohne Ende :d

aALGk7Ed_700w_0.jpg

Roman hat den größten die größte :rofl: :lol:

Ich würde es richtig Feiern wen wir die unter den Weihnachtsbaum legen könnten.

Vorausgesetzt sie passt von der Größe noch drunter :d
- Notiz für 5090-Käufer: größerer Weihnachtsbaum

Na ja, meet heißt doch bestimmt nur Kurzvorstellung und sie werden enthüllen mit welchem tollen Feature sie die kastrierte 5080 schönreden wollen.

Vorausgesetzt sie passt von der Größe noch drunter :d
- Notiz für 5090-Käufer: größerer Weihnachtsbaum

Dann gibt es bald einen Christmas Tree in der Founders Edition :d

Aber ich glaube nicht daran das wir Blackwell vor der CES25 sehen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh