Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Der Ryzen 9800X3D ist ja bei Mindfactory durchgehend vorbestellbar. Weiß jemand ob Mindfactory das bei den Grafikkarten auch so handhaben wird? Wie war das in der Vergangenheit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1736955757864.png

ttps://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-5090-Grafikkarte-281029/News/Leak-verraet-Uhrzeit-Verkaufsstart-Preise-1463676/

Ist doch bekannt und steht offiziell fest. :fresse:

60+ FPS @4k mit DLSS Quality mit allem maxed out ist nicht schlecht. Founders scheint auch relativ leise zu sein dafür das sie 575W zieht, beeindruckend.

hab das Video schon gesehen. Wenn die leise ist wäre das auch eine Option (für die 5080).
Aber wird wohl schnell ausverkauft sein.

Welche Karten sind eigentlich immer so die leisesten? MSI Suprime, ASUS TUF, PNY (diese ist aber noch nirgends gelistet).

Wenn ich mir das Design der FE anschaue ist das wohl leider echt keine Option für nen WaKü Umbau, schade.

Der Ryzen 9800X3D ist ja bei Mindfactory durchgehend vorbestellbar. Weiß jemand ob Mindfactory das bei den Grafikkarten auch so handhaben wird? Wie war das in der Vergangenheit?
wenn karten auf lager, dann gehen die in stock und wenn ausverkauft, verschwinden die anzeigen wieder

Welche Karten sind eigentlich immer so die leisesten? MSI Suprime, ASUS TUF, PNY (diese ist aber noch nirgends gelistet).
Letztendlich kann dir das noch keiner sagen. Jede neue Grafikkartengeneration bringt Veränderungen mit sich. Palit und PNY waren zu Ampere-Zeiten keine Empfehlung (auch wegen Garantie im Schadensfall). Aber bei Lovelace waren diese Hersteller wieder oben auf und hatten oft leise Karten im Portfolio.

Die Erfahrung hier wird es zeigen, welcher Hersteller dieses Mal seine Hausaufgaben gemacht hat und gute/kühle/leise Karten auf den Markt bringt.

Schön wärs, gerade am Anfang denke ich aber wird schnell abverkauft werden.

Letztendlich kann dir das noch keiner sagen. Jede neue Grafikkartengeneration bringt Veränderungen mit sich. Palit und PNY waren zu Ampere-Zeiten keine Empfehlung (auch wegen Garantie im Schadensfall). Aber bei Lovelace waren diese Hersteller wieder oben auf und hatten oft leise Karten im Portfolio.

Die Erfahrung hier wird es zeigen, welcher Hersteller dieses Mal seine Hausaufgaben gemacht hat und gute/kühle/leise Karten auf den Markt bringt.
Bei den ganzen Leaks gibt es doch nur noch zwei offene Fragen: Wie gut hat MFG die Input Latency im Griff und welche Karten haben leise Lüfter / fiepen nicht.

Alles andere dürfte doch keine Überraschung mehr werden. :d

Na vielleicht noch ob/wie DLSS4 die Performance auf Lovelace Karten steigern kann. Wenn die 4090 dadurch einen guten Boost erhält hab ich alles richtig gemacht und die Aero bleibt. Wenn die 5090 durch die ganzen AI Features davon zieht, muss sie leider weichen. Knapp 3.000 Eier für den Nachfolger hin oder her. :fresse:

Werde mir das auch erstmal anschauen, hängt auch davon ab was die jetzt kommenden Spiele so fordern. Hoffe sie verkauft sich nicht so gut und es gibt doch mal nen Discount :fresse2:

Bestell lieber gleich am Anfang. Ab der 3. Woche kriegt man nur noch die Rückläufer. :fresse:

mit deinen Fingerabdrücken drauf :ROFLMAO:

Deswegen werde ich wohl eher bis zum Sommer warten und wenn die Verfügbarkeit schlecht ist, dann halt gar nicht.
Bin gespannt wie gut dieser Satz altert :fresse:

mit deinen Fingerabdrücken drauf :ROFLMAO:
Keine erneute Fiep Widerrufs Orgie für mich. Ich probier ne Astral und wenn die fiept dann war's das mit Asus. Dann vielleicht noch eine andere (MSI, Gigabyte) und wenn die auch fiept bleibt die 4090.

Denn da ist auch irgendwann mal Schluss. Preis mir egal, weniger als 50% Leistungs plus mir egal, Verbrauch mir egal... so eine Zirperei wie bei der 4090 Strix? No way.

Also direkt zu Gigabyte bei Amazon greifen? Oder Caseking?
Es gibt auch noch andere Händler und Amazon ist oft teurer als die Mitstreiter. Caseking nur, wenn du gerne in Apotheken einkaufen gehst. :fresse2:

Preis mir egal, weniger als 50% Leistungs plus mir egal, Verbrauch mir egal... so eine Zirperei wie bei der 4090 Strix? No way.

ich liebe wie blackwell gerade ueberall zerissen wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hatte der nicht letztens, genau wie linus, irgend nen scam am laufen?

Keine erneute Fiep Widerrufs Orgie für mich. Ich probier ne Astral und wenn die fiept dann war's das mit Asus. Dann vielleicht noch eine andere (MSI, Gigabyte) und wenn die auch fiept bleibt die 4090.

Denn da ist auch irgendwann mal Schluss. Preis mir egal, weniger als 50% Leistungs plus mir egal, Verbrauch mir egal... so eine Zirperei wie bei der 4090 Strix? No way.
Wolltest du nicht eine weiße haben? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh