Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich eher nicht. Wie viel A hat der denn auf der 12V

Glaube ich auch nicht, aber versuch macht klug.

glaubt ihr, ein 750er BQ Dark Power 12 reicht für eine undervoltete 5090? CPU ist ein 5800x3d
Geht bestimmt mit nem zusätzlichen Powerlimit und wenn du damit nur zockst.
Aber ne 5090 mit nem 750W Netzteil und dann nen 5800X3D... meiner Meinung nach keine sinnvolle Kombination.

glaubt ihr, ein 750er BQ Dark Power 12 reicht für eine undervoltete 5090? CPU ist ein 5800x3d

Neues NT mit 1000w einbauen und du hast kein Risiko und kannst die 5090 ganz normal betreiben.

macht es dann nicht sogar sinn, etwas größeres NT zu kaufen um auf den 50% Sweetspot zu kommen oder ist das nicht mehr aktuell?

Sehe echt keinen Grund meine 4090 zu verkaufen, sieht für mich nach Paperlaunch aus mit einer 5080 die soviel kosten wird wie heute eine gebrauchte 4090 mit mehr Speicher. Sehe die gebraucht 4090 Anfang Feb. bei 2000+

Sehe echt keinen Grund meine 4090 zu verkaufen, sieht für mich nach Paperlaunch aus mit einer 5080 die soviel kosten wird wie heute eine gebrauchte 4090 mit mehr Speicher. Sehe die gebraucht 4090 Anfang Feb. bei 2000+
Auf keinen Fall 2000+ dann können die Leute ja gleich 5090 kaufen. Keine Garantie etc. Das werden vereinzelt vielleicht welche machen aber sonst eher nicht bedenke, die große Welle kommt noch an 4090 Karten, die leute die nciht 14 Tage ohne auskommen werden den Markt auch noch fluten wenn ihre 5090 unterwegs ist. Und das werden einige sein denn ein 4090 User ist auch potenzieller 5090 User. Alles Enthusiasten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ASUS Neue Empfohlene PSU Liste mit RTX50 Reihe

RECOMMENDED PSU TABLE: VERSION 2025/01/07.PDF
Hat die Farbe etwas zu bedeuten oder ist das für die Übersicht? Oder heisst es das eine 5090 mit nem 9800x3d mindestens 1000w benötigt? Oder empfolen? Danke

Naja mal schauen ob der Markt mit 4090ern „geflutet“ wird, mein Habenwill Gefühl ist erstmal etwas abgekühlt. Kaufe jedenfalls zum ersten mal seit Mini-Kepler nicht an Tag 1.

Wenn die ganzen UVP Karten schwer/nicht verfügbar sind, wonach es ja aussieht, bleibt den Leuten ja auch nur die Wahl zwischen 5090 2800€+ oder 4090 gebraucht. Ich sehe den Gebrauchtmarkt da schon erstmal stabil bleiben.

Naja mal schauen ob der Markt mit 4090ern „geflutet“ wird, mein Habenwill Gefühl ist erstmal etwas abgekühlt. Kaufe jedenfalls zum ersten mal seit Mini-Kepler nicht an Tag 1.

Wenn die ganzen UVP Karten schwer/nicht verfügbar sind, wonach es ja aussieht, bleibt den Leuten ja auch nur die Wahl zwischen 5090 2800€+ oder 4090 gebraucht. Ich sehe den Gebrauchtmarkt da schon erstmal stabil bleiben.
Stabil ja aber nicht 2000+ kann ich mir nicht vorstellen, aber denen die noch eine 4090 sei es natürlich gegönnt.

Also ich bin echt am überlegen 2299 für ne 4090 oder 2800 - 3000€ für ne 5090. obwohl ne 4090 immernoch mehr als ausreichend ist… hm…

Geht bestimmt mit nem zusätzlichen Powerlimit und wenn du damit nur zockst.
Aber ne 5090 mit nem 750W Netzteil und dann nen 5800X3D... meiner Meinung nach keine sinnvolle Kombination.
Das Board usw. will ja auch noch Strom haben... Überlast schaffen die schon etwas normal, aber der Rippel steigt dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar hundert 4090er Umsteiger GPUs dürften sicher fast zeitgleich bei eBay landen. Für die second-Hand Käufer wird das ne gute Situation.

Ein paar hundert in DE oder weltweit? :fresse2:

Auf keinen Fall 2000+ dann können die Leute ja gleich 5090 kaufen. Keine Garantie etc.

Meine TUF hat noch 10 Monate Garantie habe bei Asus drei Jahre bekommen. Klar verstehe was du meinst und gebe dir auch teilweise recht. Ist ja nur mein Bauchgefühl das die 4090 Anfang Februar bei 2k liegen wird.

Wenn eine 5080 um die 1600 gehandelt wird und eine 5090 bei 2500 los gehen wird im Handel sehe ich da eine große Lücke.

Ist ja nur mein Bauchgefühl. Denke die 5090 FE wird erstmal ein Einhorn werden, die paar Karten werden alle weg gebottet.

Juhuu ne totgerockte Miningkarte, beschde vom feinsten :ROFLMAO:

Wat für Mining? Wir haben nicht mehr 2020.

macht es dann nicht sogar sinn, etwas größeres NT zu kaufen um auf den 50% Sweetspot zu kommen oder ist das nicht mehr aktuell?
Kenne das eher so, das die bei fast Vollast, den besten Wirkungsgrad erreichen.

Im OC Forum hat jemand ein Screen aus einem Chinesischen Forum geteilt (Vermutlich von einem Influencer Dort) der Besagt das die 5090FE Sehr laut und warm wird bei den Besagten 575watt

Hast Du etwas anderes erwartet, bei diesem mini Kühlkörper und der Leistungsaufnahme?
ASUS baut nicht umsonst vier Lüfter auf die Astral.

Im OC Forum hat jemand ein Screen aus einem Chinesischen Forum geteilt (Vermutlich von einem Influencer Dort) der Besagt das die 5090FE Sehr laut und warm wird bei den Besagten 575watt
Können wir das Gerücht bitte nicht in jedem Thread neu verbreiten? :d
1737379330358.png

Kenne das eher so, das die bei fast Vollast, den besten Wirkungsgrad erreichen.
PC-Netzteile erreichen ihren besten Wirkungsgrad in der Regel bei einer Auslastung von etwa 40–60 % ihrer Nennleistung.
Netzteile mit einer 80 PLUS-Zertifizierung (Bronze, Silver, Gold, Platinum, Titanium) müssen sogar bei einer Last von 50 % die höchsten Effizienzwerte aufweisen.

PC-Netzteile erreichen ihren besten Wirkungsgrad in der Regel bei einer Auslastung von etwa 40–60 % ihrer Nennleistung.
Netzteile mit einer 80 PLUS-Zertifizierung (Bronze, Silver, Gold, Platinum, Titanium) müssen sogar bei einer Last von 50 % die höchsten Effizienzwerte aufweisen.
Das ist doch hübsch, die laufen ja kaum immer bei Vollast.

Dass ein technisches Gerät, das 575 Watt zieht, warm wird, kann ja keiner ahnen... :fresse:

Eine gute Kühllösung sowie leise Spulen und Lüfter. Wenn das nicht passt, dann können die Hersteller ihren Kram behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh