Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch noch jemand einen Golf V GTI? Kostet nur eine 5090

Hat jemand nen 4K 240Hz DSC Monitor und ne 5080/5090?
Interessiert mich am meisten ob man noch immer Aussetzer/Flackern hat wenn man aus dem Fullscreen tabbed.

Es hieß die 4000er Serie hätte DSC fehlerhaft implementiert, falls die 5000er das gefixt hat würde ich wahrscheinlich auch mit ner 5080 leben, sonst hol ich mir wieder ne 4090.

Wer braucht da noch Scalper?

image.png

Meine erste und letzte Bestellung bei ALZA ..... gut ich warte!
ich hab bisher nur 1x bei ALZA bestellt gehabt, aber das Netzteil war damals ziemlich flott da. Also wenn die die Karte tatsächlich haben, könntest Du sie vielleicht auch zeitnah bekommen. Ansonsten einfach mal nachfragen, oder vielleicht bekommst Du morgen/heute schon ne Info

Solange Proshop/Nvidia das nicht in den Griff bekommt, dass die API Links vorzeitig immer online sind wird man wohl im DACH Bereich auch nie eine FE ergattern können ausser von Scalpern.

Beeindruckend wie milliardenschwere Unternehmen so amateurhaft sich verhalten können.

Solange Proshop/Nvidia das nicht in den Griff bekommt, dass die API Links vorzeitig immer online sind wird man wohl im DACH Bereich auch nie eine FE ergattern können ausser von Scalpern.

Beeindruckend wie milliardenschwere Unternehmen so amateurhaft sich verhalten können.

Wenn man es nicht kann, sollten die einfach gar keine API Links haben. Einfach sagen, dass die Karten ab 15 Uhr bei ProShop zu kaufen sind.

Kann eigentlich mal jemand von der Presse, auch @ Hardwareluxx @Don, dazu einen Artikel schreiben? Wie leihenhaft hier von NVIDIA gearbeitet wird? Ich habe seit 13 Uhr bei NVIDIA geguckt und nicht einmal mitbekommen, dass etwas verkauft wurde. Wir wussten nicht einmal wo das Ding verkauft wird.

FE vs MSI Suprim Liquid SOC - so ab 9:20 schauen :ROFLMAO:

Die Founder taktet auch fast durchgehend höher.

Ja, ich will immer noch eine 5090. Dennoch, gibt es noch eine gravierende Erkenntnis nach den vielen Tasts: die 5080 haben wesentlich weniger Spulenpfeifen als die 5090ger! Und das ist wirklich wichtige Erkenntnis!
Und bei 5080 hätte ich immer noch +40% FPS oder gar mehr, da mein Monitor 3440x1440 ist ;)

1738299093303.jpeg

Eckelhaftes Pack:

Proshop hat also quasi mit den Bots gearbeitet, bzw. die Bots selbst mit den frühzeitigen Links gefüttert. Wirklich unter Aller Sau! Hoffentlich kommt es vor Gericht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will immer noch eine 5090. Dennoch, gibt es noch eine gravierende Erkenntnis nach den vielen Tasts: die 5080 haben wesentlich weniger Spulenpfeifen als die 5090ger! Und das ist wirklich wichtige Erkenntnis!
Und bei 5080 hätte ich immer noch +40% FPS oder gar mehr, da mein Monitor 3440x1440 ist ;)

Anhang anzeigen 1069929

Eckelhaftes Pack:

Proshop hat also quasi mit den Bots gearbeitet, bzw. die Bots selbst mit den frühzeitigen Links gefüttert. Wirklich unter Aller Sau! Hoffentlich kommt es vor Gericht!
Schon geil dass diese Bestellungen einfach bedient werden. 🤡

Schon geil dass diese Bestellungen einfach bedient werden. 🤡
Geld ist Geld. Und den Shops ist egal woher es kommt. Solange es kommt. Einige Shops haben die Kaufabwicklung sogar nur abgeschlossen wenn du Bankfreigabe gemacht hast das die prüfen können ob du Kohle hast. Nix mit 30 Tage später zahlen und so. Das war sicher auch ein kleiner Schutz gegen Scalper die so nie wirklich Geld benötigt hätten.

die haben aber vor der Launchzeit 15:00 die Rechnung ausgestellt. Und an die Links sind die Bots wie frühzeitig gekommen? Genau - da ist was faul und man riecht förmlich die "gute" Zusammenarbeit zwischen PROSHOP und den Botnetzen!

Die "Käufer" könnten auch einfach im Quellcode die URL zur Karre (der quasi "öffentlich" noch nicht sichtbar war) genutzt haben....

Warum sollte Proshop mit Botnetzen zusammen arbeiten, denen ist Wurst ob ein Scalper oder ein "Normaler" die Karte kauft. Ausverkauft worden wäre sie so oder so

Sagt mal, was würde Nvidia eigentlich dazu sagen?

Die haben vor Verkaufsstart verkauft! Evtl wird das auch storniert wenn sich viele beschweren

direkt nvidia oder proshop beschwerde raussenden

Waril ich hab noch keine FE zum verkauf angeboten gesehen!

Anhänge

• Rechnung_Proshop-pcgh.png
    Rechnung_Proshop-pcgh.png
    71,5 KB · Aufrufe: 0
Nvidia wird das ganze auch egal sein. Die können sich dann damit brüsten das wiedereinmal die neue Generation erfolgreich ist da alles direkt ausverkauft ist. Und sie sehen das bereit ist jeder Preis zu zahlen. Und sie können bei der nächsten Generation noch mehr Geld nehmen.

Was ist das bitte? Nicht dass ich die Karte für den Preis haben möchte, aber was ist das?
Screenshot 2025-01-31 065941.png
Screenshot 2025-01-31 070019.png

Ich bin sehr neidisch auf diejenigen, die beschlossen haben, zu überspringen 5090 und bleiben mit der alten Karte.
Frühzeitiger Verkauf ist auch nur schöne Märchen. (es sind wohl nur "paar Stück" weggegangen)
Bei ebay sind kaum 5090 vorhanden.

Kann eigentlich mal jemand von der Presse, auch @ Hardwareluxx @Don, dazu einen Artikel schreiben? Wie leihenhaft hier von NVIDIA gearbeitet wird? Ich habe seit 13 Uhr bei NVIDIA geguckt und nicht einmal mitbekommen, dass etwas verkauft wurde. Wir wussten nicht einmal wo das Ding verkauft wird.

3300€ 😂

Aber viel Spaß damit wenn sie kommt :)

Konnte gerade eine Suprim 5090 bei Alternate bestellen und mit Paypal bezahlen, mal gespannt :d
Ich drück die Daumen. Bei mir hat das gerade nicht geklappt. Ich konnte den Vorgang aber auch nicht abschließen, so wie auch bei @hiS

Ich drück die Daumen. Bei mir hat das gerade nicht geklappt. Ich konnte den Vorgang aber auch nicht abschließen, so wie auch bei @hiS
Ich hatte sie im Warenkorb, danach ging erstmal nix. Nach einer Weile F5 hat es dann aber funktioniert. Emails von Alternate sind raus, scheint tatsächlich geklappt zu haben.
Danke für den Bot, wäre sonst nicht möglich gewesen. Natürlich lächerlicher Preis aber ich brauche die Karte so schnell wie möglich.

was für Bot? Kauft ihr auch mit Hilfe von Bots? Ohje.
Aber für 3300€? Schon krass. Aber jedem nach seinem Portemonnaie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh