Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Grad aufgestanden, Kaffee rausgelassen und meiner 4090 nochmal zugezwinkert :sneaky:🫶…

Palit und Gainward war gar nichts verfügbar oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich auch irgendwie irritiert ist, dass bei einigen großen Shops nicht einmal die neuen Karten gelistet sind. Finde sie weder bei Mindfactory noch bei Proshop oder NBB.

Ich hab mal ne Frage: Warum ist Proshop eigentlich auf einmal eine große Nummer? Gabs die vor ein paar Jahren auch schon? Bin etwas länger raus aus dem Game.

Die wollen deine Bestellung nicht haben, schon gar nicht zu einem Preis nahe der UVP.
Sollten zufällig mal paar Karten im Lager eintreffen, verkaufen die Shops lieber mit dickem Aufschlag an die, die schnell genug sind und bereit sind den Aufschlag zu zahlen.
Das Spiel hat man beim 9800X3D schon gesehen, als der so schlecht lieferbar war.

Auch ein netter Scalp ...

da sind bestimmt shop Mitarbeiter uach dabei die etwas geld umsonst verdienen, auch mit 30 tage zahlungs Frist braucht mann kein geld einzusetzen um gewinnen zu fahren, nach meine meinung alle bestellungen die nicht per vorkasse sind abgewikelt sollten storniert werden.

ROFL hier ist der shopname Programm -->GREED.de :ROFLMAO:

LOL laut TechpowerUp kann man die kleinen Palit/Gainward RTX 5080 genauso geil overclocken wie die dicken Flagschiffe

https://www.techpowerup.com/review/gainward-geforce-rtx-5080-phoenix-gs/43.html

Sogar mehr FPS als die Suprim :d
Dass die Basis-5080 genau so gut overclocked werden können, wie die teuren 5080, war Gott sei Dank schon vorgestern bekannt. Manche haben dementsprechend gekauft.
Gleich ist das Erlebnis dennoch nicht, da die Basis-5080 meistens lauter und heißer laufen, da die teuren 5080 eine bessere Kühllösung haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand nen 4K 240Hz DSC Monitor und ne 5080/5090?
Interessiert mich am meisten ob man noch immer Aussetzer/Flackern hat wenn man aus dem Fullscreen tabbed.

Es hieß die 4000er Serie hätte DSC fehlerhaft implementiert, falls die 5000er das gefixt hat würde ich wahrscheinlich auch mit ner 5080 leben, sonst hol ich mir wieder ne 4090.
Die 5000er haben DP 2.1 mit UHBR20, also den Vollausbau. Da brauchst du kein DSC mehr für 4K 240Hz, das Problem ist weg

für mich ist das kein Bekommen für 3300€ LOL Für den Preis wurdet ihr gerade geskalpt - nicht weniger als das! Und das von einem Shop!
Ich gönne jedem eine Karte - keine Frage. Nur, für mich persönlich würde ein Verfügbarkeitsbot erst dann Sinn machen wenn ich eine 5090Fe für 2330€ bekommen würde! Aber +1000€ zubezahlen?! NEVER!

Plus: in 2 Jahren wird man die Karte für 1500-1800€ los und wenn man es für 2300€ gekauft hat ist das noch ok, aber für die, die 3300€ bezahlt haben? Ohje!
Sehe ich auch so. Für 3300€ kann man sagen, da seid ihr richtig abgezogen worden. Wie kann man das unterstützen.

Da braucht ihr euch über die Preise nicht beschweren, ihr seid selber schuld.

Ich könnte es mir auch locker Leisten, ich mach's aber nicht, da ich mich nicht abziehen lasse😉

Und Geduld hat sich bewährt. Hatte sowohl eine 4090 damals zu UVP Preis bekommen dann ein downgrade auf 4080s gemacht weil ich die 4090 fe für 1800 verkauft habe.
Auch die 3090 habe ich zu UVP bekommen, wenn auch etwas später

Ich wartet. Gibt eh keine games

wo ist eigent dieser Verfügbarkeitsbot von Ralle ?

Sehe ich auch so. Für 3300€ kann man sagen, da seid ihr richtig abgezogen worden. Wie kann man das unterstützen.

Da braucht ihr euch über die Preise nicht beschweren, ihr seid selber schuld.

Ich könnte es mir auch locker Leisten, ich mach's aber nicht, da ich mich nicht abziehen lasse😉

Und Geduld hat sich bewährt. Hatte sowohl eine 4090 damals zu UVP Preis bekommen als auch die 3090.

Ich wartet. Gibt eh keine games

Habe ich immer genauso gemacht, und dann kommt nen block drauf und sie knallt mehr als jede HOF :ROFLMAO:

Ich sehe es so bald nicht kommen dass die Verfügbarkeit der RTX 5090 irgendwie merklich besser wird.

Die RTX 5090 Shortage schlägt auch voll auf die Preise für eine RTX 4090 durch ...

Verkauf über UVP bei einer gebrauchten RTX 4090 .... EZ GOING.

Selbst im Luxx gibt es noch Leute die von einer RTX 4090 für 1000€-1200€ träumen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich glaube ich stell meine mal für 2.800 ein. Irgendein Trottel wird schon kommen... was ist nur mit den Leuten los... :fresse:

Aber dann kann ich ja wieder nicht zocken. Was tun was tun... Gier vs Fun. :sick:

Klar sind 3300 zu viel für ne 5090 aber seien wir mal ehrlich die werden bei Ebay trotzdem für 4000+ weggehen und solange sich das nicht ändert braucht man sich über die Preise nicht wundern.

genau das ist es ja: die Zeit! In 1,5-2 Mon. sieht es GANZ anders aus. Davon bin ich überzeugt. Chinesisches Neujahr grätscht hier voll rein - daher alles ok.

Gestern ist mir aufgefallen, die 5080 ist wie das Toilettenpapier zu Corona-Zeiten:
Wird viel gekauft, doch im Grunde weiß niemand weshalb...
Und letztlich, sind beide Produkte für'n Arsch! :d

So viele dumme Menschen gibts dann auch wieder nicht.
Meiner Meinung sind 3.000€ schon komplett krank, wenn man es mit der 4090 vergleicht.

Klar sind 3300 zu viel für ne 5090 aber seien wir mal ehrlich die werden bei Ebay trotzdem für 4000+ weggehen und solange sich das nicht ändert braucht man sich über die Preise nicht wundern.
Zumal man da wirklich sehen muss, wenn einer seine 4090 für fast Neupreis verkauft hat, hat er die letzten zwei Jahre fast keinen Verlust gemacht. Da sind die 3300€ dann auf 4 Jahre gesehen absolut entspannt, selbst wenn sie bei Verkauf nur noch n 1.000er wert ist.

Aber sind wir mal ehrlich, selbst wenn die 6000er wieder ein größerer Sprung werden, die Verfügbarkeit wird wieder genau so beschissen sein und man wird seine 5090 schon gut los.

Werde wohl auch bis 3.000 zuschlagen, was soll's schon.

Wow. Ich glaube ich stell meine mal für 2.800 ein. Irgendein Trottel wird schon kommen... was ist nur mit den Leuten los... :fresse:

Aber dann kann ich ja wieder nicht zocken. Was tun was tun... Gier vs Fun. :sick:
Würde ich nicht machen. Ich behalte auch meine 4090, egal was man mir da anbietet. Den Stress und das Gewarte ist mir die Kohle nicht wert.

Die "Käufer" könnten auch einfach im Quellcode die URL zur Karre (der quasi "öffentlich" noch nicht sichtbar war) genutzt haben....

Warum sollte Proshop mit Botnetzen zusammen arbeiten, denen ist Wurst ob ein Scalper oder ein "Normaler" die Karte kauft. Ausverkauft worden wäre sie so oder so
vielleicht hat aber ein verantwortlicher dafür provision bekommen. zudem muss man weniger einzelrechnungen ausstellen wenn einer 5 karten nimmt.

Würde ich nicht machen. Ich behalte auch meine 4090, egal was man mir da anbietet. Den Stress und das Gewarte ist mir die Kohle nicht wert.
Habe gerade Greyzone Warfare für mich entdeckt, mit ner 4070 wäre das auf 4k echt nix...

Mit einer kleineren GPU kannst du auch Spaß haben. :sneaky:
Ja aber extra eine kaufen... habe leider keine Backup Karte mehr wie noch zu meinen Ultra nerd Zeiten in den 2000ern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über die Verfügbarkeit der 5090 können wir erst dann sprechen, wenn diese Anomalie: 2 Wochen chinesisches Neujahr vorbei ist.
Es könnte auch so kommen, dass dann plötzlich genug Karten da sind!
Da haste Mal seit 100 Posts evtl was sinnvolles geschrieben. Ich halte diesen Grund zwar immer noch für vorgeschoben, aber haben ja einige Händler als Hauptproblem angegeben, die keinen Grund haben da zu lügen. Man darf gespannt sein. Am Ende haben sie alle ihre "Info" halt auch nur von NVidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh